Handy Support  
Zurück   Handy Support > Allgemein > Computer

Langes Hochfahren

Dieses Thema befindet sich im Computer von Handy Support; Hi Leute, Ich habe ein Notebook, das erst ein Jahr alt ist. Aber irgendwie dauert ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.18, 07:50
Forumbewohner

Handy:
Firmware:
Standard Langes Hochfahren

Hi Leute,
Ich habe ein Notebook, das erst ein Jahr alt ist. Aber irgendwie dauert es ewig und ein Tag, bis es den mal hochgeladen ist. Ich bin deswegen einen anderen Weg gegangen und fahre den nur noch runter, wenn Windows auch wirklich sagt, ich muss den neustarten. Wegen einem Update oder sonst einen wichtigen Grund. Naja, ist auch nicht das Wahre. Besonders wenn ich mal länger unterwegs bin und das Notebook einfach durch die Wegdauer leergesaugt wird. Dann bringt der mir auch nichts mehr. Habt ihr vielleicht tolle Tricks für mich, wie ich meinen wieder etwas flotter machen kann? Vor allem eben das Hochfahren ist für mich wichtig.
Alt 01.10.18, 11:59
Benutzerbild von Lauschi
Forumbewohner

Handy:
Firmware:
Standard AW: Langes Hochfahren

Wie alt ist den dein Notebook, wenn man fragen darf? Hat es eine SSD oder eine alte HDD? Weil eine SSD viel schneller hochfährt. Habe mal den Vergleich gemacht. Selber Inhalt auf der Festplatte, knapp 2 Minuten Abstand waren bei mir zu verzeichnen. SSD startet quasi instant hoch. Ich fand das alles sonst Klasse. Ansonsten musst du schauen, was für Programme du im Autostart hast. Ich meine, wenn du da alles voll hast, klar das du ewig und ein Tag brauchst zum hochfahren. Woher kommt eigentlich der eine Tag? Unendlich ist bereits Unendlich. Naja, egal, wenn du die 2 Punkte hast, dann sollte es wieder flott bei dir zugehen.
Alt 01.10.18, 14:38
Benutzerbild von Madmeemed
Forumbewohner

Handy:
Firmware:

Hallo zusammen,
genau dasselbe Problem hatte ich auch schon vor einiger Zeit. Ich kann auch verstehen, wie ätzend so ein langsamer Notebook sein kann, obwohl es eben auch nicht wirklich alt ist. Da kann man ja nicht schon wieder knappe 1000€ aus dem Fenster schmeißen. Ich kann dir aber nur sagen, was ich damals gemacht habe. Und zwar habe ich mich einfach im Netz schlau gemacht, ob es dazu irgendwo Tipps gibt. Klar, ich wurde fündig und ich habe mein Problem selbst erhoben ohne jegliche Hilfe. Du kannst auf dieser Website mal nachlesen, was du am besten machen kannst.
Viel Spaß dabei!
Alt 02.10.18, 07:46
Forumbewohner

Handy:
Firmware:

Wow, Danke für die ganzen Ratschläge. Sieht echt interessant aus die Webseite. Ich wusste gar nicht, das etwas Staub so viel Einfluss haben kann. Das überrascht mich ehrlich gesagt etwas. Aber auch der Vorschlag mit der SSD ist gut. Hatte bisher nämlich immer nur eine HDD. Dachte nicht das es so einen großen Unterschied gibt zwischen diesen zwei Arten.
Ich hoffe wirklich das die Tipps gut wirken, weil wie du es selbst sagtest. 1000 € und alles in dem Bereich ist mir gelinde gesagt etwas zu teuer. Da reicht mir auch eine SSD für knapp 100 € um das ganze etwas flotter zu bekommen.
Alt 02.10.18, 10:33
Benutzerbild von Lauschi
Forumbewohner

Handy:
Firmware:

Finde die Ratschläge von der Webseite auch ganz logisch. Hatte so simple Schritte gar nicht auf den Schirm. Tja, nobody is perfect, wie man so schön sagt. Habe dann auch mal was neues gelernt. Sollte auch mal dann Staub entfernen. Aber erstmal mal mein Notebook öffnen. Glaube das letzte Mal, das ich sowas gemacht habe bei dem, war vor 4 Jahren, als ich ihm eine SSD spendiert hatte. Hat sich eben in dem Bereich nicht wirklich viel getan. Klar ich kann nicht mehr die neuesten Games zocken damit, aber es ist auch für das Office bei mir gedacht. Wird also schon ausreichend sein.
Alt 27.11.18, 00:00
Berater

Handy:
Firmware:

Das kann an Viren liegen oder an den vielen Programmen!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hochfahren, langes

Themen-Optionen
Ansicht