Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum > Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen

Siemens A65 Backup sichern & überspielen

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Hallo zusammen! Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und suche jemanden unter euch ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.16, 09:09
Anfänger

Handy: Siemens A65
Firmware:
Standard Siemens A65 Backup sichern & überspielen oder Firmware flashen?

Hallo zusammen!

Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und suche jemanden unter euch der genügend Geduld dafür hat mir auf die Sprünge zu helfen, da ich absolut keine Ahnung von dieser Materie habe.

Ich bin im Besitz zweier Handys mit der Bez. Siemens A65, wovon mir zur Zeit nur eines gefällt, da es ein original Siemens ist.

Das Andere hat ein T-Mobile Branding beim an- und ausschalten sowie rote statt blaue Farben und andere Klingeltöne.

Beide sind ohne SimLock und werden prepaid mit Vodafone genutzt.

Außerdem besitze ich ein original Siemens DCA-510 Datakabel und hätte bei Bedarf auch noch Windows XP zur Verfügung.

Ist es grundsätzlich möglich ein Backup vom original Siemens zu erstellen und auf das T-Mobile einzuspielen? Müsste dazu auch die Firmware zurückgeflasht werden?

Oder brauche ich von vornherein nur auf Firmware 15 flashen, um das T-Mobile Branding zu eliminieren? Denn Daten muss ich nicht sichern, da die auf der SIM-Karte gespeichert sind.

Folgende Daten habe ich vorsorglich schon mal ausgelesen:

Siemens Mobile original (welches mir gefällt):
IMEI: 35-4495-00-276878-0
Prod.-Date: 2004-12-05
SW-Vers. 06
SW-Date: 2004-09-16
Variant: E 105

Siemens T-Mobile (welches ich zum Original machen möchte):
IMEI: 35-4495-00-859297-8
Prod.-Date: 2005-01-17
SW-Vers. 10
SW-Date: 2004-12-16
Variant: E 106

Lässt sich mein Vorhaben überhaupt realisieren und wenn ja, auf welche Weise?