Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum

Siemens C60 mit Computer verbinden

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Forum von Handy Support; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe mir für ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.18, 18:27
Anfänger
 
Registriert seit: 31.03.2018
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard Siemens C60 mit Computer verbinden

Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe mir für mein altes Siemens C60 ein Datenkabel gekauft, um die Fotos vom Gerät auf meinen Computer zu übertragen (leider war keine Software dabei). Das Handy an sich funktioniert noch fast einwandfrei.
Vor dem Kauf hatte ich mich schon mal ein bisschen im Internet informiert. Meinen Infos zufolge brauche ich das Kabel, einen Rechner mit Windows XP und das Programm "Mobile Phone Manager". Alles kein Problem, aber als ich das Handy anschließen wollte, kam immer nur die Fehlermeldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird. Jetzt habe ich den Verdacht, dass ein Treiber fehlt, kann das sein?
Ich hatte nach einem Treiber schon geschaut, aber leider nichts passendes gefunden. Hier im Forum habe ich eine Firmware gefunden, konnte damit aber leider nichts anfangen...

Meine zweite Überlegung war es, mir die Fotos per MMS zu schicken, wenn das mit dem Kabel nicht funktioniert. Leider kommt beim Versand aber ebenfalls immer eine Fehlermeldung. Weiß da vielleicht jemand, was das Problem sein könnte?

Ich hoffe, mir kann hier vielleicht jemand helfen.

Vielen Dank schon mal!

LG Denise
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.18, 20:36
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.659
Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens C60 mit Computer verbinden

Moin Denise,

original Siemens-Kabel? Treiber findest du Hier - bitte DCA-510 oder DCA-540 versuchen. Wenn beide nicht helfen den PL2303 Treiber.

Damit du MMS verschicken kannst müssen, sofern ich das noch richtig im Kopf hab die MMS Zugangspunkte passen. Um kosten zu sparen würde ich an deiner Stelle allerdings ersteinmal die Datenkabel-Thematik probieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
c60, computer, siemens, verbinden

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopfhörer fürs Computer Madmeemed Tratsch und Klatsch 2 05.12.17 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos