Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum > Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen

Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Warum nicht? Wie sieht es preislich aus?...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 07.07.16, 20:15
Anfänger
 
Registriert seit: 06.07.2016
Beiträge: 4
Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Warum nicht? Wie sieht es preislich aus?
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 08.07.16, 00:11
Benutzerbild von ulkn
Power User
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 116
Handy: Siemens
Firmware: Immer die letzten
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Hast ne PN von mir.
__________________
Gruß ulkn

Handys: Motorola C169, Siemens C25, S25, C35, S35, ME45, S45, M55, S55, M65, S65, C75, ME75, S75, SL55, SL65, SL75, SK65, SKR65, SXG75, EL71, E71, M81, EF81 usw.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.10.16, 22:37
Anfänger
 
Registriert seit: 15.10.2016
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Hallo, ich versuche das Problem "Telefoncode gesperrt" an meinem Siemens CF62 zu beheben. Kam durch Falscheingabe von mir selbst zustande :´( ! Handy hat emotionale Bedeutung für mich, daher würde ich es gerne wieder zum Leben erwecken.

Habe alle Tools heruntergeladen, allerdings bekomme ich sowohl bei bsReader als auch
px75v1 beim Start die Fehlermeldung "Failed to load Main-Class manifest attribute from C:/Users..."

Kann mir irgendjemand evtl. helfen? Wäre toll !

Habe auch mit freia_V10 experimentiert, leider ohne Erfolg.

Danke!

Geändert von Stern1234! (15.10.16 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.10.16, 13:11
Benutzerbild von ulkn
Power User
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 116
Handy: Siemens
Firmware: Immer die letzten
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Beim CF62 ist dies nicht so einfach. Es muss zerlegt und eine Leiterbahn durchtrennt werden. Wird dies nicht richtig gemacht, ist das Handy unbrauchbar geworden.
Programm dafür ist Joker.
Bin gerade im Bayerischen im Urlaub. Wo wohnst du?
__________________
Gruß ulkn

Handys: Motorola C169, Siemens C25, S25, C35, S35, ME45, S45, M55, S55, M65, S65, C75, ME75, S75, SL55, SL65, SL75, SK65, SKR65, SXG75, EL71, E71, M81, EF81 usw.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.10.16, 14:06
Anfänger
 
Registriert seit: 15.10.2016
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Danke für Deine Antwort!

Das mit der Durchtrennung einer Leiterbahn hatte ich auch mal irgendwo gelesen, aber nicht für möglich gehalten.

Ist schon seltsam bis krass, dass Siemens die Besitzer trotz Pin und Puk aussperrt, oder ?

Die Frage, die sich mir stellt: Lohnt sich all das vom Aufwand her? Habe inzw. Stunden mit der Suche nach einer Lösung verbracht .
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 02.09.18, 23:40
A55 A55 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.09.2018
Ort: Brandenburg
Beiträge: 2
Handy: Siemens A55
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Einen schönen guten Abend allen zusammen. Auch im Jahr 2018 möchte ich versuchen den SIM-Lock meines A55 zu entfernen. Bisher habe ich immer Hinweise entweder auf das Freia Tool oder das hier benutzte Papuautil gefunden.
Einen zweifelhaften Download eines Freia Tool habe ich bereits getätigt -konnte es aber noch nicht testen, weil ich noch kein Datenkabel habe.
Nun habe ich hier bei euch auf das Papuautil gefunden. Allerdings funktionieren bei mir die beiden Downloads vom Beitrag #1 nicht. Ist das richtig, dass dem so ist -sie nicht mehr zum Download bereit stehen? Kann ich damit überhaupt ein Siemens A55 aus dem Jahr 2003 entsperren?
Falls das noch jemand liest, vielen Dank schon einmal.
Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.09.18, 00:27
Benutzerbild von ulkn
Power User
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 116
Handy: Siemens
Firmware: Immer die letzten
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Mit Papua geht das A55 nicht zu entsperren.
Mit Freia oder Joker (hier in den Downloads) schon.
Muß aber auf der Platine eine Leiterbahn durchtrennt werden um den Testpoint zu setzten.
WinXP, entsprechende Programme, flasherfähiges Kabel (DCA-510) erforderlich.

Wo wohnst du?
__________________
Gruß ulkn

Handys: Motorola C169, Siemens C25, S25, C35, S35, ME45, S45, M55, S55, M65, S65, C75, ME75, S75, SL55, SL65, SL75, SK65, SKR65, SXG75, EL71, E71, M81, EF81 usw.
Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer bedankte sich bei ulkn für diesen Beitrag:
A55 (03.09.18)
  #68  
Alt 03.09.18, 10:00
A55 A55 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.09.2018
Ort: Brandenburg
Beiträge: 2
Handy: Siemens A55
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

@ulkn

Ich komme aus dem Brandenburgischen.
Zunächst schon einmal vielen Dank. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich noch jemand mit diesen Dingern abgeben möchte.
Dann tun sich mir aber weitere Fragen auf, auch weil ich einen weiteren Thread von dir hier gefunden habe - sogar für ein A55 - (Quelle: Datenkabel für Siemens A55 wie testen - Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support) der dann allerdings wegen einer Schenkung eines freien A55 beendet (recycelt) wurde.
1.) Muss ich - egal welches Tool ich benutze - den Testpoint trennen?
2.) Ist der einfach zu finden wenn die Abschirmung entfernt wurde (so viel habe ich - hoffentlich richtig - bereits heraus gefunden), denn ein Bild dazu habe ich im Netz bisher noch nicht auftreiben können.
3.) Ich vermute mein Freia Download von gestern funktioniert nur mit der "Blue Box" von gsm-support.net. Nun habe ich mich dann doch an die russische Quelle heran gewagt. Der Virenscanner hat zwar von der Nutzung der Site abgeraten - aber der Download selbst wurde als virenfrei deklariert.
4.) WinXP hätte ich noch (virtualisiert) - ohne Netz und doppelten Boden ;-). Ein DCA510 muss ich mal suchen ob es noch einer anbietet.
5.) Benötige ich auch für das Freia Tool das DCA-510? So viel wie ich bisher aus den verschiedensten Beiträgen verstanden habe eigentlich nicht. Ansonsten übersteigen die Fundstellen wo ich ein solches Kabel bekommen kann den Wert eines Simlock freien gebrauchten Handys. Dann werde ich es wohl aufgeben.

Geändert von A55 (03.09.18 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04.09.18, 00:12
Benutzerbild von ulkn
Power User
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 116
Handy: Siemens
Firmware: Immer die letzten
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Ein DCA-510 ist zwingend erfordelich, da das Handy im ausgeschaltetem Zustand mit den Progs kommunizieren muß.
Alternative mir das Handy zuschicken (Kosten sind 2x 1,45 Euro). Ohne Frontcover, Akkudeckel und Akku im Luftpolsterumschlag.
Meine Arbeit wäre kostenlos.
__________________
Gruß ulkn

Handys: Motorola C169, Siemens C25, S25, C35, S35, ME45, S45, M55, S55, M65, S65, C75, ME75, S75, SL55, SL65, SL75, SK65, SKR65, SXG75, EL71, E71, M81, EF81 usw.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
handy, papuautils, siemens, unlock

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ : Wie kann ich meinen Unlock Code auf dem Benq-Siemens eingeben? bbfreak Benq-Siemens Forum 2 19.02.13 23:19
FAQ: Wie kann ich meinem Sony Ericsson Handy den Unlock Code eingeben? bbfreak Sony Ericsson Forum 0 20.03.10 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos