Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Apple Forum > Apple Anleitungen und Hilfestellungen > iTunes Fehlermeldungen

Fix Recovery - Lösung der Fehler 1015 und 1013 nach einer Wiederherstellung

Dieses Thema befindet sich im iTunes Fehlermeldungen von Handy Support; In dieser Anleitung wird erklärt wie man die Recovery Boot Schleife nach einer Wiederherstellung auf ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.11, 17:44
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard Fix Recovery - Lösung der Fehler 1015 und 1013 nach einer Wiederherstellung

In dieser Anleitung wird erklärt wie man die Recovery Boot Schleife nach einer Wiederherstellung auf iOS 4.3.x beenden kann.


Oftmals erscheint nach einer Wiederherstellung der Fehler 1015, das iPhone befindet sich im Recovery Modus und zeigt nur noch das iTunes Symbol mit dem USB Stecker. Die Tools Recbot und Exit Recovery funktionieren seit iOS 4.1 leider nicht mehr, doch es gibt Abhilfe...


Damit Fix Recovery DFU und Images von Apple herunterladen kann wird eine Internetverbindung benötigt!


Download

FixRecovery für Windows
FixRecovery für Mac

zlib1.zip - Diese Datei wird entpackt und in das selbe Verzeichnis gelegt in dem sich auch FixRecovery befindet.


Durchführung

Zuerst muss iTunes gestartet werden. iTunes lasst ihr im Hintergrund weiterlaufen und versetzt euer Gerät in den DFU Modus.

Nun startet ihr fixrecovery43.exe und wartet bis das Gerät aus dem Recovery Mode Loop gekickt wird.

Dieser Vorgang dauert normalerweise weniger als eine Minute und euer Gerät sollte danach wieder wie gewohnt funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.12, 22:34
Anfänger
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 4
Handy:
Firmware:
Standard AW: Fix Recovery - Lösung der Fehler 1015 und 1013 nach einer Wiederherstellung

hey Stefan,

ich versteh das nicht mit dem entpacken und so geht das nicht einfacher :-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.12, 22:58
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Fix Recovery - Lösung der Fehler 1015 und 1013 nach einer Wiederherstellung

Hey Martin,

ich hab dir ein Archiv zusammengepackt das du nur entpacken musst. Die benötigte Datei liegt schon im Verzeichnis.


Viele Grüße
Stefan
Angehängte Dateien
Dateityp: rar fixrecovery_mit_zlib.rar (476,7 KB, 37x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.12, 23:15
Anfänger
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 4
Handy:
Firmware:
Standard AW: Fix Recovery - Lösung der Fehler 1015 und 1013 nach einer Wiederherstellung

Ich bin nicht ganz sicher ob du mir mal was geschickt hattest aber womit entpacken ich das den?:-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.12, 23:21
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Fix Recovery - Lösung der Fehler 1015 und 1013 nach einer Wiederherstellung

Das Archiv kannst du mit dem Programm Winrar entpacken.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.12, 23:31
Anfänger
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 4
Handy:
Firmware:
Standard AW: Fix Recovery - Lösung der Fehler 1015 und 1013 nach einer Wiederherstellung

Er meint jetzt das er irgendein itunehelper.exe und ein itune.exe nicht finden kann ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.05.12, 14:37
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Fix Recovery - Lösung der Fehler 1015 und 1013 nach einer Wiederherstellung

Hast du auf deinem Computer iTunes installiert?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.10.13, 02:12
Anfänger
 
Registriert seit: 02.10.2013
Beiträge: 3
Handy:
Firmware:
Standard AW: Fix Recovery - Lösung der Fehler 1015 und 1013 nach einer Wiederherstellung

Hallo Stefan,

ich habe mich hier registriert, da ich das gleiche Problem mit einem gebraucht gekauften iPhone 3G habe. Ich habe mich exakt an die oben genannten Anweisungen gehalten, aber es kommt jedesmal eine Fehlermeldung...

Diese Fehlermeldung poppt allerdings nur für eine 10tel Sekunde auf, so dass man nichts genaues lesen kann. .. Irgendetwas mit "Der Befehl" und "falsch geschrieben" und "gefunden" kann man erkennen...

Ich habe es natürlich zuerst beim Apple Support versucht und dort wurde mir gesagt, dass die Fehlermeldung 1015 wohl bedeutet, dass eine schadhafte Software aufgespielt wurde...

Ich bin also betrogen worden :-(
Kann man denn da gar nichts machen???

Viele Grüße
Snake
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.10.13, 11:00
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Fix Recovery - Lösung der Fehler 1015 und 1013 nach einer Wiederherstellung

Hallo Snake,

was zeigt das Gerät denn an, wenn du versuchst zu starten? Hast du das iPhone als funktionierend oder als defekt gekauft?
Wann poppt die 1015-Fehlermeldung auf? Gegen Ende eines Updateversuchs?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.10.13, 11:44
Anfänger
 
Registriert seit: 02.10.2013
Beiträge: 3
Handy:
Firmware:
Standard AW: Fix Recovery - Lösung der Fehler 1015 und 1013 nach einer Wiederherstellung

Hallo Stefan,

vielen Dank erstmal für die Antwort!

Egal ob ich es mit oder ohne Notebook (iTunes) einschalte, es kommt immer das gleiche: kurz das Apple-Logo und danach gleich das iTunes-Zeichen mit dem USB-Kabel, was für mich als iPhone-Neuling wohl soviel heißt wie "schließ' mich an iTunes an"... Es geschieht nichts, wenn ich den Homebutton drücke, ich sehe auch kein Menü, keinen Batterieladezustand etc.

Schließe ich es an iTunes an, bekomme ich die Meldung, dass ein Handy im Wartungszustand erkannt wurde und ich es wiederherstellen muss. Wenn ich dies tue, dann versucht iTunes das auch. Es dauert schon einige Zeit (habe nicht auf die Uhr geschaut, aber gefühlte 10 Min. würde ich schätzen), man sieht in iTunes die Meldungen, dass die neuste Software extrahiert und aufgespielt wird.

Auch im Display des Telefones erscheint dann das Apple-Logo mit einem Balken darunter, welcher den Fortschritt der Software-Installation anzeigt. Dies geht dann eine ganze weile, bis iTunes dann die Fehlermeldung 1015 bringt :-(

Ich habe es als funktionierend gekauft :-/

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen und mir weiterhelfen - würde mich jedenfalls riesig freuen!

Liebe Grüße
Snake
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1013, 1015, einer, fehler, fix, lösung, recovery, wiederherstellung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cydia ohne Wiederherstellung neu installieren stefan29 Cydia Anleitungen 16 30.07.13 15:30
Nach Flashen Fehler in der Konfiguration chief1 Sony Ericsson Forum 2 03.10.10 19:57
SXG75/EF81 Nach Firmwareupdate wird nur noch Dienst angezeigt stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 0 17.08.10 19:33
iTunes Fehler 1600 bei einer Customfirmware stefan29 iTunes Fehlermeldungen 0 12.07.10 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos