Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Apple Forum > iPhone Forum > iPhone 4 Forum

Nach erfolgreichem (?) Jailbreak Problem...

Dieses Thema befindet sich im iPhone 4 Forum von Handy Support; Hallo liebe Gemeinde! In der Hoffnung dass der ein oder andere hier nochmal vorbeischaut und ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.14, 11:58
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard Nach erfolgreichem (?) Jailbreak Problem...

Hallo liebe Gemeinde! In der Hoffnung dass der ein oder andere hier nochmal vorbeischaut und mir helfen kann:

Ich habe den Jailbreak laut Anleitung auf meinem iPhone 4 relativ einfach durchführen können, habe auch noch davor ein Backup gemacht. Bei der Installation von Cydia verschwand plötzlich der Icon, eine Spotlight suche hat auch nichts ergeben, ein Durchsuchen des iphones mittels Datei Manager hat auch nichts ergeben-> folglich ist Cydia nicht installiert.

nach einiger Recherche hat sich folgendes Herausgestellt:

iPhone wird von itunes erkannt (Version 7.0.4)
wenn ich die SHSH Blobs sichern will steht dort: Version 7.1.1

Alles halb so wild hab ich mir gedacht, wenns nicht geklappt hat, zieh ich das Backup drauf und Jailbreake nochmal.

gesagt getan, selbes Problem, Evasi0n empfiehlt mir keinen erneuten Jailbreak (erkennt anscheinend, dass schon einer durchgeführt wurde),
ebenfalls zeigt mir Evasi0n Version 7.0.4 an.

will ich eine Wiederherstellung durchführen, bekomme ich entweder Error 3194 oder andere. (an der etc "hosts" Datei liegt es glaube ich nicht, wurde von mir geändert).

Ich habe auch schon versucht, mit der shift Taste und Klick manuell eine ipsw zu verwenden, jedoch kam dann wieder der Fehler 3194.

Wenn ich direkt am iPhone in den Einstellungen nachschau, lässt sich folgende Information finden:

Version: 7.0.4 (11B554a)
Modell: MC605B/A

Ich kann ganz normal booten, iTunes erkennt das iPhone auch und schlägt ein Update auf 7.1.1 vor.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bin ziemlich am Verzweifeln.

Liebe Grüße
Alt 12.05.14, 21:41
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Nach erfolgreichem (?) Jailbreak Problem...

Hallo,

wenn du versuchst die Firmware mit iTunes neu aufzuspielen - hast du dabei auch TinyUmbrella für die SHSH Dateien verwendet? Damit kannst du den 3194er Fehler umgehen.

Hast du das Gerät schoneinmal komplett neu gestartet?

Viele Grüße
Stefan
Alt 12.05.14, 22:02
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard AW: Nach erfolgreichem (?) Jailbreak Problem...

Hallo,
Danke für deine Antwort.

Ja, mit TinyUmbrella habe ich es auch schon probiert.
Es folgt dann zwar kein Fehler, jedoch tut sich auch nach stundenlangem Warten immer noch nichts.

Natürlich habe ich mehrere Neustarts gemacht, auch vom PC, iTunes(inkl. Neuinstallation).

Immer wieder die selbe Reaktion.
Bin wirklich ratlos.

Liebe Grüße
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfolgreichem, jailbreak, problem

Themen-Optionen
Ansicht