Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Apple Forum > iPhone Forum > iPhone 4 Forum > iPhone 4 Jailbreak

iPhone 4 iOS 6.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Dieses Thema befindet sich im iPhone 4 Jailbreak von Handy Support; Hier findet ihr die Anleitung um das iPhone 4 mit iOS 6.0.1 jailbreaken zu können. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.12, 00:54
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard iPhone 4 iOS 6.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hier findet ihr die Anleitung um das iPhone 4 mit iOS 6.0.1 jailbreaken zu können.

Der Jailbreak ist momentan tethered was zur Folge hat, dass zum Neustart des Gerätes ein Computer benötigt wird.


Download
redsn0w 0.9.15b3 für Windows
redsn0w 0.9.15b3 für Mac
iPhone 4 iOS 6


Durchführung
Sobald redsn0w gestartet wurde klickt ihr auf Extras.



Im nächsten Untermenü klickt ihr auf Select IPSW.



Im nächsten Fenster wählt ihr die heruntergeladene iOS 6 aus und klickt auf Öffnen.



Von redsn0w erscheint nun eine Meldung welche Firmware ihr ausgewählt habt. Diese könnt ihr mit einem klick auf OK schließen.

In redsn0w klickt ihr nun auf < Back. Anschließend befindet ihr euch wieder auf dem Startbildschirm von redsn0w. Nun klickt ihr auf Jailbreak.



Im folgenden Fenster klickt ihr auf Next.



Nun wird sichergestellt das ihr euer Gerät ausgeschalten und verbunden habt. Mit einem klickt auf Next > kommt ihr ins nächste Fenster.



Nun müsst ihr das Gerät in den DFU Modus versetzen. Dafür geht ihr folgendermaßen vor:

- Powertaste für 3 Sekunden gedrückt halten
- Power- und Hometaste für 10 Sekunden gedrückt halten
- Powertaste loslassen, Hometaste für weitere 15 Sekunden gedrückt halten



Sobald redsn0w euer Gerät erkannt hat geschieht der Rest automatisch. Nach wenigen Augenblicken ist euer iPhone erfolgreich gejailbreaked.


Wenn ihr das Gerät einmal neustarten wollt:

Klickt ihr im redsn0w Startfenster auf Extras und dort auf Just Boot. Dort werdet ihr nun ebenfalls aufgefordert das Gerät in den DFU Modus zu versetzen. Der Neustart wird dann ausgeführt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.13, 21:08
Anfänger
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hallo zusammen

Ich hab mir soeben ein iPhone 4S gekauft und will das SIM Lock loswerden.
Dies hier scheint eine Lösung zu sein.

Ich habe nun eine Frage.
Was genau bedeutet der "Jailbreak ist momentan tethered"?

Gruss und Dank
Mark
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.13, 22:28
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hallo Mark,

die obige Anleitung bezieht sich auf das iPhone 4. Für das iPhone 4s gibt es momentan noch keinen Jailbreak und auch keinen Unlock.

tethered bedeutet, dass das Gerät nur mit Hilfe eines PCs neugestartet werden kann.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.13, 20:17
Anfänger
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hallo Stefan

Danke für die schnelle Antwort.

Dann kann davon ausgegangen werden, dass alle die Onlineanbieter welche einen SIM unlock für 4S anbieten (gegen Bezahlung natürlich) Käse versprechen.

Was denkst du, ab wann wird für das 4S eine Jailbreak zur Verfügung stehen?

Gruss
Mark
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.13, 20:46
Benutzerbild von Flo
Flo Flo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 431
Handy: Apple iPhone 6s
Firmware:
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hallo wischer66,

das ist momentan schwer zu sagen. Wir gehen davon aus, dass dieser freigegeben wird, sobald die sw 6.1 veröffentlicht wurde.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.13, 22:17
Anfänger
 
Registriert seit: 23.01.2013
Beiträge: 5
Handy:
Firmware:
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hey Leute,
hab folgendes Problem
Ich will mein Iphone 4 mit der aktuellen IOS 6.0.1 jailbreaken
hab mir dafür die meines wissens nach benötigte Software von Redsnow runtergeladen --> "redsn0w_win_0.9.15b3" und noch --> "iPhone3,1_6.0_10A403_Restore.ipsw"

Problem: Wenn ich mein Iphone soweit angeschlossen habe und ich Redsnow öffnen will erfolgt folgende Fehlermeldung: --> " Certain operations like the A5 jailbreak are disabled due to incomplete iTunes libraries. Please be sure the latest iTunes is installed."

Hab vorher mal Itunes deinstalliert ( über Systemsteuerung) und auch die aktuellste Version wieder heruntergeladen, Leider funktioniert es nicht..Bitte dringend um schnelle Hilfe!
danke im vorraus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.01.13, 15:39
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hallo,

hast du redsn0w entpackt? Versuche einmal redsn0w als Administrator zu starten. Wenn dies auch nicht hilft deinstalliere iTunes nocheinmal, säubere die Registry und installiere iTunes erneut.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.01.13, 16:30
Anfänger
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hallo,
ich hab auch ein Problem:
habe ein iPhone 4 mit 6.0.1
gejailbreakted mit redsn0w 0.9.15.b3 zusammen mit der iPhone3,1_6.0_10A403_Restore.ipsw. ( und auch mit redsn0w 0.9.15.b1 /gleiches Problem)

Auf dem Bildschirm sa auch nach einem gelungenen Jailbreak aus. Auch das Programm hat keine Probleme verursacht. hat dann zwar normal mit dem Apfel gebootet. Mit dem Programm habe ich es dann noch richtig gebootet (inkls. Ananas).

Aber: sobald ich dann im Homescreen bin finde ich nirgens Cydia. Bei dem Jailbreak habe ich es aber angewählt gehabt.

Hat da einer ne Idee, was ich machen könnte?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.01.13, 16:55
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

Hallo,

hast du das Gerät nach dem Jailbreak mit Hilfe von redsn0w neu gestartet?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.01.13, 16:58
Anfänger
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: iPhone 4 iOS 6.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3

ja ich habe es mit beiden Redsn0w-Versionen Beta 1 und Beta 3 probiert. Die Ananas war auch sichtbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ios, iphone, jailbreak, redsn0w, tethered

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone 4 iOS 6.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.15b3 stefan29 iPhone 4 Jailbreak 11 08.07.13 02:03
iPhone 4 iOS 5.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.9b9 stefan29 iPhone 4 Jailbreak 0 20.12.11 21:59
iPhone 3Gs iOS 5.0.1 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.9b9 stefan29 iPhone 3Gs Jailbreak 0 20.12.11 21:54
iPhone 4 iOS 5.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.9b7 stefan29 iPhone 4 Jailbreak 0 01.11.11 18:09
iPhone 3Gs iOS 5.0 tethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.9b7 stefan29 iPhone 3Gs Jailbreak 0 01.11.11 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos