Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Apple Forum > iPhone Forum > iPhone 3Gs Forum

iPhone 3Gs iOS 6 auf iOS 5.1.1 downgrade

Dieses Thema befindet sich im iPhone 3Gs Forum von Handy Support; Hallo, ich habe ein Iphone 3GS mit Simlock für T-Mobile Austria, habe aber Orange als ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.12, 08:38
Anfänger
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 3
Handy:
Firmware:
Standard iPhone 3Gs iOS 6 auf iOS 5.1.1 downgrade

Hallo,

ich habe ein Iphone 3GS mit Simlock für T-Mobile Austria, habe aber Orange als Betreiber. Habe dann das Handy gejailbreakt. Dann war auch der Simlock weg. Dann wurde über Itunes iOS 6 runtergeladen und installiert. Dass wurde dann auch gejailbreakt und es funktioniert alles außer das immer die Meldung: Zur
Verwendung von Push-Benachrichtigungen mit iTunes verbinden kommt.

Wie kann ich es jetzt auf iOS 5.1.1 downgraden?

Wenn ihr vielleicht etwas nicht verstanden habt, einfach nachfragen! DANKE!

greets
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.12, 18:55
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: iOS 6 auf iOS 5.1.1

Hallo,

hast du das Gerät mit einer T-Mobile Austria Karte aktiviert? Downgraden musst du wegen diesem Problem nicht, es reicht wenn du dir über Cydia die App Terminal herunterlädst und dann stockify eintippst. Das Gerät muss dann mit einer T-Mobile Austria SIM-Karte über iTunes neu aktiviert werden.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.12, 08:27
Anfänger
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 3
Handy:
Firmware:
Standard AW: iPhone 3Gs iOS 6 auf iOS 5.1.1 downgrade

Hi,

habe das Gerät komplett neu aufgesetzt mit iOS 6. Dann mit T-Mobile Simkarte aktiviert und dann meine Orange Simkarte hinein. Soweit so gut, hat alles funktioniert. Nur habe ich gestern mein Iphone neu gestartet und jetzt habe ich seit dem kein Netz mehr. Und es kommt immer die Meldung "Ungültige Simkarte". Was ist das Problem?

greets
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.12, 16:10
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: iPhone 3Gs iOS 6 auf iOS 5.1.1 downgrade

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du zusätzlich zum Jailbreak auch den Unlock mit ultrasn0w installiert hattest. Dies musst du jetzt auch wieder installieren. Dann kannst du deine Simkarte wieder normal nutzen.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.12, 17:51
Anfänger
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 3
Handy:
Firmware:
Standard AW: iPhone 3Gs iOS 6 auf iOS 5.1.1 downgrade

nein, ich hatte nichts dazuinstalliert gehabt!

greets
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.12, 21:24
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: iPhone 3Gs iOS 6 auf iOS 5.1.1 downgrade

Du hast oben geschrieben, dass sich ein Simlock auf deinem iPhone befindet. Damit nach dem Jailbreaken der Simlock weg ist muss ultrasn0w auf dem Gerät installiert werden.

Da du ein iPhone 3Gs hast kannst du das Gerät tethered Jailbreaken und dann ultrasn0w installieren - der Unlock ist dann entfernt.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
3gs, 5.1.1, downgrade, ios, ios 6, iphone

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone 3G / 3Gs - Downgrade iPad BaseBand 6.15.00 stefan29 Unlock / BaseBand Anleitungen 11 11.10.14 01:24
iOS 6 Downgrade auf iOS 5.1.1 stefan29 Downgrade Anleitungen 15 03.01.13 01:48
iOS 6 Downgrade auf iOS 5.1.1 stefan29 Apple Anleitungen und Hilfestellungen 6 14.10.12 17:08
Firmware Downgrade mit SHSH Dateien und TinyUmbrella stefan29 Downgrade Anleitungen 13 14.10.12 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos