Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum

Probleme mit PapuaUtils und Siemens ME75

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Forum von Handy Support; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Anleitung zum entsperren meines ME75. Ich habe ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.11, 20:29
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard Probleme mit PapuaUtils und Siemens ME75

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Anleitung zum entsperren meines ME75. Ich habe die beiden Programme BSReader und PX75v1 herunter geladen und entpackt. Das sind jeweils zwei Dateien, eine *.jar Datei und eine *.jad Datei, die soll ich aufs Handy schieben und die liefern den ESN und den HASH. Aber wie????

Wie starte ich diese beiden Dateien? Wenn ich mit dem Handy auf MyMedia gehe, sehe ich den Ordner BSReader, den ich dorthin kopiert habe. Wenn vom Handy aus in den Ordner gehe, sehe ich NICHTS. Wenn ich beide Ordner ins ME-Dataverzeichnis verschiebe und mit einem Doppelklick starte, melde sich die Nokia OVI Suite, die ich für mein Nokia Handy seinerzeit aif meinem PC installiert hatte und meldet, dass kein Nokia Handy angeschlossen ist.

Was mache ich falsch?

Nachtrag:
Ich habe jetzt beide Java-Programme in den Java Games Ornder kopiert und vom Handy aus gestartet, BSReader: Unrecoverable error in MIDlet.startApp java.lang. OUT OF Memory Error beim PX75v1 fragt er mich zunächst: Dateisystem ändern? Wenn ich "Für Sitzung" auswähle, dauert die "Please wait" Meldung ewig.....
Kurz: Ich komme nicht an die zwei benötigten Schlüssel für PapuaUtils

Gruß
Erwin
Alt 10.11.11, 20:38
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Probleme mit PapuaUtils und Siemens ME75

Hallo Erwin,

Es reicht wenn du die .jar Datei des px75v1 auf das Gerät packst.
Diese sollte in das Verzeichnis \Data\Java\jam\Applications\px75v1

Der BSReader funktioniert mit deinem ME75 nicht, dieser ist für die Benq-Geräte (S68,E/EL71,..) vorgesehen. Beim PX75v1 ist es normal das eine gefühlte halbe Ewigkeit die Meldung Please wait im Display steht. Bei meinem letzten Gerät waren es knapp 40 Minuten. Deshalb einfach Geduld mitbringen.

Falls dies nicht funktionieren sollte: Welche Firmware befindet sich aktuell auf dem Gerät (das findest du heraus indem du *#06# eintippst, dann auf mehr und dort steht eine Zahl bei der SW-Version)

Viele Grüße
Stefan
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
me75, papuautils, probleme, siemens

Themen-Optionen
Ansicht