Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum > Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen

SXG75/EF81 NV Items sichern & zurückspielen

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; NV Items sind nichts anderes als versteckte Einstellungen im Handy. Ich habe euch hier eine ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.10, 19:25
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard SXG75/EF81 NV Items sichern & zurückspielen

NV Items sind nichts anderes als versteckte Einstellungen im Handy. Ich habe euch hier eine kleine Anleitung zusammengestellt, wie ihr diese sichert und auch wiederherstellen könnt. Mit dieser Anleitung könnt ihr auch Fehler beheben die Während eines Updates aufgetreten sind, zum Beispiel das nicht mehr die richtige IMEI im Handy ist. Mehr dazu ganz unten.


Download

QPST 2.7 build 215



Durchführung


Zunächst installiert ihr QPST 2.7b auf eurem PC. Jetzt startet ihr die QPST Configuration.



Jetzt klickt ihr auf den Reiter Ports und klickt dann unten rechts auf Add New Port... Jetzt wählt ihr den COM Port aus, unter dem das Datenkabel installiert ist (in meinem Beispiel COM 8)



Wenn ihr alles richtig gemacht habt, steht der hinzugefügte Port auf eurer Liste.



Ihr könnt QPST Configuration schließen.

Jetzt starten wir den Software Download.




NV Items sichern

Ihr klickt einfach auf den Reiter Backup und oben rechts auf Browse. Dort wählt ihr den COM Port aus, den wir oben hinzugefügt haben. Anschließend klickt ihr auf OK.



Jetzt klickt ihr auf das 2. Browse und wählt den Ort aus, andem die Sicherung der NV items gespeichert werden soll. Anschließend klickt ihr auf Start. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dauert es eine kurze Zeit bis es auf 100% ist. Das Programmbild sollte nun so aussehen.



Jetzt könnt ihr das Programm schließen und das Handy vom Datenkabel nehmen.


NV Items Wiederherstellen

Jetzt klickt ihr auf den Reiter Restore und dann oben rechts auf das 1. Browse.




Jetzt noch einen klick auf OK.

Nun klickt ihr auf das 2. Browse und wählt die Datei aus, die in euer Handy eingespielt werden soll.



Jetzt klickt ihr auf Start und lasst euer Handy bis zum Schluss unberührt liegen. Wundert euch nicht, falls das Handy mal neustartet, das ist völlig normal. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sieht euer Bildschirm nun so aus:



Trennt das Handy vom Datenkabel erst, nachdem auf dem Bildschirm Momory Restore Complete angezeigt wird. Nicht vorher!


Fehler: Falsche IMEI

Solltet ihr beim Update auf etwas falsches geklickt haben, so kann es passieren, dass der Updater nicht mehr arbeiten will, weil das Handy eine falsche IMEI hat. Für diesen Fall habe ich euch das NV-Item für die verschiedensten Handys angehängt. Ihr spielt sie wie eine Sicherung eurer Items ein - nur anstatt die Sicherungsdatei gebt ihr als Pfand dieses Item an und ihr solltet wieder die richtige IMEI haben. Aber bitte nur das NV Item für euer Handymodell nehmen. Auf keinen Fall eins von einem anderen Modell einspielen!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ef81.zip (32,5 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: zip sg75.zip (37,0 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: zip sl91.zip (34,0 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: zip sxg75.zip (33,6 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von stefan29 (23.06.11 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
and, items, sichern, sxg75 or ef81, zurückspielen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SXG75/EF81 versteckte Ordner freischalten stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 0 18.08.10 17:57
SXG75/EF81 Download Mode stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 0 18.08.10 17:43
SXG75/EF81 Kameraton stummschalten stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 0 18.08.10 17:38
SXG75/EF81 Nach Firmwareupdate wird nur noch Dienst angezeigt stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 0 17.08.10 19:33
Sony Ericsson GDFS sichern und zurückspielen mit XS++ 3.1 stefan29 Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen 0 05.03.10 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos