Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Apple Forum

iphone 6 vs iphone 6 plus Test

Dieses Thema befindet sich im Apple Forum von Handy Support; Hallo zusammen, mit dem iPhone 6 Plus hat Apple endlich auf das Feedback vieler Kunden ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.14, 21:27
Benutzerbild von Flo
Flo Flo ist offline
Administrator

Handy: Apple iPhone 6s
Firmware:
Standard iphone 6 vs iphone 6 plus Test

Hallo zusammen,

mit dem iPhone 6 Plus hat Apple endlich auf das Feedback vieler Kunden reagiert - endlich gibt es das iPhone auch als Phablet (sog. großes Smartphone). Wie bei allen Geräten gibt es jedoch auch beim iPhone Vor- und Nachteile - wir klären euch auf!

Spätestens seitdem Samsung das Note 3 veröffentlichte waren wohl die meisten iPhone Nutzer neidisch auf den sensationell großen Display und die geniale Auflösung. Alle Geräte wurden immer und immer größer - nur Apple zog mit dem Trend beim 5s noch nicht mit. Was jedoch nun mit dem iphone 6 und 6 plus wohl auch die Apple Hersteller erkannt haben und dem Trend folgten - diesesmal gibt es sogar zwei neue Smartphones. Ein Highlight und noch nie da gewesen, da Apple bislang generell nur ein Gerät vorgestellt hat.

Wir haben beide Geräte vorliegen und für euch getestet - es wird ganz klar, dass beide Geräte für verschiedene Zielgruppen passen werden.

Beim Design der beiden Geräte fällt gleich auf, dass diese Ähnlichkeit vom Design der ersten iPhone Generationen haben. (runder Rand) Die Geräte liegen gut in der Hand, auch bei kleineren Händen. Des Weiteren fällt gleich die hochwertige Verarbeitung des Edelstahlbackcovers auf. Was ärgerlich für die Handhabung ist, ist, dass der obere und untere Rand für meinen Geschmack etwas zu dick geraten ist. Hätte man hier etwas gespart, hätte man wichtigen Platz sparen können.

Leider sind beide Geräte nicht outdoor geeignet, also fern von Wasser und Staub halten.

Großer Display (4,7") - trotzdem liegt das iPhone 6 gut in der Hand. Hierbei ist die "Einhandbedienung" kein Problem. Das Gegenteil gilt für das iPhone 6 plus - mit dem 5,5" Display ist eine "Einhandbedienung" auch mit großen Händen unmöglich. Hier habe ich einen kleinen Trick für euch! Wenn ihr zweimal nacheinander auf den Homebutton tippt (nicht drücken) halbiert sich der Display und ihr kommt mit einer Hand an den obersten Rand. In die Hosentasche passt das Gerät trotz der Größe jedoch problemlos.

Entgegen den Vermutungen gibt es erneut keinen HDMI oder Micro USB Anschluss am iPhone. Apple bleibt weiterhin beim Kopfhörer- und Lightninganschluss.

Der An- und Ausschalter ist von oben rechts auf die rechte Seite des Covers gewandert.

Die beiden Bildschirme sind der absolute Hammer - sogar im Vergleich zum Vorgängermodell ist dieser wesentlich besser. Echte und starke Farben - eine Spiegelung im Sonnenlicht findet so gut wie nicht statt.

Auflösung:

- iPhone 6: 1.334 x 750 Pixel
- iPhone 6 Plus: 1.920 x 1.080 Pixel

Für die Power sorgt ein A8 Chip - nicht mal 3D Games bringen das iPhone aus dem Konzept.

Die Kamera ist wohl neben der Telefonfunktion eines der wichtigsten Features des Gerätes.

Trotz der wenigen (8) Megapixel macht die überarbeitete ISP einen hervorragenden Job. Der optische Bildstabilisator kann Unschärfen gut ausgleichen. Außerdem fokussieren die Geräte sehr schnell - somit ist ein Schnappschuss kein Problem mehr.

Der Akku des iPhone 6 Plus umfasst 2915 Milliamperestunden wobei das iPhone 6 nur über 1810 Milliamperestunden verfügt. Bei unserer Nutzung halten beide Geräte ca 2 Tage bei normaler Nutzung. Dies kann natürlich je nach Nutzungsverhalten variieren.

Das neue iPhone unterstützt LTE mit bis zu 150 MBit/s im Download. Das ist zwar keine Sensation (einige Geräte unterstützen bereits bis zu 300Mbit/s) aber es macht trozdem Spass zu sehen, wie der Safari oder die Apps "dahinrasen".

Beide Geräte waren ohne bereits bekannte Produktionsfehler und liefen auch von der Software her problemlos.

Das Design sagt uns voll zu, ist allerdings Geschmackssache - beide Geräte liegen sehr gut in der Hand.

Wer momentan noch ein älteres iPhone Gerät nutzt wird vor allem beim spielen oder lesen positiv überrascht sein.

Selbstverständlich ist wie immer der Preis kein Vergnügen. Die Preise sind:

iPhone 6: 699 €, 799 €, 899 €
iPhone 6 +: 799 €, 899 €, 999 €

Beide Geräte gibts in den Farben Spacegrau, silber und gold.

Liebe Grüße und viel Spass

Flo

Geändert von stefan29 (28.09.14 um 20:59 Uhr)
Alt 06.10.14, 10:09
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard Iphone 6- meine kunden sind unzufrieden

Hallo,

ich selber komme immer wieder mit den neuesten Geräten in Kontakt weil meine Kunden meist damit zu mir kommen.

Beim IPhone 6 kann Ich nur sagen, sowas gabs noch nie.
Die Leute ärgern sich über schlechte Verarbeitung, einer hatte sich drauf gesetzt und das Telefon hat sich verbogen. Danach waren mucken und macken dran.

Ich finde es ist eine Restlose Enttäuschung denn bisher waren die Geräte wenigstens Hardwaretechnisch ein A+++. Das hat sich leider geändert, ich kann von den momentanen Geräten nur abraten..... (Gleiches gilt übrigens beim S5)
Alt 23.04.15, 12:25
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard AW: iphone 6 vs iphone 6 plus Test

Ich hatte auch überlegt mir 6er zu holen da mein 4S ein wenig in die Jahre gekommen ist allerdings bei den Kritiken werde ich mich glaube ich mal nach einer Alternative umsehen
Alt 06.05.15, 09:21
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard AW: iphone 6 vs iphone 6 plus Test

Besitze seit einiger zeit das iPhone 6. Haben mich damals bewusst gegen das Plus entschieden, einfach weil es mir zu groß war. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem 6er.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
iphone, plus

Themen-Optionen
Ansicht