Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum

Siemens C60 mit Computer verbinden

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Forum von Handy Support; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe mir für ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.18, 18:27
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard Siemens C60 mit Computer verbinden

Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe mir für mein altes Siemens C60 ein Datenkabel gekauft, um die Fotos vom Gerät auf meinen Computer zu übertragen (leider war keine Software dabei). Das Handy an sich funktioniert noch fast einwandfrei.
Vor dem Kauf hatte ich mich schon mal ein bisschen im Internet informiert. Meinen Infos zufolge brauche ich das Kabel, einen Rechner mit Windows XP und das Programm "Mobile Phone Manager". Alles kein Problem, aber als ich das Handy anschließen wollte, kam immer nur die Fehlermeldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird. Jetzt habe ich den Verdacht, dass ein Treiber fehlt, kann das sein?
Ich hatte nach einem Treiber schon geschaut, aber leider nichts passendes gefunden. Hier im Forum habe ich eine Firmware gefunden, konnte damit aber leider nichts anfangen...

Meine zweite Überlegung war es, mir die Fotos per MMS zu schicken, wenn das mit dem Kabel nicht funktioniert. Leider kommt beim Versand aber ebenfalls immer eine Fehlermeldung. Weiß da vielleicht jemand, was das Problem sein könnte?

Ich hoffe, mir kann hier vielleicht jemand helfen.

Vielen Dank schon mal!

LG Denise
Alt 05.04.18, 20:36
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy:
Firmware:
Standard AW: Siemens C60 mit Computer verbinden

Moin Denise,

original Siemens-Kabel? Treiber findest du Hier - bitte DCA-510 oder DCA-540 versuchen. Wenn beide nicht helfen den PL2303 Treiber.

Damit du MMS verschicken kannst müssen, sofern ich das noch richtig im Kopf hab die MMS Zugangspunkte passen. Um kosten zu sparen würde ich an deiner Stelle allerdings ersteinmal die Datenkabel-Thematik probieren.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
c60, computer, siemens, verbinden

Themen-Optionen
Ansicht