Handy Support  
Zurück   Handy Support > Allgemein > Computer

Günstiges Bildbearbeitungsprogramm

Dieses Thema befindet sich im Computer von Handy Support; Guten Morgen, neben meinem Handy beschäftige ich mich in meiner Freizeit auch gerne mit Fotografie, ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.18, 09:23
Benutzerbild von Lauschi
Forumbewohner

Handy:
Firmware:
Standard Günstiges Bildbearbeitungsprogramm

Guten Morgen,
neben meinem Handy beschäftige ich mich in meiner Freizeit auch gerne mit Fotografie, allerdings natürlich nicht mit meiner Handykamera. Ich gehe vor allem gerne am Wochenende an Seen oder in Wäldern mit meiner Spiegelreflex spazieren und fotografiere dort alles, was mir so vor die Linse kommt. Jedoch kann ich mich noch so sehr anstrengen, perfekt sind meine Bilder für gewöhnlich nie. Das hat mich immer etwas irritiert, bis dann mal jemand gemeint hat, ich könne die Fotos doch etwas bearbeiten um kleine Fehler abzuändern. Also habe ich mich informiert, aber die meisten Bildbearbeitungsprogramme kosten ziemlich viel. Könntet ihr mir vielleicht eine günstigere Alternative empfehlen?
Alt 26.11.18, 10:51
Benutzerbild von Madmeemed
Forumbewohner

Handy:
Firmware:
Standard AW: Günstiges Bildbearbeitungsprogramm

Schon mal gut, dass du noch ein Hobby hast neben deinem Handy! Das können heutzutage glaube ich nicht mehr alle sagen. Ich kenne auch keinen Fotografen, selbst wenn es nur als Hobby ist, der kein Bildbearbeitungsprogramm benutzt. Sowas ist heute einfach die Norm, schließlich will man ja immer das beste aus seinen Bildern rausholen. Neben dem eindeutigen Platzhirsch, Photoshop, gibt es allerdings auch günstigere Alternativen. Ein Freund von mir benutzt immer Gimp und die Bilder von ihm sehen echt klasse aus. Zu dem Programm stehen in dem Artikel www.gimp-download.de echt viel Infos, damit du dich vorher erstmal in das Ganze einlesen kannst.
Alt 27.11.18, 08:08
Benutzerbild von Lauschi
Forumbewohner

Handy:
Firmware:

Danke für den Link. Ich habe mir einige Videos auf YouTube angeschaut über Gimp, da gibt es ja eine Menge von Videos. richtig gut. Habe gerade zum Beispiel ein Video am laufen, das etwas künstlerischer ist. Da hat jemand einen Kopf genommen und dann einen Raucheffekt bei so einem Kopf erstellt. Das sah richtig mächtig aus. So kann man richtig gut, Bilder, die ich in der Natur geschossen einfach stilsicher aufzupeppen, das sie ein Kunstwerk werden. Nennt man das Surrealismus? Hatte das mal in Kunst, aber das ist auch Jahre her. Aber wäre cool, wenn man dann eher meine Bilder im Netzt sehen könnte.
Daher Danke für den Vorschlag.
Alt 29.11.18, 02:06
Forumbewohner

Handy:
Firmware:

Schon was gefunden ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bildbearbeitungsprogramm, günstiges

Themen-Optionen