Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Apple Forum > Apple Anleitungen und Hilfestellungen > Downgrade Anleitungen

Firmware Downgrade mit SHSH Dateien und TinyUmbrella

Dieses Thema befindet sich im Downgrade Anleitungen von Handy Support; Mit dieser Anleitung könnt ihr, sofern sich die benötigten SHSH Dateien bei euch auf dem ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.10.12, 20:51
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard Firmware Downgrade mit SHSH Dateien und TinyUmbrella

Mit dieser Anleitung könnt ihr, sofern sich die benötigten SHSH Dateien bei euch auf dem Rechner befinden ein Downgrade der Software von eurem iPhone vornehmen.

Damit die SHSH Dateien auf dem Rechner gespeichert werden müsst ihr folgende Anleitung durchführen: Mit TinyUmbrella herausfinden ob SHSH Dateien gesichert wurden / sichern


Download

TinyUmbrella 6.00.01 für Windows
TinyUmbrella 6.00.01a für Mac
gewünschte Firmware


Durchführung

Sobald ihr TinyUmbrella gestartet habt klickt ihr auf Start TSS Server.



Dies läuft nun im Hintergrund weiter. Klickt nicht auf Stop.

Nun wird iTunes geöffnet. Euer Gerät muss nun in den DFU Modus versetzt werden. Dazu geht ihr folgendemaßen vor: DFU-Modus aktivieren

Sobald sich das Gerät im DFU Modus befindet wird iTunes ein Gerät im Wartungsmodus erkennen.

Jetzt haltet ihr die Shift Taste (Mac User verwenden die Alt-Taste) gedrückt und klickt auf Wiederherstellen.
Im neuen Fenster wählt ihr die zuvor heruntergeladene Firmware aus.

iTunes beginnt nun mit der Installation der Firmware. Wenn ihr die gleiche Firmwareversion aufspielt wird in iTunes keine Fehlermeldung erscheinen.
Bei einem Firmwaredowngrade erscheint die Fehlermeldung 1015. Keine Panik - das ist vollkommen normal. Die gewünschte Firmware ist bereits auf dem Gerät installiert.

Klickt nun in TinyUmbrella oben rechts auf Exit Recovery.



Das Gerät wird nun ganz normal neu starten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.12, 10:42
Forumbewohner
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 34
Handy:
Firmware:
Standard AW: Firmware Downgrade mit SHSH Dateien und TinyUmbrella

Danke Stefan für Deine Prima Anleitung,aber bei mir kommt immer die Fehlermeldung 3014.Was kann man nun machen.Danke schon jetzt für Deine Hilfe.Gruss Klausi!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.12, 15:14
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Firmware Downgrade mit SHSH Dateien und TinyUmbrella

Hallo Klaus,

ich habe dir in deiner Frage geantwortet. Klick mich


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.12, 18:35
Forumbewohner
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 34
Handy:
Firmware:
Standard AW: Firmware Downgrade mit SHSH Dateien und TinyUmbrella

Hallo Stefan,habe alles nach Deiner Anleitung gemacht.Klappt leider immer noch nicht .Es kommt die Fehlermeldung 1601 u.1602.langsam wird mir die Sache peinlich Dich so in Beschlag zu nehmen,aber ich komme einfach nicht weiter.Vieleicht hast Du noch einen Rat parat.Im vorraus schon mal Danke.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.12, 22:01
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Firmware Downgrade mit SHSH Dateien und TinyUmbrella

Hallo Klausi,

starte den TSS Server von TinyUmbrella ganz normal - danach gehst du allerdings nach dieser Anleitung vor. Ich hoffe, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.12, 11:31
Forumbewohner
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 34
Handy:
Firmware:
Standard AW: Firmware Downgrade mit SHSH Dateien und TinyUmbrella

Nun gebe ich auf stefan.Es kommt wieder die Fehlermeldung 3014.Sehr herzlichen Dank für Deine Mühe und Geduld.Klausi!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.12, 17:02
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Firmware Downgrade mit SHSH Dateien und TinyUmbrella

Hallo Klausi,

funktioniert der TSS Server von TinyUmbrella ohne Probleme? Hat eine Firewall am Anfgang die Verbindung blockiert? Schalte einmal das Virenprogramm und die Firewall aus und wiederhole den Vorgang.
Das Downgrade sollte normalerweise mit deinen Vorraussetzungen funktionieren.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.12, 19:20
Forumbewohner
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 34
Handy:
Firmware:
Standard AW: Firmware Downgrade mit SHSH Dateien und TinyUmbrella

Habe alles genauso gemacht,funktioniert nicht.Wenn ich Pwned DFU anklieke ist der Botton NEXT nicht schwarz und man kommt nicht weiter.Ich verzweifele bald.Gruss Klausi!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.10.12, 20:32
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Firmware Downgrade mit SHSH Dateien und TinyUmbrella

Hallo Klausi,

sobald du auf pwned DFU geklickt hast wird eine Meldung erscheinen die sicherstellt, dass das Gerät mit dem Computer verbunden ist. Dort kannst du dann noch 1x auf next klicken.

Danach werden in redsn0w verschiedene Schritte ablaufen die du befolgen musst

- Powertaste für 3 Sekunden gedrückt halten
- dann 10 Sekunden die Home und Powertaste drücken
- am Ende noch 15 Sekunden die Hometaste drücken

Danach sollte der Bildschirm des iPhones dann schwarz sein und itunes erkennt das Gerät dann im Wartungsmodus.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.12, 08:18
Forumbewohner
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 34
Handy:
Firmware:
Standard AW: Firmware Downgrade mit SHSH Dateien und TinyUmbrella

Danke für die Antwort.Geht aber leider nicht.Sowie ich auf Pwed DFU drücke ist Next nicht schwarz und es geht nichr weiter.itunes kann also nicht geöffnet werden.Verbindungstest habe ich gemacht.ipone wird in Itunes erkannt.Und was nun?Ich verzweifele langsam.Mir wird nichts übrig bleiben als bei 6.0 zu bleiben.Danke nochmals für Deine Geduld.Klausi!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dateien, downgrade, firmware, shsh, tinyumbrella

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone 3G/3Gs/4 iPad SHSH Files mit TinyUmbrella wiederherstellen stefan29 SHSH Anleitungen 2 22.01.13 21:13
iOS 6 Downgrade auf iOS 5.1.1 stefan29 Downgrade Anleitungen 15 03.01.13 00:48
iOS 6 Downgrade auf iOS 5.1.1 stefan29 Apple Anleitungen und Hilfestellungen 6 14.10.12 16:08
Mit TinyUmbrella herausfinden ob SHSH Dateien gesichert wurden / sichern stefan29 SHSH Anleitungen 0 07.10.12 16:38
iPhone 3G/3Gs/4 iPad SHSH Files mit TinyUmbrella sichern stefan29 SHSH Anleitungen 0 18.09.10 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos