Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Nokia Forum > Nokia Anleitungen und Hilfestellungen

kostenloes Zertifikat von OPDA

Dieses Thema befindet sich im Nokia Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Mit Hilfe von OPDA ist es möglich ein kostenloses Zertifikat für euer Symbian Handy zu ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.10, 01:00
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard kostenloes Zertifikat von OPDA

Mit Hilfe von OPDA ist es möglich ein kostenloses Zertifikat für euer Symbian Handy zu bestellen.


Wichtig:

- Es muss eine existierende E-Mailadresse verwendet werden. Versucht es erst gar nicht mit Wegwerfadressen oder irgendwelchen erfundenen. Diese werden vom System erkannt und euer Account wird sofort gesperrt!
- Für jede IMEI kann nur ein Zertifikat bestellt werden. Sollte irgendjemand bereits mit eurer IMEI ein Zertifikat bestellt haben werdet ihr eine Fehlermeldung bekommen.


Durchführung

Zuerst geht geht ihr auf OPDA Certificate Application Registration
Nun findet ihr dort folgene Seite vor. Dort füllt ihr alle Felder aus und klickt zum Abschluss auf "Submit and reigister".



Nach dem der Registrierungsvorgang abgeschlossen ist klickt ihr im neuen Fenster auf "Apply Cer".



Nun werden wieder alle Felder ausgefüllt.



Auf der neuen Seite wird ein Datum angezeigt wann das Zertifikat etwa fertig ist. Dies ist aber nur eine ungefähre Uhrzeit, bei mir hat es zum Beispiel 12 Stunden länger als geplant gedauert.



Jetzt könnt ihr nur noch abwarten. Nach einiger Zeit könnt ihr euch dann einloggen und euer Zertifikat dann herunterladen. Ihr loggt euch mit dem vorhin angelegten Usernamen und dem Passwort ein. OPDA Certificate Login



Wenn nun das Zertifikat fertig ist erscheint unten rechts .cer und .key Diese beiden Dateien müsst ihr herunterladen.



Jetzt könnt ihr Programme und Spiele mit Hilfe des Zertifikates signieren. Symbian Dateien mit SignSIS-GUI signieren

Geändert von stefan29 (23.06.11 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.13, 10:15
Anfänger
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 15
Handy:
Firmware:
Icon5 AW: kostenloes Zertifikat von OPDA

Hi ich habe ein kleines problem mit meinem zertifikat, bei mir zeigt er nicht an wann das zertifikat fertig ist, nicht mal ungefähr und bei ?state? steht auch nicht ?Applying? sondern?Beeing Producted?. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen ob das normal ist oder nicht? Danke schonmal im vorraus !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.13, 21:49
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: kostenloes Zertifikat von OPDA

Einfach einmal ein paar Tage warten und schaun ob diese Methode noch funktioniert und du ein Zertifikat zum Download angeboten bekommst. Im Normalfall sollte es aber noch funktionieren.

Wenn nicht melde dich nocheinmal dann suche ich dir was anderes raus.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.13, 14:02
Anfänger
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 15
Handy:
Firmware:
Icon5 AW: kostenloes Zertifikat von OPDA

Hi!

Danke für deine hilfe ich war schon mal dabei mir was zu suchen. Ich dachte?s60 certkey?wär gut aba ich kann mich net regestrieren der schickt mir keine email obwohl die daten richtig sind und der sagt ja noch net mal falsche daten mach nochmal!? Echt komisch naja ich hoffe du findest was bessres

Gruß,Dulkan47
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kostenloes, opda, zertifikat

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos