Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Apple Forum

Steve Jobs ist tot

Dieses Thema befindet sich im Apple Forum von Handy Support; Steve Jobs erlag seinem Krebs und starb am Mittwoch in Palo Alto im Altern von ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.11, 17:41
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard Steve Jobs ist tot

Steve Jobs erlag seinem Krebs und starb am Mittwoch in Palo Alto im Altern von 56 Jahren. Bereits 2004 hatte Jobs schon einmal mit der Krankheit zu kämpfen. Apple erklärte in San Francisco: "In tiefer Trauer teilen wir mit, dass Steve Jobs heute gestorben ist.


Auf der Homepage von Apple sind alle Links zu Apple Produkten entfernt worden. Stattdessen findet man dort nun ein schwarz-weiß Porträt von Steve Jobs. Der Titel des Bildes lautet: "Steve Jobs, 1955-2011."

Die Familie von Steve Jobs teilte mit, das er im Kreise seiner Angehörigen gestorben sei. Man danke allen Menschen die Steve Jobs in den letzten Monaten Wünsche ausgesprochen und für ihn gebetet hätten. In der Öffentlichkeit war Steve Jobs als Visionär bekannt; im Privatleben schätzter er seine gesamte Familie. Die Familie von Steve Jobs weiß das viele mit ihnen trauern und bitten darum in der Zeit der Trauer die Privatsphäre zu respektieren.

Ende August 2011 hatte Steve Jobs seinen Posten als CEO von Apple nach fast 15 Jahren abgegeben und Tim Cook wurde sein Nachfolger. Auch dieser fasste seine Trauer in Worte: "Apple hat einen Visionär und ein kreatives Genie verloren und die Welt hat einen fantastischen Menschen verloren." Dies schrieb er am Mittwoch in einer E-Mail an die Mitarbeiter. Jobs hinterlasse ein Unternehmen das nur er aufbauen konnte. Sein Geist werde für immer die Grundlade von Apple bilden.

US-Präsident Barack Obama würdigte Jobs als einen der größten amerikanischen Erfinder. Die Welt habe einen Visionär verloren. Steve Jobs sei sehr mutig gewesen, anders zu denken, kühn genug zu glauben die Welt ändern zu können und talentiert genug um dies zu tun.

Via Twitter fügte Obama noch folgendes hinzu: "He changed the way each of us sees the world."


Steve Jobs wurde am 24.Februar 1955 in San Francisco geboren. Nachdem er 1972 seinen Schulabschluss erworben hatte schrieb er sich im Reed College in Portland im US-Staat Oregon ein. Nach 6 Monaten brach er dies aber ab und arbeitete für Atari. 1976 gründete er mit Steve Wozniak die Firma Apple.

1995, nach einem internen Machtkampf mit John Sculley, dem damaligen Geschäftsführer von Apple verließ Jobs das Unternehmen, kehrte aber allerdings 1 Jahr später zurück zu Apple. Gemeinsam mit Apple brachte er den iPod, das iPhone und das iPad auf den Markt.

Steve Jobs hinterlässt seine Ehefrau Laurene Powell und drei gemeinsame Kinder, sowie eine Tochter aus einer früheren Beziehung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
steve, tot

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos