Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum > Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen

Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Unlock mit PapuaUtils In dieser Anleitung wird euch erklärt, wie ihr euer Siemens oder Benq-Siemens ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.10, 14:47
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Unlock mit PapuaUtils

In dieser Anleitung wird euch erklärt, wie ihr euer Siemens oder Benq-Siemens Handy entsperren könnt und auch den Telefoncode löschen könnt.

Download

PapuaUtils v111b
bsReader.rar
px75v1.rar

Durchführung

Zuerst einmal benötigt ihr Codes wie z.b den ESN und den HASH. Um diese zu bekommen, müsst ihr zuerst den BSReader oder Px75v1 herunterladen und auf das Handy machen. Dies dauert ca 10-40 Minuten.

Nun öffnet ihr Papua. Dort gebt ihr bei Com-Port den Port von euerem Datenkabel ein. und bei Bcore eure Handyserie.

Als nächstes wechselt ihr in den Reiter Schlüssel. Dort gebt ihr die Schlüssel ein. Ihr müsst bei der ESN aufpassen. Ihr müsst es bei px75 machen. Das funktioniert folgendermaßen: 1A8EDB40 wird dann zu 40DB8E1A

Am Ende klickt ihr noch auf Berechne SKEY + BKEY.

Der SKEY und BKEY wird dann berechnet. Am Ende sieht das dann so aus.

Nun klickt ihr auf Sende SKEY. Dann klickt ihr ein paar mal auf die rote Taste bis das Programm euer Handy erkannt hat. Der SKEY wird dann zum Handy gesendet. Nun geht ihr in den Reiter Diverse. Dort geht ihr dann auf 5008 Unlock. Der Unlock wird dann ausgeführt.

Am Ende kehrt ihr wieder in den Reiter Schlüssel zurück und klickt auf Löse SKEY. Das wars dann schon.

Geändert von stefan29 (23.06.11 um 17:25 Uhr)
Alt 24.09.10, 21:52
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Hilfe, will den Telefoncode entsperren und bringe das PX75 nicht in das Java-Verzeichnis meines S65. Kabel ist angeschlossen, Handy erkannt, COM richtig eingestellt, dennoch wird die Schnittstelle nicht akzeptiert.
Alt 24.09.10, 22:13
Administrator

Mit welchem Programm versuchst du das Tool zu übertragen? Welches Datenkabel besitzt du und kannst du sichergehen, dass der von dir gewählte Port von keinem anderen Programm verwendet wird?

Viele Grüße
Stefan
Alt 25.09.10, 14:08
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hallo Stefan, bunutze den MPM von Siemens und das DCA 510. Im Computer stecken natürlich noch andere USB-Geräte, soll ich die entfernen?

Danke!
Alt 25.09.10, 14:18
Administrator

Nutze statt dem MPM das Tool s25@once um das Java Tool zu übertragen. Der Mobile Phone Manager ist beim Verbindungsaufbau manchmal ein bisschen zickig.

Viele Grüße
Stefan

Geändert von stefan29 (23.06.11 um 17:25 Uhr)
Alt 25.09.10, 19:42
Anfänger

Handy:
Firmware:

Tausend Dank Stefan,

hat reibungslos funktioniert!
Auf dem Handy ist FW 50, gibt es ein Update und macht es Sinn? Ich benötige sicher auch Hilfsprogamme und eine Anleitung.

Schönen Sonntag!
Alt 25.09.10, 20:29
Administrator

Die FW50 ist in Ordnung, die aktuellste ist allerdings die FW58. Ich habe auch lange Zeit das S65 genutzt und kann dazu aus eigener Erfahrung sagen, dass die FW58 einen Tick schneller läuft.

Das Update und eine Anleitung werde ich morgen veröffentlichen, sodass du dein Gerät morgen Nachmittag updaten kannst.

Was ich vorab schon sagen kann: Bei einem Update gehen alle Eigenen Daten (incl. Telefonbucheinträge und SMS) verloren, wenn also wichtige Daten drauf sind unbedingt ein Backup (entweder mit s25@once oder dem Mobile Phone Manager machen, wobei ich dir hier nach Möglichkeit zum Mobile Phone Manager rate, da dieser eine sehr gute Sicherungsfunktion an Board hat).

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Stefan
Alt 26.09.10, 13:11
Anfänger

Handy:
Firmware:

Stefan ist einfach ein super Administrator!!!!!
Jetzt noch eine Frage: das Handy hat ein t-mobile Branding, klappt da das Firmwareupdate auch? Und die Daten auf der SIM werden doch wohl nicht gelöscht? Habe keine Nummern im Telefon abgelegt.

Und jetzt genieße auch den Sonntag!
Alt 26.09.10, 15:13
Administrator

Danke für die Blumen

Ich habe heute Mittag nun mehrere Anleitungen erstellt. Da du ein Branding auf dem Gerät hast empfehle ich dir das Branding zu entfernen. Danach läuft dein Gerät nochmals schneller. Die SIM Karte kannst du während des Updates vom Gerät entfernen, dann wird definitiv nichts gelöscht.

Bevor du anfängst solltest du ein FUBU von deinem Gerät erstellen. Ich hoffe du hast die Zahlenkombinationen vom Unlock noch, dann kannst kannst du sofort mit der Eingabe in den x65flahser fortfahren.

Wenn du das FUBU erstellt hast, dann fährst du mit dem einspielen eines neutralen FFSinit vor. Die FFSinit Datei findest du hier.

Da nach dem entbranden auch wieder eine neutrale 50er Firmware auf dem Gerät ist machst du noch ein Update auf FW58. Die Anleitung dazu findest du hier, die Updatedatei hier.

Ich hoffe du kommst mit meinem "Fachchinesisch" klar - bei weiteren Fragen oder Probleme schreibst einfach kurz.

Viele Grüße
Stefan

Geändert von stefan29 (22.02.12 um 01:22 Uhr)
Alt 26.09.10, 18:09
Anfänger

Handy:
Firmware:
AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Super aufbereitet, einfach genial.
Bevor ich beginne, muss ich mir erst alles schön langsam zu Gemüte führen.

Viele Grüße!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
handy, papuautils, siemens, unlock

Themen-Optionen
Ansicht