Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum

Datenkabeltreiber für Windows 8

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Forum von Handy Support; Gibt es jemanden, der eine Brücke schlagen kann, zwischen 2 Welten? Einer alten und einer ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.13, 21:17
Anfänger
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Denmark
Alter: 38
Beiträge: 9
Handy: Siemens M65 Rescue Edition, Siemens M65
Firmware:
Standard Datenkabeltreiber für Windows 8

Gibt es jemanden, der eine Brücke schlagen kann, zwischen 2 Welten?

Einer alten und einer neuen/modernen Welt?

Jemanden, der das Wissen/Können/... hat, einen Treiber für die Siemens-Datenkabel (z.B. das DCA 510) für Windows 8 zu programieren!?

Stefan 29 vielleicht!?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.13, 21:48
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Datenkabeltreiber für Windows 8

Wenn es so einfach wäre einen Treiber umzuschrieben gerne...

Da ich selbst kein Windows 8 nutze kann ich dir einfach nur Raten folgendes auszuprobieren:

32-bit Windows 8: DCA-510 Datenkabeltreiber probieren - manuell über den Gerätemanager zu installieren

64-bit Windows 8: beide Treiber aus dem Anhang ausprobieren; ich hoffe einer von den beiden läuft.

Wenn dies nicht funktionieren sollte melde dich nocheinmal.


Viele Grüße
Stefan
Angehängte Dateien
Dateityp: rar SW-1301Vista.rar (1,62 MB, 6x aufgerufen)
Dateityp: zip 133322_driver_vista.zip (1,76 MB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.13, 10:28
Anfänger
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Denmark
Alter: 38
Beiträge: 9
Handy: Siemens M65 Rescue Edition, Siemens M65
Firmware:
Standard AW: Datenkabeltreiber für Windows 8

Hallo Stefan!

Wow, das ging ja schnell mit einer Antwort!

Vielen Dank!

Ich habe bereits zuvor die verfügbaren Treiber + nun Deine angehängten probiert... Leider ohne Erfolg...

Hast Du noch andere Ideen?

Herzliche Grüsse aus DK,
Florian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.13, 17:56
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Datenkabeltreiber für Windows 8

Hallo Florian,

wenn diese Treiber nicht funktionieren sieht es schlecht aus. Es gibt noch die Möglichkeit, dass du ein virtuelles Betriebssystem aufsetzt (z.b mit Windows XP) und dort dann deine Siemens-Geräte verwaltest. So handhabe ich es ebenfalls.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.13, 08:43
Anfänger
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Denmark
Alter: 38
Beiträge: 9
Handy: Siemens M65 Rescue Edition, Siemens M65
Firmware:
Standard AW: Datenkabeltreiber für Windows 8

Hej Stefan!

Vielen Dank! Das versuche ich mal!

Herzliche Grüsse aus DK,
Florian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.11.14, 10:38
Anfänger
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Denmark
Alter: 38
Beiträge: 9
Handy: Siemens M65 Rescue Edition, Siemens M65
Firmware:
Icon7 AW: Datenkabeltreiber für Windows 8

@ Stefan 29:

Hejsa Stefan!
Hat fast ein Jahr gedauert, bis ich mich zum einen getraut habe, mit einem zweiten (virtuellen) Betriebssystem auf EINEM Computer zu arbeiten und zum anderen die dazu notwendigen Informationen und Software zu beschaffen...

(Bin immer etwas aengstlich, wenn es um Betriebssytem und Boot"erei" geht...
Schlechte Selbsterfahrungen... ;-) )

Aber jetzt hat´s geklappt: mit einem neuen virtuellen Windows XP habe ich wieder mittels Datenkabel DCA-510 Kontakt zum Telefon herstellen koennen!
Und das war ja notwendig, um die Firmware Rescue aufspielen/reparieren zu koennen!

Konnte seit ich einen PC med Windows 8(.1) habe, nur mittels Infrarot-Doogle eine Verbindung herstellen. Gut genug um Daten, Telefonbuch, Bilder usw. zu verwalten, nicht aber Software aufzuspielen...

Liebe Gruesse aus dem schoenen DENMARK,
Florian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datenkabeltreiber, windows

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Phone 8 SDK stefan29 Windows Phone 8 0 26.12.12 01:02
f0recast v1.4 für Windows und Mac OS X GSM-MAGIC.de Apple Anleitungen und Hilfestellungen 1 25.12.12 11:56
redsn0w Probleme mit Windows Vista und Windows 7 stefan29 Apple Anleitungen und Hilfestellungen 0 11.11.11 18:01
Motorola USB Datenkabeltreiber installieren stefan29 Motorola Anleitungen und Hilfestellungen 0 27.11.10 20:19
Benq Siemens DCA-140 Datenkabeltreiber installieren stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 0 16.08.10 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos