Handy Support  
Zurück   Handy Support > Allgemein > Computer

Urlaubsreise

Dieses Thema befindet sich im Computer von Handy Support; Hey, habe mir vor für die Urlaubsreise eine CD zu pressen mit meinen aktuellen Lieblingssongs. ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.17, 10:48
Benutzerbild von Madmeemed
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard Urlaubsreise

Hey, habe mir vor für die Urlaubsreise eine CD zu pressen mit meinen aktuellen Lieblingssongs.
Problem ist, die sind nicht alle auf einer CD, müssen 16 h mit dem Auto fahren und soviele CDs will ich nicht mitnehmen. Dachte so pro Stunde 1.
Damit das klappt muss aber alles voll sein und nicht nur 3 min, die ich da hören will.
Gibt es da eine gute Möglichkeit?
Habe gesehen das CD-Rohlinge nicht so teuer sind und mein Laufwerk hat auch ein Brenner (Welcher hat das nicht?)
Was ratet ihr mir?
Alt 09.08.17, 17:13
Benutzerbild von Caurakarc
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard AW: Urlaubsreise

Hey du,
ich kann dir sagen wie ich das immer mache und vielleicht ist das ja auch was für dich. Ich finde das auch immer Mega ätzend, wenn ich da 100 CDs im Auto habe. Zum Glück wird langsam alles auf AUX und Bluetooth umgestellt. Somit kann man sich das dann auch sparen. Aber das wird es erst in meinem neuen Auto geben. Naja kommen wir zur Lösung deines Problems: Ich mache das immer mit diesem Programm www.youtube-converter.de da du die Formate immer selber auswählen kannst und somit die Lieder auch komprimieren kannst. Außerdem kannst du da Lieder legal von YouTube dir laden. Ich denke ich konnte dir jetzt etwas weiterhelfen alle anderen Lösungen würden mich jetzt selbst Überraschen.
Alt 10.08.17, 07:48
Benutzerbild von Madmeemed
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hey, Danke.
Auf der Webseite steht das es legal ist, wusste ich gar nicht. Sonst hätte ich das ja schon lange gemacht.
Danke, werde mich gleich ransetzen und mir meine Playlist erstellen.
Hatte mal so einen Miniradiosender, der durch USB seine Lieder bekommen konnte oder Bluetooth vom Smartphone. Leider hatte ich auf der Fahrt nicht immer Internet und da war immer ein Rauschen. Ein Grauen.
Aber so sollte ich den Klang genießen können.
Danke.
Alt 10.08.17, 12:50
Anfänger

Handy:
Firmware:

Und was nützen die verschiedenen Format wenn man sie dann nicht abspielen kann mit dem Radio?
Anscheinend ist es ja kein neues Radio sonst hätte es ja schon einen Aux Eingang. Also sind die Chancen ja gering, dass es die anderen Formate abspielen kann und selbst wenn wird man dann nicht den nächsten Titel auswählen können, die CD muss dann von vorne bis hinten durchlaufen und man kann nichts ändern, falls man was ändert beginnt es wieder von vorne.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
urlaubsreise

Themen-Optionen
Ansicht