Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Nokia Forum

Nokia 920 im Test

Dieses Thema befindet sich im Nokia Forum von Handy Support; Liebe Usergemeinde, ich habe mir erlaubt euch meinen Nokia Lumia 920 Test zu veröffentlichen. Sobald ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.12, 15:11
Benutzerbild von Flo
Flo Flo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 431
Handy: Apple iPhone 6s
Firmware:
Standard Nokia 920 im Test

Liebe Usergemeinde,

ich habe mir erlaubt euch meinen Nokia Lumia 920 Test zu veröffentlichen.



Sobald ich das Nokia in den Händen halten konnte, bemerkte ich, dass das Gerät etwas besonderes - quasi eine besondere Wirkung auf mich hatte. Das Teil bringt 188 Gramm auf die Waage und wiegt somit mehr als das Konkurrenzgerät Note2 mit seinem Mega-Display.

Das Gerät an sich wirkt sehr stylisch und elegant - aber auch robust (das liegt daran, dass das Gehäuse aus massivem Polycarbonat besteht, wodurch das Gerät auch sehr gut in der Hand liegt)

Die Finnen legen bei dem Gerät offenbar viel Wert auf Style für viele Zielgruppen, da es in den Farben Rot oder Gelb neben Weiß, Schwarz und Grau ausgeliefert wird. Ich hatte zuerst den Eindruck (welcher sich mittlerweile bestätigte), dass das Gerät sehr unanfällig gegenüber Kratzern ist.

Zum Thema Hardware ist zu sagen, dass das 4,5 Zoll Display voll und ganz meinen Geschmack für die perfekte Größe eines Displays trifft ohne den Anschein zu erwecken, dass es sich bei dem Gerät um ein Nokia Tablet handelt.

Das neue Windows Phone 8 unterstützen Webseiten von 1280 x 768 Pixel - hier macht das ansehen von Filmen, Fotos und Websites mega Spaß!

Sehr geil ist auch, dass der Touchscreen (im Gegensatz zum iPhone) speziell jetzt im Winter auch mit Handschuhen funktioniert und auch wesentlich unanfälliger gegenüber Fehleingaben ist.

Mit zwei Rechenkernen a 1,5 GHz sorgt der Qualcomm Snapdragon S4 dafür, dass das Lumia 920 auch mit schnellen Nutzern und anspruchsvollen Anwendungen klarkommt.

Das Nokia wird mit einem Speicher von 32 GB ausgeliefert, was mir persönlich vollkommen reicht (mir hätten auch 16 GB gereicht) - was sehr schade ist - das Gerät unterstützt keine Speicherkarten

GSM: verfügbar
UMTS: verfügbar
LTE: verfügbar
WLAN: verfügbar
Bluetooth: verfügbar
NFC-Technik (Bezahlverfahren): verfügbar

Außerdem ist eine in den USA sehr wichtige Frequenz auf dem Gerät enthalten.


Wem die Features noch nicht reichen, bekommt on Top noch die Info, dass das Gerät sogar kabellos aufladbar ist - das Modul hierzu ist leider nicht im Lieferumfang enthalten sondern muss extra vom Nutzer gekauft werden.

Die Finnen gönnen der Kamera ein 8 MP Kameramodul mit doppelter LED Fotoleuchte. Der optische Bildstabilisator ermöglicht deutlich mehr Spaß beim Fotografieren.

Fazit: Ich will das Ding nicht mehr hergeben - Nokia hat hier eine echte Bereicherung für den TK Markt gebracht.



Viel Spaß und viele Grüße
Flo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
920, nokia

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos