Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum

Einzelne NV Items von EF82, EF81, SXG75,SL91,.. löschbar?

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Forum von Handy Support; Vielen Dank. Jetzt gleich die nächste Frage: Hast Du eine Ahnung, wie ich bei diesen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.11, 09:25
Forumbewohner
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Starkenburg
Alter: 48
Beiträge: 33
Handy: EF82 / SX66
Firmware: 1.2 / WM6.5.5D-Two
Standard Einzelne NV Items von EF82, EF81, SXG75,SL91,.. löschbar?

Vielen Dank. Jetzt gleich die nächste Frage:
Hast Du eine Ahnung, wie ich bei diesen Geräten einzelne NV-Items löschen kann?
Überschreiben ist ja kein Problem (mein EF82 hat eine sehr schöne 35er IMEI ).
Aber wie kann ich ein Item komplett entfernen?
Bei einem neu Aufspielen der .brt werden ja nur die überschrieben, die auch in der .brt sind. Die anderen bleiben wo und wie sie sind...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.11, 17:00
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Wie man einzelne NV Items löschen kann weiß ich nicht, allerdings können einzelne NV Items geändert werden.

Dazu wird die Software QXDM benötigt. Damit können die gesamten NV Items des Gerätes ausgelesen und ggf. verändert werden.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.11, 10:14
Forumbewohner
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Starkenburg
Alter: 48
Beiträge: 33
Handy: EF82 / SX66
Firmware: 1.2 / WM6.5.5D-Two
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Ärks... ich mag QXDM nicht. Aber damit hatte ich es auch schon probiert. Verändern ja, Löschen nein. Genau wie mit NV-Editor. Ich werd' wohl einen gelenkten 3GSwup-Absturz versuchen müssen. Wenn ich überlege, daß andere die Krise kriegen, wenn nach einem Update die NV-Items weg sind, und ich hätte es gerne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.11, 07:38
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Ein 3GSwup-Absturz wäre eine Option. Wobei ich dann fast schon glaube das sich die NV Items dadurch nicht zerschießen, wie immer wenn man manuell etwas bewirken will.

Trotzdem viel Glück dafür. Du kannst bei Gelegenheit ja berichten ob es geklappt hat.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.11, 09:42
Forumbewohner
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Starkenburg
Alter: 48
Beiträge: 33
Handy: EF82 / SX66
Firmware: 1.2 / WM6.5.5D-Two
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Stimmt, wird schwierig.
Aber irgendwo hatte ich einen Beitrag vonm Adfree gelesen, in dem er beschreibt, wie man ein Handy komplett neu aufsetzt, und in einer Stufe ein Gerät komplett ohne NV-Items hat.
WENN ich mich richtig erinnere.
Und WENN ich ihn doch wiederfinden würde.
Habe übrigens gestern meinen Bodycount um ein EF81 erhöht "critical error"
Aber vorher eine simple Möglichkeit entdeckt, wie man mittels 3GSwup eine neue IMEI auf ein Gerät aufspielt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.11, 18:55
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Die Methode wie du mittels 3GSwup die IMEI ändern kannst würde mich interessieren.

Könntest du uns daran teilhaben lassen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.11, 21:22
Forumbewohner
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Starkenburg
Alter: 48
Beiträge: 33
Handy: EF82 / SX66
Firmware: 1.2 / WM6.5.5D-Two
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Naja, der 3GSwup macht beim Update ein .brt-Backup der NV-Items. Und setzt den SPC auf Null, dadurch werden auch die schreibgeschützten Items beim Restore überschrieben. Man muss also nur während "downloading software" die erstellte .brt gegen eine vorbereitete mit den entsprechenden Werten austauschen. Wichtig ist nur, daß sie den selben Namen -die alte IMEI-.brt hat. :up:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.11, 21:33
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Klingt an sich sehr logisch und ist eigendlich total einfach, aber wie immer muss man darauf ersteinmal kommen.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.09.11, 13:23
Forumbewohner
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Starkenburg
Alter: 48
Beiträge: 33
Handy: EF82 / SX66
Firmware: 1.2 / WM6.5.5D-Two
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

Stimmt. Ich bin auch nur durch einen Thread bezüglich SPC darauf gekommen...
Die Bluetoothadresse kann man so natürlich auch ändern.
Es gibt übrigens noch ein BackupNVItems.csv-File.
Wenn man dieses durch ein falsches ersetzt ist Sendeschluss
Na immerhin kann ich die obere Platine des zerschossenen EF81
noch verwenden
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.09.11, 00:15
Forumbewohner
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Starkenburg
Alter: 48
Beiträge: 33
Handy: EF82 / SX66
Firmware: 1.2 / WM6.5.5D-Two
Standard AW: Siemens Handy Unlock mit PapuaUtils

P.S.: Vielleicht kann man diesen Teil des Threads von Papuautils abtrennen. Denn genau die Geräte um die es hier geht haben damit eigentlich nichts zu tun. Und ich habe es bisher nur mit EF81 PK probiert. Keine Ahnung, ob das bei einem Update der vor-SG75-Zeit auch klappen würde.

Geändert von B-44 (29.09.11 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ef81, ef82, einzelne, items, löschbar, sl91, sxg75

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telefoncode von BREW Geräten (EF81, SXG75, EF82, SL91) zurücksetzen? B-44 Benq-Siemens Forum 1 14.09.11 15:13
SXG75/EF81 versteckte Ordner freischalten stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 0 18.08.10 17:57
SXG75/EF81 Download Mode stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 0 18.08.10 17:43
SXG75/EF81 Kameraton stummschalten stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 0 18.08.10 17:38
SXG75/EF81 NV Items sichern & zurückspielen stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 0 17.08.10 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos