Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum

Problem mit S75

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Forum von Handy Support; Ich habe ein Siemens S 75 mit SW 24 bekommen. Es funktioniert soweit fehlerfrei. Nun ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.10, 10:56
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard Problem mit S75

Ich habe ein Siemens S 75 mit SW 24 bekommen. Es funktioniert soweit fehlerfrei.
Nun habe ich mir den originalen Handyadapter für mein Auto Opel Zafira II (mit serienmäßiger Freisprechanhlage und Handyschnittstelle (Radio-Navi CD 70) gekauft, aber das Handy wird damit nicht erkannt, obwohl laut Opel und Beschreibung beim Einlegen automatisch "Carkit" aktiviert werden müßte. Mit meinem alten Handy S 55 und dem entsprechenden Adapter funktioniert das tadellos, so daß ich mal die Kfz-Technik als Fehler ausschließen möchte. Ich kann mich also bis jetzt nur mittels Bluetooth verbinden, habe dadurch natürlich keine Lademöglichkeit.
Hat jemand eine Idee?
Alt 08.11.10, 14:37
Forumbewohner

Handy: Samsung F480
Firmware: F480XEIB1
Standard AW: Problem mit S75

Admin Stefan sollte gleich online kommen und dir helfen
Alt 08.11.10, 17:58
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342

Hallo Quidam100,

schön das du zu uns gefunden hast. Du kannst versuchen, das Profil Car Kit manuell zu aktivieren.

Dazu einfach: Menü -> Einstellungen -> Profile -> Car Kit

Wenn das Profil Car Kit dann aktiviert ist, sollte es funktionieren. Wenn es so nicht funktioniert, kann ich dir immer noch ein Update für dein Gerät zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Stefan
Alt 09.11.10, 18:16
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hallo,
vielen Dank, dass du dich mit meinem Problem beschäftigt hast.
Das von dir beschriebene Prozedere habe ich allerdings bereits selbst erfolglos ausprobiert. Legt man das Handy bei manuell aktiviertem Carkit in die Adapterschale ein, wird Sekunden später wieder das Profil "Standard" angezeigt. Carkit wird also beim Einlegfen wieder deaktiviert, warum, das wissen wohl nur die Götter.
Ich habe zwischenzeitlich ein Firmwareupdate auf Versin 47 gemacht, 52 habe ich nicht gefunden. Danach wird beim Einlegen des Handys nun für einige Sekunden "Carkit" aktiviert, aber eben nur sehr kurz und ohne, dass sich das Handy tatsächlich mit der Bordelektronik verbindet. Es bleibt ausschließlich die Bluetoothverbindung. Zu Testzwecken habe ich auch mal Bluetooth deaktiviert, dann erscheint immer "kein Telefon". Das Ganze ist mir mehr als unverständlich, habe jetzt erstmal wieder mein altes S55 in Betrieb genommen, denn das funktioniert nach wie vor problemlos im passenden Adapter.
Alt 09.11.10, 18:48
Forumbewohner

Handy: Samsung F480
Firmware: F480XEIB1

Stefan müsste die passende Firmware haben, denke er meldet sich gleich bei dir
Alt 09.11.10, 20:08
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342

Wenn ein Firmwareupdate nicht funktioniert hat, dann kann es eigendlich nur noch am Handyapapter liegen. Wurde dir beim Kauf versichert, dass dieser auch für das S75 passt?

Habe vorhin auch jemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden, allerdings hatte derjenige ein Siemens SL75; eine Lösung für sein Problem wurde bis jetzt noch nicht gefunden.
Alt 10.02.12, 21:04
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard Re: Problem mit S75

Hallo,

Ich hoffe, Sie sind rund. Möchten Sie zufällig eine vollständige Sicherung Ihres S75 bei FW24 haben? Würden Sie teilen es mit mir? Ich kann nicht sprechen / verstehen Deutsch. Ich bin mit Google übersetzen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
problem, s75

Themen-Optionen
Ansicht