Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Apple Forum > iPhone Forum > iPhone 3Gs Forum

I Phone 3GS

Dieses Thema befindet sich im iPhone 3Gs Forum von Handy Support; Hello Ich hab ein Iphone 3GS geschenkt bekommen!Es hat auch funktioniert bis ich es irgendwann ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.12, 15:02
Jen Jen ist offline
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard I Phone 3GS

Hello

Ich hab ein Iphone 3GS geschenkt bekommen!Es hat auch funktioniert bis ich es irgendwann am PC angeschlossen habe u itunes mir gesagt hat ein neues Update (5.0.1) wäre verfügbar!Da ich nicht wusste das man die nicht einfach so runterladen+installieren kann hat es hinterher nicht mehr funktioniert.Ein Kollege hat es hinterher zwar geschafft es wieder zum laufen zu bringen allerdings war das Baseband (06.15.00) zerschossen u meine SIM wurde nicht mehr angezeigt. Musste das wegschicken lassen!Jetzt funktioniert es wieder allerdings würde ich gerne ne etwas neuere Version drauf machen ohne es wieder wegschicken lassen zu müssen haha

Hilfe bitte
Alt 18.04.12, 22:05
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: I Phone 3GS

Hallo,

weißt du ob dein Gerät noch einen Simlock hat, sodass du auf einen Unlock angewiesen bist oder wurde es mittlerweile offiziell entsperrt?
Da du das BaseBand 06.15.00 installiert hast musst du mit einer Custom-Firmware updaten um das Baseband durch ein Update nicht zu zerschießen. Welche Firmware ist aktuell auf dem Gerät installiert?

Viele Grüße
Stefan
Alt 21.04.12, 02:08
Jen Jen ist offline
Anfänger

Handy:
Firmware:

Weiß ich nicht genau aber ich glaub offiziell ist es nicht freigeschaltet!Nen Kollege hat das in so nen Laden gebracht u der hat das gemacht oder so I don't know
Aktuelle Software Version ist 4.1 und dahinter steht in Klammern (8B117)
Alt 21.04.12, 19:13
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342

Ist auf deinem Gerät eine App namens Cydia installiert? Falls ja, öffne Cydia, klicke unten auf Verwalten, dann auf Pakete. Findest du dort in der Auflistung den Eintrag ultrasn0w ? Falls ja bist du auf einen Unlock angeweisen.

Hier findest du eine Anleitung wie du eine Customfirmware erstellen kannst. Achte bitte darauf, dass du die Customfirmware aktivierst, sofern keine T-Mobile SIM vorhanden ist und das du das Baseband Update weglässt.

Viele Grüße
Stefan
Alt 14.05.12, 21:28
Jen Jen ist offline
Anfänger

Handy:
Firmware:

Danke nochmal also verstanden hab ich jetzt soweit alles und hoffe das alles gut geht wenn ich es allein versuche !!!
Eine Frage hätte ich allerdings dann doch noch ... kann ich mitlerweile auch die Version 5. ... benutzen oder soll ich doch lieber auf nr. sicher gehen und Version 4.3.3 nehmen

Lieben nGruß
Jenni
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
3gs, phone

Themen-Optionen
Ansicht