Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum > Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen

Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Hallo Stefan, habe verschiedene Ports durchprobiert, bei 9 hat es geklappt! Auch die FW 58 ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.09.10, 20:37
Anfänger
 
Registriert seit: 16.09.2010
Alter: 74
Beiträge: 15
Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Hallo Stefan,

habe verschiedene Ports durchprobiert, bei 9 hat es geklappt! Auch die FW 58 ließ sich problemlos aufspielen. Vielen Dank für deine Hilfe!

Jetzt noch ein anders Problem: Habe im Auto ein S55, das mit der Bluetootheinrichtung nur einseitig funktioniert. Gerät wird erkannt und gespeichert, ich kann aber nur Gespräche empfangen. Handy hat kein Branding, FW kenne ich nicht.

Schönen Abend!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.09.10, 21:09
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Freut mich das alles mit dem S65 funktioniert hat.

Zum S55: Du kannst unter *#06# nachschauen welche Firmware installiert ist- Dazu gibst du einfach die Kombination ein und drückst dann auf mehr. Dort sollte die Firmware an 2. Stelle stehen. Wenn ich die Version weiß dann kann ich dir genauere Tipps geben.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.09.10, 13:31
Anfänger
 
Registriert seit: 16.09.2010
Alter: 74
Beiträge: 15
Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Das S55 hat SW 16, und wie gesagt ist ein Telefonat mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung nicht möglich obwohl eine Verbindung hergestellt ist.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.09.10, 17:17
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Die SW 16 ist doch schon ein bisschen alt. Die Firmware 91 ist die aktuellste. Ich habe sie dir hier hochgeladen. Vom Vorgang her funktioniert das Update genauso wie beim S65.

Wenn du mit dem Gerät ein Telefonat aufbaust und es mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist dann klick auf Optionen (kann beim S55 auch ein bisschen anders heißen) und schau ob es da dann die Option gibt Zur Freisprecheinrichtung. Danach sollte das Telefonat über die Freisprecheinrichtung funktionieren.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.09.10, 19:15
Anfänger
 
Registriert seit: 16.09.2010
Alter: 74
Beiträge: 15
Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Danke,
werde es mal probieren.
Gute Zeit!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.09.10, 19:18
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen ob es geklappt hat oder nicht.

Danke, ich wünsche dir für die Zukunft ebenfalls alles Gute.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.09.10, 16:40
Anfänger
 
Registriert seit: 16.09.2010
Alter: 74
Beiträge: 15
Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Hallo Stefan,
das Update hat problemlos geklappt, bemerkenswert ist, dass alle Einstellungen, auch aufgespielte Klingeltöne erhalten bleiben. Kommunikation mit der Freisprecheinrichtung funktioniert auch jetzt nicht, denn der von dir angesprochene Menüpunkt in den Optionen ist auch im Update nicht enthalten.
Deine private Nachricht hat mich gefreut, aber so ist halt mal die "neue Welt", ich hab es nicht anders erlebt.
Machs gut und viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.01.11, 23:11
Anfänger
 
Registriert seit: 19.01.2011
Alter: 49
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

hallo stefan

funktioniert der unlock mit papua utils auch beim benq EF 81

grüße wizzard67
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.01.11, 15:57
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Hallo wizzard67,

der Unlock funktioniert mit dem EF81 leider nicht. Willst du den Telefoncode zurücksetzen oder möchtest du dein Handy vom Providerlock befreien?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.01.11, 20:01
Anfänger
 
Registriert seit: 19.01.2011
Alter: 49
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

hi stefan danke für die schnelle antwort, wollte es vom providerlock befreien.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
handy, papuautils, siemens, unlock

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ : Wie kann ich meinen Unlock Code auf dem Benq-Siemens eingeben? bbfreak Benq-Siemens Forum 2 19.02.13 22:19
FAQ: Wie kann ich meinem Sony Ericsson Handy den Unlock Code eingeben? bbfreak Sony Ericsson Forum 0 20.03.10 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos