Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Nokia Forum > Nokia Anleitungen und Hilfestellungen

Sicherheitscode bei Nokia Geräten auslesen

Dieses Thema befindet sich im Nokia Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Hier wird beschrieben wie ihr den Sicherheitscode von Nokia Geräten auslesen könnt. Download Nemesis Service ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.12, 15:37
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard Sicherheitscode bei Nokia Geräten auslesen

Hier wird beschrieben wie ihr den Sicherheitscode von Nokia Geräten auslesen könnt.


Download

Nemesis Service Suite (NSS) 1.0.38.15


Durchführung


Bevor NSS installiert wird muss die Nokia PC suite beendet werden. Bei der Installation wählt ihr Virtual USB Device aus.



NSS kann nach der Installation gestartet werden. Damit die Verbindung zum Handy funktioniert wird empfohlen den Virenscanner kurzzeitig abzuschalten.

Das Handy wird nun in den PC Suite Modus versetzt. Im NSS wird nun oben rechts auf die Lupe geklickt.



Als nächstes wird auf Phone Info geklickt.



Im nächsten Fenster klickt ihr auf Permanent Memory.



Nun wird auf Read geklickt. Die benötigte .pm Datei wird dann erstellt.



Nun wird angezeigt wo die Datei gespeichert wurde.



Jetzt geht ihr zu dem angegebenem Pfad und öffnet die .pm Datei mit einem Texteditor. Dort sucht ihr die Stelle [308].



Bei 5= steht eine Zahlenreihe in der der Sicherheitscode steht.



Aus dieser Zahlenreihe muss nun jeder zweite Dreier und die hinteren Nullen entfernt werden.

32333035363200000000 = 32333035363200000000

In diesem Fall ist der Sicherheitscode also 230562.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.12, 14:47
Anfänger
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sicherheitscode bei Nokia Geräten auslesen

Hallo,

habe ein Nokia C5-03. Leider bringt NSS immer eine Fehlermeldung (Error) wenn
ich versuche die Daten zu lesen- Meldung: Reading Eeprom Area... Error!
Irgendwelche Tips ?

Danke
Sigi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.12, 20:19
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sicherheitscode bei Nokia Geräten auslesen

Hallo Sigi,

das Programm NSS ist schon etwas älter. Das C5 wird soweit ich weiß von dieser Version nicht unterstützt.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.13, 18:40
Anfänger
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sicherheitscode bei Nokia Geräten auslesen

Was kann man da noch machen wenn das Gerät nicht unterstützt wird.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.13, 22:12
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sicherheitscode bei Nokia Geräten auslesen

Wenn das Gerät neuer ist kannst du selbst nichts machen - Methoden zum Auslesen des Codes von neueren Geräten gibt es nicht.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.13, 17:20
Anfänger
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sicherheitscode bei Nokia Geräten auslesen

Hallo Stefan,
das NSS fängt erst gar nicht an das 6700 auszulesen!
kann das an der Tastensperre liegen?
die bekomme ich ja leider nicht raus, sicherheitscode!
Was nun
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.13, 22:49
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sicherheitscode bei Nokia Geräten auslesen

Hallo,

konntest du das Gerät in den PC-Suite Modus versetzen?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.04.13, 21:51
Anfänger
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sicherheitscode bei Nokia Geräten auslesen

HI,bin neu hier,man kann die Geräte im Death USB Modus per PHOENIX flashen.
Ich habe ein Nokia C7 nach langem Suchen im Internet und einigen Versuchen wiederbeleben können.Geht mit dieser Methode mit jedem Nokia.Es ging nicht mehr an ohne Sicherheitscode.
War also fast tot.
Bei Youtube gibt es genaue Anleitung:Nokia Death USB flashing with PHOENIX.

Geändert von wallress (29.04.13 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.13, 02:36
Anfänger
 
Registriert seit: 06.05.2013
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sicherheitscode bei Nokia Geräten auslesen

wie bring ich das Handy in den PC-Suite Modus bzw funktioniert die methode beim Nokia 700?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.13, 19:31
Anfänger
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 6
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sicherheitscode bei Nokia Geräten auslesen

Hallo zusammen,

ich habe alles so gemacht wie der Threaderöffner beschrieben hat!

Wenn ich nun die erzeugte *.pm-Datei öffne, wird an der Stelle [308] aber nicht die 5= angezeigt! Wo finde ich den Sicherheitscode, oder was mache ich falsch?

Vielleicht hilft es ja, wenn ich die pm-Datei (oder Teile) hier einstelle, oder den Admins zukommen lasse?

Muß der Sperrcode unbedingt 5 Ziffern enthalten? Oder können es auch mehr oder weniger sein?

Ach ja, es geht um ein Nokia N97 mini.

Vielen Dank schonmal im voraus!

LG
Fidelino

Geändert von Fidelino (23.06.13 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auslesen, geräten, nokia, sicherheitscode

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ : Wie kann ich meinen Nokia Geräten den Unlock Code eingeben? bbfreak Nokia Forum 1 16.11.13 11:19
Nokia E63 Sicherheitscode checkaaa12 Nokia Forum 2 11.12.11 21:58
Symbian Version von Nokia Geräten herausfinden stefan29 Nokia Anleitungen und Hilfestellungen 0 03.10.10 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos