Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum

Einzelne NV Items von EF82, EF81, SXG75,SL91,.. löschbar?

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Forum von Handy Support; Ich habe jetzt gerade aus einem Thread 3 gemacht. Von der Übersichtlichkeit ist dies so ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.09.11, 17:35
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Einzelne NV Items von EF82, EF81, SXG75,SL91,.. löschbar?

Ich habe jetzt gerade aus einem Thread 3 gemacht. Von der Übersichtlichkeit ist dies so meiner Meinung nach am sinnvollsten.


Man müsste bei Gelegenheit einmal alle bekannten Optionen durchprobieren. Dann würde man wenigstens wissen was klappt und was definitiv nicht klappt.

Was ich zu den IV Items noch sagen kann....bisher habe ich noch nie versucht einzelne NV Items zu löschen. Lediglich bei meinem SL91 und EF81 habe ich damals die Backup NV Items eingespielt nachdem Bluetooth und der Empfang von heute auf morgen nicht mehr funktionierten.

Diese "Backup-NV Items" gibt es übrigens hier.

Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.09.11, 10:15
Forumbewohner
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Starkenburg
Alter: 48
Beiträge: 33
Handy: EF82 / SX66
Firmware: 1.2 / WM6.5.5D-Two
Standard AW: Einzelne NV Items von EF82, EF81, SXG75,SL91,.. löschbar?

Da sind wir bei der uralten Binsenweisheit: Backup ist das wichtigste überhaupt.
Und ich kenne einen, der die schrägsten Sachen anstellt, aber noch nie ein FuBu erstellt hat
Daß ein normales NV-Backup ein nicht funktionierendes Bluetooth wieder zum Laufen bringt zeigt, daß da noch mehr zerschossen sein kann als nur die BTA.
Denn die ist schreibgeschützt und würde mit NV-Editor gar nicht neu geschrieben.
DAFÜR habe ich aber im Downloadbereich ein nettes kleines Programm platziert.)
Bei Modopo hatten wir vor wenigen Wochen ein SL91, bei dem ein tiefentladener Akku dafür gesorgt hat, daß das Gerät kein Netz mehr hatte (natürlich auch bei vollem Akku). Da hat dann das NV-Backup meines SL91 geholfen, und anscheinend war hinterher auch die Akkulaufzeit länger.
Ich selbst hatte letzte Woche ein EF81 das immer mit der Meldung kam "wrong Battery/falscher Akkutyp" (witzig: innen englisch, außen deutsch!); da hatte ich dann die Items meines EF82 draufgejubelt und gut war's. Das Gerät hat mich hinterher zwar mit "Hallo Jürgen, dein EF82 grüßt dich" begrüßt, was mein EF82 noch nie getan hat (ich heiße auch gar nicht so- meins sagt immer "iGude"); aber sonst ist seitdem alles gut.
Was das Löschen einzelner NV-Items angeht: einzelne löschen wäre genial, ich wäre aber auch zufrieden, wenn ich den kompletten Ordner löschen und dann mit einem Backup neu schreiben könnte. Hintergrund ist mein SG75, das ich so weit hatte, daß ich SMS versenden konnte. Dafür hatte ich die /file-Items meines SL91 verwendet. Und dann musste ich unbedingt die vom SXG75 ausprobieren- und seitdem kann ich keine Dateien von der Speicherkarte in's Telefon kopieren (sind übrigens mehr Items als beim SL91). Nachdem ich auf der Karte das sys-File gelöscht und neu habe schreiben lassen, geht's wenigstens in die andere Richtung...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.10.11, 14:11
Forumbewohner
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Starkenburg
Alter: 48
Beiträge: 33
Handy: EF82 / SX66
Firmware: 1.2 / WM6.5.5D-Two
Standard AW: Einzelne NV Items von EF82, EF81, SXG75,SL91,.. löschbar?

So, ich hatte diese Methode zum Tausch von NV-Items bisher mit "fertigen" Items bei EF81 und EF82 getestet. Jetzt habe ich bei einem SXG75 Item 550 verändert und versucht neu einzuspielen- ging schief.
Ich versuch jetzt mal Download Mode, etc...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ef81, ef82, einzelne, items, löschbar, sl91, sxg75

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telefoncode von BREW Geräten (EF81, SXG75, EF82, SL91) zurücksetzen? B-44 Benq-Siemens Forum 1 14.09.11 15:13
SXG75/EF81 versteckte Ordner freischalten stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 0 18.08.10 17:57
SXG75/EF81 Download Mode stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 0 18.08.10 17:43
SXG75/EF81 Kameraton stummschalten stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 0 18.08.10 17:38
SXG75/EF81 NV Items sichern & zurückspielen stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 0 17.08.10 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos