Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum

repariertes S68 entsperren - wie vorgehen ?

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Forum von Handy Support; Hallo, ich freue mich, dieses umfangreiche Forum, in dem man auch noch Hilfe für alte ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.14, 18:18
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard repariertes S68 entsperren - wie vorgehen ?

Hallo,

ich freue mich, dieses umfangreiche Forum, in dem man auch noch Hilfe für alte Geräte bekommt gefunden zu haben.

Mein Problem: ich habe ein S68 als defektes Gerät erhalten (Display hinüber) und ein neues Display eingesetzt. Erfreulichweise lässt sich das Gerät nun einschalten, aber leider kommt nach dem Start die Abfrage eines Telefon Codes, den ich nicht habe.

Es handelt sich bei dem Gerät offensichtlich um ein O2 Modell mit entsprechender Firmware.

Wie ich diesem Forum entnehmen kann, kann man dieses Problem lösen, aber leider helfen mit die bisherigen Threads nicht weiter.

Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine einfache Anleitung geben könnte, was zu tun ist.

Folgendes ist vorhanden:

gesperrtes S68 (mit O2 Firmware)
System mit Windows XP (da viele Tools wohl nur darauf laufen)
original Siemens DCA-140 USB Datenkabel
original Software CD zum Handy (Version 3.0)

Wie kann ich nun am besten vorgehen ? Das Gerät wird einwandfrei erkannt, wenn es über USB angeschlossen ist, am Handy selbst geht nur *#06# und Demo. Selbst mit eine O2 SIM kommt die Abfrage nach dem Telefon Code.
Alt 27.07.14, 22:44
Benutzerbild von ulkn
Power User

Handy: Siemens
Firmware: Immer die letzten
Standard AW: repariertes S68 entsperren - wie vorgehen ?

der Tel.Code (ab Werk nicht vergeben) schütz das Handy vorunbefugter Nutzung nach Eingabe der Sim-Pin.
Dies wurde vom Besitzer mal so eingerichtet.

HTML-Code:
..... kann man dieses Problem lösen, aber leider helfen mit die bisherigen Threads nicht weiter.
wenn du hier nachgelesen hast, sollte das Ensperren eigentlich kein Problem sein: S68 verlangt TELEFON-CODE

Zum starten des bsReader, mußt du das Handy ohne Simkarte einschalten und in Papua111 "Simulate Sim" anklicken

Wenn du damit doch nicht zurecht kommen solltest, können wir es zusammen über TeamViewer (Fernwartungsprogramm) machen.

Handys: Motorola C169, Siemens C25, S25, C35, S35, ME45, S45, M55, S55, M65, S65, C75, ME75, S75, SL55, SL65, SL75, SK65, SKR65, SXG75, EL71, E71, M81, EF81 usw.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
entsperren, repariertes, s68, vorgehen

Themen-Optionen
Ansicht