Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Nokia Forum > Nokia Anleitungen und Hilfestellungen

Nokia Firmware mit HelloOX2 hacken

Dieses Thema befindet sich im Nokia Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Hier findet ihr eine Anleitung um euer Symbian Handy mit HelloOX2 zu hacken. Da HelloOX ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.10, 22:07
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Nokia Firmware mit HelloOX2 hacken

Hier findet ihr eine Anleitung um euer Symbian Handy mit HelloOX2 zu hacken.


Da HelloOX mit den neuen Firmwares nicht mehr funktioniert wurde HelloOX2 veröffentlicht.

Hinweise:

Momentan lassen sich nicht alle Firmwares mit HelloOX hacken. Welche Geräte lassen sich nicht hacken?


Wenn ihr mit dem Hacken fertig seid, dann habt ihr Zugriff auf die Ordner C:\private , C:\SYS\BIN und Z:\

Zudem ist es nun möglich unsignierte Programme auf dem Nokia zu installieren. Fehlermeldungen wie "Zertifikat abgelaufen" erscheinen nun nicht mehr auf dem Gerät.


Durch das Hacken verliert ihr die Garantie. Wenn ihr also auf Garantie angewiesen seit dann solltet ihr das mit dem Hacken lassen.


Download

HelloOX 2.02
X-plore 1.51


Durchführung

Zuerst installiert ihr das Programm HelloOX2 auf dem Gerät, zum Beispiel mit der Nokia PC Suite.



Nun startet ihr HelloOX. Dies startet jetzt einige Aufgaben hintereinander.



Sollte das Handy fragen ob ihr Modo installieren wollt, dann klickt auf Nein. Modo ist nur eine Alternative für X-plore.
Wenn das Hacken fertig ist erscheint folgende Meldung:



Falls das Handy bei Installing root cert... hängen bleibt, dann brecht den Vorgang ab und startet HelloOX2 neu.

Nun startet ihr den ROM-Patcher. Dort sollte nun der Patch open4all stehen.

Achtung: Neuere Geräte benötigen zusätzlich zu open4all noch den Installserver.

Die Meldung beim starten des ROM-Patchers könnt ihr mit einem Klick auf OK schließen.



Nun ist der Patch aber noch nicht aktiviert. Ihr müsst ihn noch aktivieren. Dazu klickt ihr auf Options und klickt auf enable Autostart. Jetzt sollte um den Pfeil zum Patch ein goldener Rand sein. Jetzt klickt ihr nochmal auf Options, diesmal aber auf All Patches und dann dort im Untermenü auf Apply



Jetzt sollte sich der Pfeil zu einem grünen Haken verwandelt haben. Wenn dies passiert ist ist alles richtig. Nun schließt ihr den ROMPatcher und startet X-plore. Dort klickt ihr dann auf Menü -> Tools -> Configuration und aktiviert die Haken bei Show Hidden files und Show system files/folders. Jetzt schaut ihr ob bei den Unterordnern SYS und Private ein "+" steht. Wenn ihr z.b auf den Ordner SYS/BIN zugreifen könnt funktioniert der Hack.



Nun könnt ihr wenn ihr wollt HelloOX deinstallieren. Das geht ganz einfach über den Programm-Manager.

Der ROM-Patcher muss aber auf dem Handy installiert bleiben!


Solltet ihr das Handy einschicken müssen oder einfach den Hack deinstallieren wollen dann geht folgendermaßen vor:

Über den Programm-Manager löscht ihr den ROM-Patcher und mit einem Dateimanager, z.b X-plore löscht ihr die Datei "installserver.exe" aus dem Ordner C:\SYS\BIN und zusätzliche den kompletten Ordner E:\Patches.

Im Installationsprotokoll wird leider jede installierte Software aufgelistet, so auch HelloOX. Wenn ihr also sicher gehen wollt, dass alles weg ist dann macht vorher einen Hardreset.

Geändert von stefan29 (23.06.11 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
firmware, hacken, helloox2, nokia

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos