Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum > Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen

Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Auf welchen Provider ist es denn gelockt? Da es älter als 2 Jahre sein sollte, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.01.11, 20:06
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Auf welchen Provider ist es denn gelockt? Da es älter als 2 Jahre sein sollte, kannst du diesen Lock kostenlos entfernen.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.05.11, 10:15
Anfänger
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Hallo,
ich bin neu hier und verstehe die Struktur des Boards noch nicht. Möglicherweise ist meine Frage hier falsch ...
Ich habe bei einem Siemens S75 den Telefoncode - im Wesentlichen nach der hier angegebenen Anleitung - zurückgesetzt und die Software von 52 (diese hatte bei mir einige Macken, z. B. konnte man SMS nicht alle markieren, um sie gemeinsam zu löschen, sondern man musste sie umständlich einzeln löschen) auf 31 zurückgesetzt (mit dem Download aus diesem Board, ging nach Heruntersetzen der Übertragungsgeschwindigkeit für den Com-Port offensichtlich problemlos).
Ein Debranding (Telekom) habe ich mit dem ebenfalls aus diesem Board unter Firmware heruntergeladenen FFSInit_S75_2_ua-retail_40_0369.exe versucht, ich bekomme allerdings den Fehler "Error creating directory Cache\!". Was mache ich falsch?
Vielen Dank für die Antwort!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.05.11, 10:37
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Hallo heli96,

wenn du einen Tipp für uns hast wie wir die Struktur für neue User übersichtlicher gestalten können dann lass es uns wissen. Für Anregungen zur Verbesserung sind wir immer dankbar.

Nun zu deinem Problem: Damit das Entbranden (entfernen des T-Mobile Brandings) funktioniert muss am Gerät der SKEY gesendet sein. Da du ja den Telefoncode schon zurückgesetzt hast hast du am Ende wahrscheinlich wieder auf Löse SKEY gedrückt. Gehe noch einmal genau gleich vor, nur sendest du dieses mal nur den SKEY und drückst nicht auf 5008 Unlock. Wenn der SKEY gesendet ist sollte das FFSinit (Wiederherstellung des orginal Dateisystems) dann auch funktionieren.

Beim durchführen eines FFSinit kannst du dein Gerät zerstören - deshalb empfehle ich davor ein FUBU zu erstellen, was du im Notfall wieder zurücksetzen kannst.


Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Stefan

Geändert von stefan29 (23.06.11 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.05.11, 11:24
Anfänger
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Antwort (und für das Board insgesamt!). Mit Px75v1 hatte ich bereits beim Zurücksetzen des Telefoncodes Probleme (auf einem anderen S75), diese treten auch bei dem Jetzigen auf. Nach dem Start kommt neben einer Sicherheitsabfrage, ob man den Zugriff erlauben will, folgende Meldung:

"Please wait...
java.lang.IndexOutOfBoundsExceptionm: read area exceeds buffer".

Ich hatte zum Entsperren des Telefoncodes BSReader benutzt, funktionierte einwandfrei, ich musste auch keine Zahlen drehen (in der wohl neueren Version von PapuaUtils v1.1.1b). Übrigens ist die Programmbedienung dieser Version von PapuaUtils etwas anders (z. B. Bezeichnung der Buttons), ich habe insbesondere keine "rote Taste" gedrückt, die anderen Buttons aber offensichtlich korrekt zugeordnet.

Ich versuche es auch jetzt mit dem BSReader, ich gehe davon aus, dass ich die gleichen Zahlen bekomme.

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.05.11, 11:39
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Hallo heli96,

Px75v1 fängt das Zicken an, sobald eine etwas höhere Firmwareversion installiert ist. Das Tool funktioniert nur mit niedrigen Version. Wenn das Auslesen mit dem bsreader funktioniert dann klappt das Senden des SKEY's genauso.

Bei weiteren Fragen oder Problemen stehe ich gerne zur Verfügung.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.06.11, 00:27
Anfänger
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Vielleicht habe ich es ja ueberlesen, aber ich weiss nicht, wie ich die mit s25@once uebertragenen Java-SW auf dem S75 starte.

Gruesse, jrbitz
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.06.11, 15:50
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

In welches Verzeichnis im Gerät hast du das Java-Programm reinkopiert?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.06.11, 22:56
Anfänger
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Hallo Stefan,
vielen Dank, ich konnte mittlerweile das S75 erfolgreich entsperren, genau nach der Anleitung hier.
Mein Problem war, dass ich ohne passender SIM Karte in das Handy nicht einsteigen konnte, um das JavaProgramm zu starten, habe dann aber in einer Post entdeckt, das es im PapuaUtils den SimulateSIM Knopf gibt, der in das Handy normal in Betrieb nehmen laesst.

Uebrigens danke fuer die tolle Anleitung !
LG
jrbitz
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.03.12, 18:14
Anfänger
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 6
Handy:
Firmware:
Icon5 AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Hallo Stefan!

Tolle Anleitung! Leider funzt die nicht bei meinem E71. Hatte drei mal den falschen Code eingegeben und nun kann ich nicht mal den bsreader auf das E71 verschieben. S25@once! sagt mir, dass die Eingabe des Telefonentsperrcodes nötig ist. Kannst Du mir helfen?

VG
Markus
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.03.12, 19:30
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Hallo Markus,

in Papua gibt es eine Funktion namens SIMSIM. Damit kannst du dem Handy eine Simkarte vorgaukeln. Wenn du diese Funktion aktiviert hast bekommst du mit s25@once auch Zugriff auf das Gerät und kannst den bsreader aufspielen. Im angehängten Bild siehst du einen pfeil auf den Schalter in Papua.


Viele Grüße
Stefan
Angehängte Grafiken
Dateityp: png papua_simsim.png (38,7 KB, 12x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
handy, papuautils, siemens, unlock

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ : Wie kann ich meinen Unlock Code auf dem Benq-Siemens eingeben? bbfreak Benq-Siemens Forum 2 19.02.13 22:19
FAQ: Wie kann ich meinem Sony Ericsson Handy den Unlock Code eingeben? bbfreak Sony Ericsson Forum 0 20.03.10 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos