Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Apple Forum > iPhone Forum > iPhone 3Gs Forum

Iphone 3Gs kein DFU möglich

Dieses Thema befindet sich im iPhone 3Gs Forum von Handy Support; Hallo Leute. Ich habe mein Iphone (hatte einen jailbreak) über itunes auf die IOS 6.0.1 ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.13, 20:05
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard Iphone 3Gs kein DFU möglich

Hallo Leute.

Ich habe mein Iphone (hatte einen jailbreak) über itunes auf die IOS 6.0.1 aktualisiert, weil unter IOS 4.1 whatsapp nicht mehr lief.
Leider kann ich seit dem mein Iphone nicht mehr über itunes oder wlan aktivieren.
Zu dem Thema habe ich auch schon 2 Tage google genervt und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich ein anderes IOS draufspielen könnte.
Nur komme ich leider nie in den DFU Modus.
Ich starte redsnow als Admin, wähle iPhone2,1_6.0_10A403_Restore.ipsw und komme zu folgenden Bildschirm, aber dann nicht weiter. Ich schalte das Handy aus, drücke auf next und befolge alle Schritte(3sek Power, 10sek beide Tasten und danach nur noch den home) ganz genau, aber es geht nicht in den DFU mode.
Kann mir einer sagen wo der Fehler liegt??

Alt 15.01.13, 16:09
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Iphone 3Gs kein DFU möglich

Hallo,

lese dir einmal folgende Anleitung durch: DFU-Modus aktivieren

In den DFU Modus solltest du immer kommen. Auf deinem Gerät befindet sich das iPad BaseBand 06.15.00 - dieses hast du mit einem offiziellen Update zerschossen. Wenn du das BaseBand mit redsn0w neu aufspielst solltest du das Gerät aktivieren können. Wenn dies nicht der Fall ist kannst du die Firmware / das BaseBand downgraden.

Viele Grüße
Stefan
Alt 15.01.13, 18:40
Anfänger

Handy:
Firmware:

Moin.......und danke für deinen Hilfversuch.
Nur klappt das leider auch nicht. Ich hatte deine Anleitung vorher auch schon gelesen und ettliche male versucht, aber es funktioniert nicht.
Ich lasse nebenbei nen Counter laufen um die Zeit genau einzuhalten aber immer das gleiche Resultat. iREB hatte ich auch schon getestet. Und google und youtube....
Und bei redsnow läuft ja auch ein timer, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung.
Im normalen Betrieb gehen bei Tasten tadellos.
Hier die redsnow Meldung:
Alt 16.01.13, 10:04
Administrator

Hallo,

geht das Display aus wenn du versuchst das Gerät in den DFU Modus zu versetzen oder was genau passiert dann? Sobald sich das Gerät im DFU Modus befindet sollte iTunes das iPhone im Wartungszustand erkennen. Ist dies bei dir der Fall?

Viele Grüße
Stefan
Alt 16.01.13, 10:44
Anfänger

Handy:
Firmware:

Also wenn ich das Iphone versuche in den DFU mode zu versetzten, dann schließe ich das Kabel an den Rechner und mache zuerst das Handy aus.
Dannn drücke ich 3sek power, 10sek power + home und dann noch ca 15sek nur die home. Beim power u home drücken piept der Computer nach ca 6sek einmal und wenn ich danach nur die home drücke auch noch einmal nach ca 6sek. Der Bildschirm bleibt schwarz, aber itunes meldet nichts!
Wenn ich itunes geöffnet habe und mit redsnow versuche den DFU zu aktivieren, dann schließt sich itunes.
Alt 16.01.13, 22:17
Administrator

An sich machst du eigentlich alles richtig - sind die Treiber korrekt installiert?
Hast du die Möglichkeit den Vorgang an einem anderen PC zu versuchen?

Viele Grüße
Stefan
Alt 16.01.13, 23:03
Anfänger

Handy:
Firmware:

Na ich verstehe es auch nicht. Wenn ich das Handy eingeschaltet anschließe wird es ja auch von itunes erkannt und es wird ja auch versucht das Handy zu aktualisieren...........
Echt blöd.....ich habe ja auch echt schon 2 Tage gegoogelt und schon so ziemlich alles versucht.
Ich könnte echt ausflippen...... :-(
Ich checke es morgen mal bei der Arbeit auf dem Computer.
Soweit erst mal viiiiiiiiiiiielen Dank
Alt 17.01.13, 08:23
Anfänger

Handy:
Firmware:

Moin.
Hier bei der Arbeit starte ich den itunes, schließe das Handy an, stelle es aus, drücke 10sek power und home und danach noch 10 sek nur die home und bekomme die Meldung:
der server für IPhone-Updates konnte nicht kontaktiert werden.
Alt 17.01.13, 19:47
Administrator

Das klingt danach als würde der PC etwas erkennen, aber keine Verbindung zum iTunes Server herstellen kann. Weißt du ob ihr auf der Arbeit irgendwelche Firewalls nutzt die die Verbindung blockieren könnten?

Hast du schon versucht iTunes und die Treiber von deinem PC zu entfernen und neuzuinstallieren?
Kannst du den PC von einem Freund testweise verwenden?

Viele Grüße
Stefan
Alt 17.01.13, 23:19
Anfänger

Handy:
Firmware:

VW hat sicher einige Firewalls drin. :-)
Also du meinst Itunes und die Treiber vom Iphone komplett runter schmeissen und neu installieren?
Ich könnte noch den Rechner meiner Freundin testen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
3gs, dfu, iphone

Themen-Optionen
Ansicht