Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Apple Forum > iPhone Forum > iPhone 4 Forum > iPhone 4 Jailbreak

iPhone 4 iOS 6.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Dieses Thema befindet sich im iPhone 4 Jailbreak von Handy Support; Hier findet ihr die Anleitung um das iPhone 4 mit iOS 6 jailbreaken zu können. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.12, 00:53
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard iPhone 4 iOS 6.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hier findet ihr die Anleitung um das iPhone 4 mit iOS 6 jailbreaken zu können.

Der Jailbreak ist momentan tethered was zur Folge hat, dass zum Neustart des Gerätes ein Computer benötigt wird.


Download
redsn0w 0.9.15b3 für Windows
redsn0w 0.9.15b3 für Mac
iPhone 4 iOS 6


Durchführung
Sobald redsn0w gestartet wurde klickt ihr auf Extras.



Im nächsten Untermenü klickt ihr auf Select IPSW.



Im nächsten Fenster wählt ihr die heruntergeladene iOS 6 aus und klickt auf Öffnen.



Von redsn0w erscheint nun eine Meldung welche Firmware ihr ausgewählt habt. Diese könnt ihr mit einem klick auf OK schließen.

In redsn0w klickt ihr nun auf < Back. Anschließend befindet ihr euch wieder auf dem Startbildschirm von redsn0w. Nun klickt ihr auf Jailbreak.



Im folgenden Fenster klickt ihr auf Next.



Nun wird sichergestellt das ihr euer Gerät ausgeschalten und verbunden habt. Mit einem klickt auf Next > kommt ihr ins nächste Fenster.



Nun müsst ihr das Gerät in den DFU Modus versetzen. Dafür geht ihr folgendermaßen vor:

- Powertaste für 3 Sekunden gedrückt halten
- Power- und Hometaste für 10 Sekunden gedrückt halten
- Powertaste loslassen, Hometaste für weitere 15 Sekunden gedrückt halten



Sobald redsn0w euer Gerät erkannt hat geschieht der Rest automatisch. Nach wenigen Augenblicken ist euer iPhone erfolgreich gejailbreaked.


Wenn ihr das Gerät einmal neustarten wollt:

Klickt ihr im redsn0w Startfenster auf Extras und dort auf Just Boot. Dort werdet ihr nun ebenfalls aufgefordert das Gerät in den DFU Modus zu versetzen. Der Neustart wird dann ausgeführt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.13, 01:09
Anfänger
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hallo,

ich hab ein iPhone 4 32 GB, mit IOS 6.0.1 (10A523), Baseband 04.12.02,
versucht nach Deiner Anleitung zu jailbreaken. Jetzt zeigt es allerdings nur please wait, wie lange dauert denn der Jailbreakprozeß?Länger als 10min, was kan ich tun damit es fertig wird, bzw. es wieder rückgängig zu machen?

Danke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.13, 01:17
Anfänger
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hallo,

noch ein Nachtrag, jetzt ist es ganz normal wieder hochgefahren, allerdings kein Jailbreak drauf...
Wie kann ich jetzt den Jailbreak durchführen?

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.13, 21:19
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hallo,

falls du Windows 7 nutzt: Hast du redsn0w als Administrator gestartet?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.13, 13:16
Anfänger
 
Registriert seit: 24.01.2013
Ort: Saerbeck
Beiträge: 1
Handy:
Firmware: 5.1.1
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hallo

Habe leider auch das Problem, dass der Jailbreak nicht funktioniert.

Es kommt die folgende Fehlermeldung:

Die Anweisung in "0x77c178c0" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Danach befindet sich das Telefon im Soft DFU Mode und das war es dann.

Liegt es evtl. am PC (Laptop mit Windows XP) oder mache ich was falsch?

Hier meine Telefondaten:

iPhone 4
6.0.1 (10A523)
MC604DN
4.12.2012

Benutzte IOs von Eurer Seite:

iPhone3,1_6.0_10A403_Restore.ipsw
da die
iPhone3,1_6.0.1_10A523_Restore.ipsw
angeblich nicht von dieser Version redsn0w_win_0.9.15b3
unterstützt wird.

Kann jemand helfen?

PS: Telefon hat noch T-Mobile Simlock, aber denke dass spielt dabei keine Rolle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.13, 22:01
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hallo,

an welcher Stelle bekommst du diese Fehlermeldung? Wurde die ipsw Datei bereits in redsn0w eingelesen? Die heruntergeladene Firmware 6.0 passt ebenfalls. Lade dir sicherheitshalber beide Dateien erneut herunter.

Ist dein RAM komplett ausgelastet?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.13, 14:04
Anfänger
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 4
Handy:
Firmware:
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

bei mir klappts auch nicht, wenn ich redsnOw.exe als Administrator ausführe und auf EXTRA klicke, dann findet der Computer nicht die Datei die ich anklicken soll.
Ich komme also gar nicht dazu auf Jailbreak zu klicken, weil die Vorarbeit nicht passt. keine Ahnung woran das liegt. Ich sitze schon 4 stunden dran.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.13, 14:04
Anfänger
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 4
Handy:
Firmware:
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

http://www.handy-support.com/forum/a...swahl_ipsw.png

das meine ich...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.06.13, 23:28
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hallo,

suchst du auch im richtigen Pfad? Zeigt dein Computer die Datei eventuell als Archiv an?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.07.13, 01:03
Anfänger
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 4
Handy:
Firmware:
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hallo,

mir hatte zwischendurch jemand anderes geholfen.
Problem war, mein Computer zeigte mir die Datei als ZIP Datei an, ich mußte sie umbenennen auf ipsw. und schin klappte alles. warum das nun wieder nur bei mir so ist.....denn ich habe nichts davon gefunden im Netz, das es irgendjemand auch so geht. aber nun passt alles. trotzdem vielen dank für die Antwort.
gruß Rolf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ios, iphone, jailbreak, redsn0w, tethered

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone 3Gs iOS 5.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.9b8 stefan29 iPhone 3Gs Jailbreak 3 20.12.11 22:01
iPhone 4 iOS 5.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.9b9 stefan29 iPhone 4 Jailbreak 0 20.12.11 21:59
iPhone 3Gs iOS 5.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.9b9 stefan29 iPhone 3Gs Jailbreak 0 20.12.11 21:54
iPhone 4 iOS 5.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.9b7 stefan29 iPhone 4 Jailbreak 0 01.11.11 18:09
iPhone 3Gs iOS 5.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.9b7 stefan29 iPhone 3Gs Jailbreak 0 01.11.11 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos