Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Benq-Siemens Forum

SK6R - Branding entfernen, Updaten und SK65 Software aufspielen?

Dieses Thema befindet sich im Benq-Siemens Forum von Handy Support; Hallo, bin erste seit kurzem hier unterwegs - wollte mein "altes" SK6R wieder zum laufen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.12, 17:43
Benutzerbild von Ernesto
Anfänger
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 4
Handy:
Firmware:
Standard SK6R - Branding entfernen, Updaten und SK65 Software aufspielen?

Hallo,

bin erste seit kurzem hier unterwegs - wollte mein "altes" SK6R wieder zum laufen bringen, was dank der guten Beschreibung bzgl. "unlock" gelungen ist - daher erstmal Dank und Respekt!!

Nun habe ich noch zwei Fragen:
1. Mein SK6R ist O2 gebrandet, um das Branding zu entfernen, wollte ich wie in deinem entsprechenden Thread beschrieben vorgehen, dabei landet man aber immer auf der Seite mit den FWs und nicht mit den FFSinit-Dateien ...
2a. Dann wollte ich mein SK6r auf die aktuellste FW 50 updaten, aber das Progrämmchen meldet immer einen Fehler und will sich nicht starten lassen ... den SKEY habe ich aufs SK6r geladen ...
2b. in diesem Zusammenhang: kann ich aus dem SK6R ein SK65 machen? Das wäre mir lieber, da ich den Blackberry-Client nicht mehr benötige...

Für Antworten schonmal herzlichen Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.12, 18:44
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: SK6R - Branding entfernen, Updaten und SK65 Software aufspielen?

Hallo Ernesto,

ersteinmal vielen Dank für das Lob.

In der Anleitung um das Branding zu entfernen landest du auf der Übersichtseite der Siemens-Geräte. In den jeweiligen Modellordnern findest du falls bereits hochgeladen auch die FFSinit Dateien. Da für dein SK6R noch kein FFSinit online war habe ich eben eins hochgeladen. Siemens SK6R FFSinit BRD Handel FW42

Welche Firmware hast du denn versucht einzuspielen und welche Fehlermeldung hast du bekommen?

Theoretisch sollte es möglich sein, die SK65 Software zu installieren. Allerdings findet man im Netz keine wirklich funktionierende Anleitung. Ich selbst habe es bisher auch noch nicht versucht. An deiner Stelle würde ich das Branding entfernen, die aktuellste Firmware aufspielen und das Gerät ganz normal benutzen. Die Blackberry-Funktion musst du ja nicht unbedingt benutzen.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.12, 19:58
Benutzerbild von Ernesto
Anfänger
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 4
Handy:
Firmware:
Standard AW: SK6R - Branding entfernen, Updaten und SK65 Software aufspielen?

Hallo Stefan,

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, aber ...

... wenn ich das Programm "FFSInit_SK6R_2_de-BRDHandel_42_0346" unter WIN XP starte kommen zwei Fhelermeldungen:

- "Error reading embedded data!"
- "No embedded data found!"

Beim Versuch das SK6R mit dem "500100_eng.exe" das update einzuspielen, wird mir immer folgender Fehler angezeigt:

- "Some error : 5 occurred on reading XBI-data"

Bin ratlos

Ich verwende das original SIEMENS Data Cable 510, das SK6R befindet sich im FactoryMode ... what now?

Grüße, Ernesto
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.12, 20:18
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: SK6R - Branding entfernen, Updaten und SK65 Software aufspielen?

Bei dem FFSinit muss das Gerät angeschalten sein.


Hast du das Gerät mittels Papua in den Factory Modus versetzt? Auf dem Display erscheint auf weißem Hintergrund die Aufschrift "Factory Mode"?


500100_eng.exe sollte eigentlich funktionieren. Damit habe ich vor wenigen Wochen ebenfalls ein SK6R geupdatet und dies hat einwandfrei funktioniert.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.12, 23:09
Benutzerbild von Ernesto
Anfänger
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 4
Handy:
Firmware:
Standard AW: SK6R - Branding entfernen, Updaten und SK65 Software aufspielen?

Hi Stefan,

Nein - der Bildschirm ist nicht weiß und da steht auch nix von FactoryMode drauf.

Also papuautils gibt im Moment als "Informationen" Folgendes aus (die sensiblen Daten habe ich mal mit * überschrieben):

Getting Information:
Model: SIEMENS SK6R 50 lg1
Phone is in "Normal Mode". SecurityStatus: "FactoryMode"
IMEI: ****
HWID: 329
Accumulator Voltage: 4076 mV.
Code(05): OTP is Closed for write
Code(0A): Record BootKEY is not present in EEPROM
Code(0D): Keys is stored in BCORE
Code(12): Full access to BFC functions
Code(15): Full mode (not SC)
Code(19): The control is On
Code(1D): 512x blocks presents
EELITE Info: free buffer 97308 bytes, free at all 119556 bytes, free for deleted 119556 bytes.
EEFULL Info: free buffer 128788 bytes, free at all 207507 bytes, free for deleted 76467 bytes.
MAP info: Date: 09/02/05, Variant: A 104, Std-Map/SW: 1/42, D-Map/Prov.: 90/133
Factory (OTP) IMEI: **** - matches to flash data.
ESN: ********
HASH: 9CC754ABFA74C72FC6356B39********
SKEY in 5122 = "X" ********
Minimum number of firmware: 42.
Bcore ID: 0200, version: main_1.0_V19 ".
Phone operated: 34206752 sec.. Total Talk time: 59304 sec.
FlashID(2) - Manufact. code:0089 (Intel), type: 881C. DisplayID(1,44): Sharp Sharp LR38836.

