Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum

repariertes S68 entsperren - wie vorgehen ?

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Forum von Handy Support; Hallo, ich freue mich, dieses umfangreiche Forum, in dem man auch noch Hilfe für alte ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.14, 18:18
Anfänger
 
Registriert seit: 05.07.2014
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard repariertes S68 entsperren - wie vorgehen ?

Hallo,

ich freue mich, dieses umfangreiche Forum, in dem man auch noch Hilfe für alte Geräte bekommt gefunden zu haben.

Mein Problem: ich habe ein S68 als defektes Gerät erhalten (Display hinüber) und ein neues Display eingesetzt. Erfreulichweise lässt sich das Gerät nun einschalten, aber leider kommt nach dem Start die Abfrage eines Telefon Codes, den ich nicht habe.

Es handelt sich bei dem Gerät offensichtlich um ein O2 Modell mit entsprechender Firmware.

Wie ich diesem Forum entnehmen kann, kann man dieses Problem lösen, aber leider helfen mit die bisherigen Threads nicht weiter.

Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine einfache Anleitung geben könnte, was zu tun ist.

Folgendes ist vorhanden:

gesperrtes S68 (mit O2 Firmware)
System mit Windows XP (da viele Tools wohl nur darauf laufen)
original Siemens DCA-140 USB Datenkabel
original Software CD zum Handy (Version 3.0)

Wie kann ich nun am besten vorgehen ? Das Gerät wird einwandfrei erkannt, wenn es über USB angeschlossen ist, am Handy selbst geht nur *#06# und Demo. Selbst mit eine O2 SIM kommt die Abfrage nach dem Telefon Code.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.14, 22:44
Benutzerbild von ulkn
Power User
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 105
Handy: Siemens
Firmware: Immer die letzten
Standard AW: repariertes S68 entsperren - wie vorgehen ?

der Tel.Code (ab Werk nicht vergeben) schütz das Handy vorunbefugter Nutzung nach Eingabe der Sim-Pin.
Dies wurde vom Besitzer mal so eingerichtet.

HTML-Code:
..... kann man dieses Problem lösen, aber leider helfen mit die bisherigen Threads nicht weiter.
wenn du hier nachgelesen hast, sollte das Ensperren eigentlich kein Problem sein: S68 verlangt TELEFON-CODE

Zum starten des bsReader, mußt du das Handy ohne Simkarte einschalten und in Papua111 "Simulate Sim" anklicken

Wenn du damit doch nicht zurecht kommen solltest, können wir es zusammen über TeamViewer (Fernwartungsprogramm) machen.
__________________
Gruß ulkn

Handys: Motorola C169, Siemens C25, S25, C35, S35, ME45, S45, M55, S55, M65, S65, C75, ME75, S75, SL55, SL65, SL75, SK65, SKR65, SXG75, EL71, E71, M81, EF81 usw.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
entsperren, repariertes, s68, vorgehen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cyanogenmod installieren, richtiges vorgehen ? meister_lamp3 Samsung Galaxy Note N7000 Forum 3 25.06.15 19:44
HTC ONE X+ Plus Bootloader entsperren Flo HTC One X+ (Plus) Forum 4 16.01.15 14:31
Samsung I5800 entsperren Tweety Samsung Forum 0 14.04.14 23:16
HTC One XL - Bootloader entsperren HTC ONE XL Flo HTC ONE XL Forum 3 28.05.13 17:51
nokia 5130c-2 entsperren soundmanado Nokia Forum 1 29.06.11 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos