Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum > Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen

FUBU von Siemens Geräten erstellen / zurückspielen

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Ein FUBU ist nichts anderes als ein Fullbackup des kompletten Handys. Sollte ein Firmwareupdate oder ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.10, 14:50
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard FUBU von Siemens Geräten erstellen / zurückspielen

Ein FUBU ist nichts anderes als ein Fullbackup des kompletten Handys. Sollte ein Firmwareupdate oder ein Patchvorgang schief gehen, dann könnt ihr mit einem FUBU euer Handy wieder zurücksetzen.


Download

x65flasher 1094
px65v5.rar (für x65 Geräte)
px75v1.rar (für S75 und SL75)


Boot Password erstellen (nur 1x notwendig!)

Den Ordner px65v5 / px75v1 auf das Gerät kopieren (px65v5 = "Data\Java\jam\Applications" px75v1 = "Data\Applicatins")

Das Programm muss nun auf dem Gerät gestartet werden. Nun werden zwei Meldungen erscheinen. Bei der ersten wählt ihr Für Sitzung aus und klickt auf ok, bei der zweiten Meldung genügt ein Klick auf Ja.

Die Berechnung dauert nun ca 10 Minuten. Nach diesen 10 Minuten stehen mehrere Zahlen im Display. Diese schreibt ihr euch mit Bezeichnung in eine Textdatei auf dem PC.

Jetzt schaltet ihr euer Gerät aus und entfernt die SIM und Speicherkarte (falls vorhanden). Jetzt verbindet ihr euer Gerät mit dem PC, wählt im x65flasher den richtigen COM Port aus, drückt auf Connect und drückt gleich danach mehrmals kurz die rote Hörertaste.



Das Programm fragt nun mit welcher Methode fortgefahren werden soll. Dort wählt ihr Boot Password - Manual entry aus und klickt auf ok.

Dort gebht ihr nun die Zahlen an welche ihr vorhin vom Handydisplay abgeschrieben habt. Wenn diese stimmen sollte das Programm das Boot Password generieren.

Zum Abschluss trennt ihr euer Gerät vom PC in dem ihr im programm x65flasher auf Disconnect drückt.



FUBU erstellen


Im x65flasher klickt ihr auf Connect, drückt mehrmals die rote Hörertaste und wartet bis der PC das Handy erkannt hat.

Sobald das Handy erkannt wurde könnt ihr unten nun zwischen mehreren Optionen wählen. Um ein FUBU zu erstellen drückt ihr hinter Address auf Read Flash. Nun gebt ihr nur noch einen Speicherort an und das FUBU wird ausgelesen.

Das auslesen kann bis zu 2 Stunden in Anspruch nehmen!

Sobald das FUBU erstellt wurde kann das Gerät vom x65flasher getrennt werden und mit der gewünschten Option fortgefahren werden.




FUBU zurückspielen


Achtung: Niemals fremde FUBUs einspielen! Wenn ihr fremde komplette FUBUs einspielt, dann wird euer Handy nicht mehr starten!

Um das FUBU einmal zurückzuspielen drückt ihr im x65flasher auf Write Flash. Dann wählt ihr das FUBU aus welches zurückgespielt werden soll und der x65flasher spielt es zurück.

Das zurückspielen kann ebenfalls bis zu 2 Stunden dauern!

Geändert von stefan29 (23.06.11 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erstellen, fubu, geräten, siemens, zurückspielen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FFSinit - Branding von Siemens Geräten entfernen stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 2 26.06.14 21:04
T9 auf Siemens Geräten neu installieren stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 6 06.01.11 13:30
Aktuelle Firmware von Benq-Siemens Geräten stefan29 Benq-Siemens Forum 0 20.08.10 22:31
Sony Ericsson GDFS sichern und zurückspielen mit XS++ 3.1 stefan29 Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen 0 05.03.10 23:30
Sony Ericsson Simlockpatchgenerator - Unlockpatch erstellen stefan29 Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen 0 05.03.10 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos