Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum > Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen

Siemens A65 Backup sichern & überspielen

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Hallo zusammen! Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und suche jemanden unter euch ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.16, 09:09
Anfänger
 
Registriert seit: 21.10.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Handy: Siemens A65
Firmware:
Standard Siemens A65 Backup sichern & überspielen oder Firmware flashen?

Hallo zusammen!

Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und suche jemanden unter euch der genügend Geduld dafür hat mir auf die Sprünge zu helfen, da ich absolut keine Ahnung von dieser Materie habe.

Ich bin im Besitz zweier Handys mit der Bez. Siemens A65, wovon mir zur Zeit nur eines gefällt, da es ein original Siemens ist.

Das Andere hat ein T-Mobile Branding beim an- und ausschalten sowie rote statt blaue Farben und andere Klingeltöne.

Beide sind ohne SimLock und werden prepaid mit Vodafone genutzt.

Außerdem besitze ich ein original Siemens DCA-510 Datakabel und hätte bei Bedarf auch noch Windows XP zur Verfügung.

Ist es grundsätzlich möglich ein Backup vom original Siemens zu erstellen und auf das T-Mobile einzuspielen? Müsste dazu auch die Firmware zurückgeflasht werden?

Oder brauche ich von vornherein nur auf Firmware 15 flashen, um das T-Mobile Branding zu eliminieren? Denn Daten muss ich nicht sichern, da die auf der SIM-Karte gespeichert sind.


Folgende Daten habe ich vorsorglich schon mal ausgelesen:

Siemens Mobile original (welches mir gefällt):
IMEI: 35-4495-00-276878-0
Prod.-Date: 2004-12-05
SW-Vers. 06
SW-Date: 2004-09-16
Variant: E 105

Siemens T-Mobile (welches ich zum Original machen möchte):
IMEI: 35-4495-00-859297-8
Prod.-Date: 2005-01-17
SW-Vers. 10
SW-Date: 2004-12-16
Variant: E 106

Lässt sich mein Vorhaben überhaupt realisieren und wenn ja, auf welche Weise?

Für eure Unterstützung bei einer Schritt für Schritt Anleitung wäre ich sehr dankbar!

LG

Angela

Geändert von angelaasch (21.10.16 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.16, 22:29
Benutzerbild von ulkn
Power User
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 105
Handy: Siemens
Firmware: Immer die letzten
Standard AW: Siemens A65 Backup sichern & überspielen

Hallo Angela,
dein Vorhaben lässt sich durchaus realisieren. Bin leider aber gerade im Urlaub und komme erst am Sonntag zurück.
Das DCA-510 und WinXP wird auf jedenfalls benötigt. Lade dir das mal runter:
Siemens A65 FFSinit FW15 Downloads
und
Siemens A65 Firmware 15 Downloads

Bevor du aber etwas an den Handys machst, sollte immer ein Fullbackup erstellt werden.

Am Sonntag geht es weiter mit Anweisungen. Bitte vorher nichts machen und warten.
__________________
Gruß ulkn

Handys: Motorola C169, Siemens C25, S25, C35, S35, ME45, S45, M55, S55, M65, S65, C75, ME75, S75, SL55, SL65, SL75, SK65, SKR65, SXG75, EL71, E71, M81, EF81 usw.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.16, 23:46
Anfänger
 
Registriert seit: 21.10.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Handy: Siemens A65
Firmware:
Standard AW: Siemens A65 Backup sichern & überspielen

Hallo ulkn,

danke für deine Antwort. Die genügt mir vollauf und ich werde mich vorbereiten. Hatte aufgrund der wenigen aktuellen Beiträge lediglich etwas Angst das dieses tolle Forum bzgl. Siemens bereits am Austerben sein könnte. Da ich mich zwischenzeitlich über deine Fähigkeiten und deine Hilfsbereitschaft informieren konnte, bin ich nach deiner Antwort die Ruhe selbst. Am Wochenende ist bei mir allerdings Family Life angesagt, deswegen würde es mir wiederum in der Woche besser passen (falls du mir die Anweisungen aber schon am Sonntag geben möchtest, freue ich mich natürlich sehr darüber, kann sie jedoch erst ab Montag in die Tat umsetzen). Da habe ich als Hausfrau ohne Kinder jede Menge Zeit. Du musst dich ja nach deinem Urlaub vielleicht auch erstmal wieder etwas einleben. Läuft uns ja nichts weg. Hauptsache ich habe bei dir Gehör gefunden

LG

Angela

Geändert von angelaasch (22.10.16 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
a65, and, backup, sichern, siemens, überspielen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten aus Backup auslesen Huawei worldracer Sonstige 4 16.02.15 22:25
Samsung Galaxy S2 Backup will nicht ! reinesgut Samsung Galaxy S2 i9100 Forum 1 23.02.14 22:46
Wie erstelle ich ein Stock Backup - HTC ONE XL? Flo HTC ONE XL Forum 0 28.12.12 00:53
Nexus One - Backup / Restore mit Nandroid stefan29 Nexus One Forum 0 31.10.12 01:33
S75 FW24 Full Backup s75ksa Benq-Siemens Forum 6 23.02.12 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos