Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Apple Forum > Apple Anleitungen und Hilfestellungen

Eigenes iPhone App erstellen - Wie erstelle ich ein eigenes Iphone app?

Dieses Thema befindet sich im Apple Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Hallo, in diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr aus einer Webseite ein iPhone-App erstellt. ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.11, 14:31
Benutzerbild von Flo
Flo Flo ist offline
Administrator

Handy: Apple iPhone 6s
Firmware:
Standard Eigenes iPhone App erstellen - Wie erstelle ich ein eigenes Iphone app?

Hallo,
in diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr aus einer Webseite ein iPhone-App erstellt.

Zunächst einmal, jeder kann mittels einfacher Tools ein App erstellen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener ist egal.

Wie fange ich an? Was wird benötigt ?

Zitat:
das HTML-Template (um die Webseite zu erstellen)
PhoneGap (um die Website zu einem App zu machen)
HTML-Template downloaden :

Zitat:
Das HTML-Template könnt ihr hier herunterladen :
iWebApp.zip
PhoneGap downloaden :

Tutorial :

Ladet zuerst das Template herunter und öffnet den Ordner. Dann klickt auf "Öffnen mit..." und wählt als Programm den Editor aus.

Dann könnt den Inhalt der Textboxen verändern

Textboxen hinzufügen

den Titel der Textboxverändern

und den Titel der Seite verändern

Fortsetzung :

Wenn ihr alles erledigt habt könnt ihr eure Webseite nun mit dem Browser testen!

Der Rest besteht darin die Webseite zu einem App zu machen!
Ihr benötigt:

Schritt 1 :

Downloadet zuerst Phonegap.

• Kopiert alle Dateien der Seite in den Ordner "www", dieser befindet sich im PhoneGap-Ordner.
  • Öffnet "info.plist" und ändert "BundleIdentifier" zu eurem von Apple vergebenen identifier

• Geht zum Menu Project > Edit Project Settings
  • Seit sicher, das alle Einstellungen korrekt sind!
  • Ändert den Produktnamen
  • Build and run.

Schritt 2:

• Öffnet "info.plist" und ändert "BundleDisplayName" zu dem Namen eures Apps
  • Ersetzte "icon.png" und "[I]default.png"

Schritt 3:

Erstell dein App an dem ausgewälten Ort in "url.text"

Ich hoffe, ich konnte euch mit der Anleitung ein Stück weiterhelfen.

Viele Grüße
Flo

Geändert von stefan29 (23.06.11 um 17:24 Uhr)
Alt 27.01.11, 14:42
Benutzerbild von Flo
Flo Flo ist offline
Administrator

Firmware:
Standard AW: Eigenes iPhone App erstellen - Wie erstelle ich ein eigenes Iphone app?

Update 1.1

Hi, hier präsentiere ich euch das neue Update:

Updates :
"Zurückbutton" hinzugefügt
Pfeil auf der Textbox hinzugefügt

Bearbeiten :
Bearbeiten könnt ihr das Template mit NVU.

Zitat:
Über NVU :

Nvu - ausgesprochen "N view" - ist eine Stand-Alone-Weiterentwicklung der Mozilla-Suite-Komponente Composer, basierend auf der Gecko-Engine von Mozilla.

Screenshot Ein komplettes Programm zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten ist nun für Linux, Microsoft Windows und viele weitere Betriebssysteme verfügbar.

Es kann mit Programmen wie FrontPage und Dreamweaver konkurrieren. Nvu macht das Verwalten einer Webseite zum Kinderspiel.

Nun kann jeder Webseiten erstellen und verwalten, ohne technische Kenntnisse von HTML.

Durch seine Verfügbarkeit für viele Plattformen müssen Sie sich selbst bei einem Wechsel Ihres Betriebssystems nicht umgewöhnen. Sie können weiterhin den gewohnten Komfort von Nvu nutzen.

* WYSIWYG bearbeiten von Seiten, Webseitenerstellung so einfach wie das Schreiben eines Briefs in ihrer Textverarbeitung.
* Integriertes FTP-Dateimanagement. Loggen Sie sich auf Ihrer Webseite ein und navigieren durch Ihre Dateien, ändern Sie Ihre Webseiten direkt im Netz.
* Zuverlässige HTML-Code-Erstellung, der von den heute beliebtesten Browsern korrekt interpretiert wird.
* Zwischen der WYSIWYG-Ansicht und Code-Ansicht wechseln, ganz einfach mit Tabs.
* Gleichzeitiges bearbeiten mehrerer Tabs macht das Ändern vieler Seiten zum Kinderspiel.
* Leistungsfähige Unterstützung für Formulare, Tabellen und Vorlagen.
* Das einfachste Programm zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten. Plattformübergreifend.
Screenshot der neuen Version :

Geändert von stefan29 (23.06.11 um 17:26 Uhr)
Alt 27.01.11, 18:09
Handy:
Firmware:
Standard AW: Eigenes iPhone App erstellen - Wie erstelle ich ein eigenes Iphone app?

ne richtig gute idee, finde ich...
aber könnte man das auf einem windows rechner auch machen?
Alt 27.01.11, 18:13
Benutzerbild von Flo
Flo Flo ist offline
Administrator

Firmware:

Zitat:
Zitat von Jailbreaker Beitrag anzeigen
ne richtig gute idee, finde ich...
aber könnte man das auf einem windows rechner auch machen?
Nein, aber du kannst mit Windows z.B. ein WebApp machen. (=Nachteil: Du brauchst Internet um es nutzen zu können)
Alt 27.01.11, 18:44
Handy:
Firmware:

ja das hab ich schon gemacht ^^
geht relativ gut
Alt 26.03.13, 00:04
Anfänger

Handy:
Firmware:

ich habe das hier gefunden Win2App hab ich über freeware.de gefunden
install dan starten ftp datein eingeben und dan kann es losgehen nur ich weiß jetzt nicht wie mann die daten dan als app macht
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
app, eigenes, erstelle, erstellen, iphone

Themen-Optionen
Ansicht