Mglw. bedeutet ja Security status: FactoryMode

Ansonsten erhalte ich immer noch die vorhin genannten Fehlermeldungen der Tools.

Gruß, Ernesto

Geändert von Ernesto (20.01.12 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.01.12, 10:55
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: SK6R - Branding entfernen, Updaten und SK65 Software aufspielen?

Normalerweise sollte es kein großes Problem darstellen, dass sich das Gerät im Factory Modus befindet. Du kannst es ja noch ganz normal bedienen, oder?

Ist die Ladefunktion am Ladekabel deaktiviert? Wenn du im Gerät *#06# eintippst und dann auf "Mehr" gehst - Unter SW Version sollte die 42 stehen - welche Bezeichnung hat die FFS-Version?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.01.12, 14:29
Benutzerbild von Ernesto
Anfänger
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 4
Handy:
Firmware:
Standard AW: SK6R - Branding entfernen, Updaten und SK65 Software aufspielen?

Ja, das SK6R lässt sich normal bedienen.

Die Ladefunktion am DCA-510 ist aus.

Unter Softwareversion steht 50.

Die FFS-Version ist SK6R_2de-BRDHandel_42_0346

Die FW des SK65 würde ich gerne auf das SK6R packen, da das SK6R keine POP und IMAP kann - wie gesagt die BB-Funktion benötige ich nicht mehr.

Danke erstmal und beste Grüße!

Geändert von Ernesto (20.01.12 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.12, 23:02
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: SK6R - Branding entfernen, Updaten und SK65 Software aufspielen?

Da du schon ein neutrales Datensystem hast, würde es reichen wenn du die Bilder des Standarddesigns austauschen würdest. Ich werde einmal schaun, dass ich dir die benötigten Dateien zur Verfügung stelle.

Da ich zu dem Wunsch die Firmware des SK65 auf das SK6R zu flashen nichts gefunden habe, bin ich einfach hergegangen und habe mein SK6R als Versuchskaninchen hergenommen. Ich habe die Modellbezeichnung auf das SK65 geändert und einfach mal ein SK65 FFSinit und ein Winswup drübergezogen - danach hat das Handy gar nichts mehr gemacht. Das Wiederherstellen hat mit dem Kabel nicht funktioniert, da ich aber noch eine Hardwarebox für Siemens Geräte habe konnte ich es wiederherstellen.

Kurz: Ich würde es an deiner Stelle nicht versuchen, da ich davon ausgehe, dass es bei dir auch nicht ohne weiteres funktioniert und dir dann die Hardware fehlt das Gerät wieder herzustellen. Du wirst also wohl oder übel mit den Blackberry-Funktionen leben müssen.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.01.12, 08:59
Benutzerbild von Ernesto
Anfänger
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 4
Handy:
Firmware:
Standard AW: SK6R - Branding entfernen, Updaten und SK65 Software aufspielen?

Servus Stefan,

erstmal herzlichen Dank für Deine professionelle Hilfe!
Wenn das mit dem SK6R auf SK65 Umändern bei Dir nicht gefunzt hat, dann lasse ich da mal lieber die Finger weg. Dennoch meine ich bei meiner Suche im Netz vereinzelt gelesen zu haben, dass jemand das Umändern hinbekommen hat - mglw. benötigt man dazu mehr als ein Datenkabel ...

Viele Grüße, Ernesto
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.01.12, 22:39
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: SK6R - Branding entfernen, Updaten und SK65 Software aufspielen?

Hallo Ernesto,

ich gehe davon aus, dass es beim SK6R -> SK65 ähnlich ist wie beim SP65 -> S65 . Dort werden auch mehrere Patches benötigt, dass die S65 Firmware auf dem SP65 funktioniert. Da ich für das SK6R solche Patches leider nicht gefunden habe ist davon auszugehen, dass man dafür eine Box benötigt. Bei Gelegenheit werde ich es mit meiner Box einmal ausprobieren.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufspielen, branding, entfernen, sk65, sk6r, software, updaten

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FFSinit - Branding von Siemens Geräten entfernen stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 2 26.06.14 21:04
Siemens SK65 Update otti88 Benq-Siemens Forum 5 07.01.12 00:26
Siemens SK65 Limited Editions stefan29 Siemens Limited Editions 2 31.07.11 19:54
Siemens Betreiberlogo entfernen stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 0 02.10.10 16:40
BLACKBERRY l Hardware und Software solutions bbfreak BlackBerry Forum 0 26.09.10 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos