Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > HTC Forum > HTC One X+ (Plus) Forum

HTC ONE X+ Plus Bootloader entsperren

Dieses Thema befindet sich im HTC One X+ (Plus) Forum von Handy Support; Wichtig ist, dass Ihr eine Sicherung eures Gerätes macht, bevor Ihr mit dem Vorgang beginnt, ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.12, 17:18
Benutzerbild von Flo
Flo Flo ist offline
Administrator

Handy: Apple iPhone 6s
Firmware:
Standard HTC ONE X+ Plus Bootloader entsperren

Wichtig ist, dass Ihr eine Sicherung eures Gerätes macht, bevor Ihr mit dem Vorgang beginnt, da alle Daten unwiderruflich gelöscht werden (ausgenommen Speicherkarte)

Let´s go:

- Aktiviert die Funkion USB Debugging (Einstellungen -> Entwickleroptionen)
- Gerät ausschalten
- versetzt euer Gerät in das bootload-menü (Volume Down Taste + Home Taste gleichzeitig)
- Nevigiert euch mit der Drop Down Taste zum Punkt "Fastboot" und bestätigt mit der Power Taste.
- Verbindet euer Gerät per USB
- Erstellt einen Ordner auf dem Desktop mit der Bezeichnung "HTC Bootloader"
- Downloade die SDK Tools klick
- Fügt die Dateien "adb.exe'', "AdbWinApi.dll'', "AdbWinUsbApi.dll" und ''fastboot.exe'' von dem SDK-Tools-Ordner in den Ordner ihr gerade erstellt (HTC Bootloader) habt hinzu.

Startet jetzt die CMD und navigiert euch zum Android Ordner. Der Befehl sieht dann etwa so aus:

Code:
cd C:\Users\<DeinBenutzername>\Desktop\HTC Bootloader
Jetzt gebt folgenden Befehl ein:

Code:
fastboot oem get_identifier_token
Es folgt ein langer Text den Ihr von ''<< Identifier Token Start >>'' bis "<< Identifier Token End >>" kopieren müsst! Und nur den Text! Ohne "<bootloader>"!!!

Haltet den Text für eine E-Mail bereit!

Nun müsst Ihr euch bei htcdev.com anmelden um den bootloader final zu entsperren. In der Geräteauswahl bei HTC-Dev müsst Ihr ganz unten "All other supported Devices" auswählen, so lange das One X+ noch nicht in der Liste aufgenommen ist.

Nachdem Ihr die E-Mail erfolgreich an HTC gesendet habt, erhaltet Ihr eine Antwort Mail, in der Ihr eine Datei mit dem Namen "Unlock_code.bin" habt. Diese Datei kopiert Ihr dann einfach in den Android Ordner, den Ihr gerade erstellt habt und startet die CMD und navigiert zu erem Android Ordner.

Der Befehl sieht dann so aus:

Code:
cd C:\Users\<DeinBenutzername>\Desktop\HTC Bootloader
Jezt gebt noch folgenden Befehl ein:

Code:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
Fertig!

Falls euer Computer euer Gerät nicht erkennt, habe ich euch zur Unterstützung den Treiber hochgeladen:

Treiber 32 Bit

Treiber 64 Bit

Viel Spaß
Flo
Alt 09.01.13, 10:21
Anfänger

Handy:
Firmware:
Icon5 AW: HTC ONE X+ Plus Bootloader entsperren

Hallo Forum,
hallo Flo,
danke für das HowTo zum Bootloader entsperren.

Ich habe bei meinem vorherigen Handy (SGi9000) Erfahrungen mit dem Bootloader entsperren und Rooten gemacht (da war alles prima). Jetzt habe ich bei meinem HOX+ aber ein Problem:
Ich komme nicht in das Bootloadermenü. Ich schalte das Gerät aus, dann drücke ich "Leiser" und "Power" gleichzeitig. Das HTC One X+ bootet ganz normal neu. Ich komme nicht in das Bootloadermenü. Was mache ich falsch? Gibt es einen Trick?

Ich habe schon rumgegoogelt. Überall heißt es "Volume Down" + "Anschalten". Versucht habe ich trotzdem mal "Volume Up" + Anschalten sowie zuerst "Volume Down" (gedrückt halten) + "Anschalten". Alles ohne Erfolgt :-(

Gerootet macht Android echt mehr Spaß, also helft mir bitte.
Viele Grüße,
8schpi.
Alt 09.01.13, 14:29
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard AW: HTC ONE X+ Plus Bootloader entsperren

Hi,
alles klar. Ich habs gefunden. Manchmal hat man Tomaten auf den Augen:
Es gibt eine Option "Schnell Herunterfahren". Die muss aktiviert sein, weil das Handy sonst scheinbar nur in (Deep-)standby geht und nicht wirklich herunterfährt...
Danke trotzdem fürs drüber nachdenken.
MfG,
8schpi.
Alt 05.01.15, 17:37
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hallo Flo, danke für den Beitrag.?habe alle Anweisungen befolgt und komme bei der Eingabeaufforderung nicht weiter. Die nimmt den Befehl Zugriff auf angelegten nicht an. Gibt's noch einen Tip? Es kommt die Meldung kann Pfad nicht finden oder Kommando ist falsch. Als Administrator habe ich mich auch schon mal angemeldet geht da auch nicht. Kannst du mir bitte noch einen anderen Rat geben. Danke für die Hilfe
Alt 16.01.15, 15:31
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hallo,
du solltest dich mal mit den grundlagen der dos-syntax beschäftigen. ist nicht bös gemeint. solche fälle kommen immer mal wieder.
du hast bestimmt nur einen schreibfehler drin.
erstelle doch einfach einen ordner auf festplatte "c".
z.b. den ordner "Android".
dann sieht deine eingabe in der cmd.exe dann so aus.

cd c:\Android (leerzeichen hinter dem cd beachten und die groß- und kleinschreibung beachten

das ist einfacher und auch egal wo der ordner ist.
und schon bist du im ordner

c:\Android>

gruß aus berlin

Geändert von trixi (16.01.15 um 16:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bootloader, entsperren, htc, one, plus

Themen-Optionen
Ansicht