Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Samsung Forum > Samsung Anleitungen und Hilfestellungen

Samsung Galaxy Mini S5570 flashen Odin Multi Downloader

Dieses Thema befindet sich im Samsung Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Mit Hilfe von dieser Anleitung könnt ihr euer Samsung Galaxy Mini S5570 mit Hilfe des ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.13, 11:36
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy:
Firmware:
Standard Samsung Galaxy Mini S5570 flashen Odin Multi Downloader

Mit Hilfe von dieser Anleitung könnt ihr euer Samsung Galaxy Mini S5570 mit Hilfe des Odin Multi Downloaders flashen.

Achtung: Wir haften für keine Schäden am Gerät, die mit falschem Umgang der Software entstehen können!

Download
Odin Multi Downloader v4.38
TASS v1.0.ops
S5570XWKS7 2.3.5 DBT
Kies

Durchführung
Damit die Verbindung mit Odin funktioniert muss auf dem Computer der Treiber für das Gerät installiert sein. Wenn ihr Kies installiert wird der Treiber automatisch installiert.

Achtet bitte darauf, dass Kies geschlossen ist (auch im Task Manager unter Prozesse darf es keinen Eintrag mehr von Kies geben!) da es sonst zu Problemen während des Flashens kommt!

Euer Galaxy Mini muss nun in den Downloadmodus versetzt werden. Dazu haltet ihr folgende Tasten gedrückt:
Lautstärke nach unten + Homebutton + Powerbutton

Nun solltet ihr euch im Downloadmodus befinden.

Die heruntergeladene Firmware kann nun entpackt werden. Startet nun den Odin Multi Downloader.

Wenn ihr eine einteilige Firmware habt muss ein Haken bei One Package gesetzt werden!

Bei OPS muss TASS v1.0.ops eingefügt werden; bei One Package wählt ihr die heruntergeladene Firmware aus.

Euer Gerät kann nun mit dem Computer verbunden werden. Klickt nun auf Start.

Die Firmware wird nun auf euer Gerät gespielt. Euer Gerät startet nach dem Vorgang automatisch neu.
Alt 21.09.13, 14:34
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Mini S5570 flashen Odin Multi Downloader

Ich habe alles so gemacht wie es da stand und es hat alles geklappt als sich das handy automatisch neu gestartet hat war das handy trotzdem gesperrt waeum
Alt 21.09.13, 14:37
Anfänger

Handy:
Firmware:

wen ich jetzt ins dowloade menu gehe dan steht da in einem kasten ""Emergency Dload Mode (ARM9 mode) "" was jetzt ????
Alt 23.09.13, 22:02
Administrator

Handy:
Firmware:

Hallo,

blieb Odin bei einer Fehlermeldung hängen? Es ist normal, dass im Downloadmodus der von dir geschriebene Text angezeigt wird.

Viele Grüße
Stefan
Alt 24.09.13, 15:43
Anfänger

Handy:
Firmware:

Nein eigentlich nicht :/
Alt 28.09.13, 19:30
Administrator

Handy:
Firmware:

Dann versuche das Gerät erneut zu flashen.

Viele Grüße
Stefan
Alt 01.10.13, 15:46
Anfänger

Handy:
Firmware:

Bei mir klappt es einwandfrei. Wahrscheinlich hast du einen Schritt der Anwendung vergessen...
Alt 20.03.14, 17:08
Anfänger

Handy:
Firmware:
Icon9 AW: Samsung Galaxy Mini S5570 flashen Odin Multi Downloader

Folgender Sachverhalt liegt vor:

bin im Besitz eines Samsung Galaxy Mini GT-S5570, dieses weist folgenden Defekt auf, beim Betätigen der An/Aus Taste rechts am Gehäuse fährt das Galaxy Mini ganz normal hoch bzw. schaltet sich ein, dann aber bei der Einblendung der Modellbezeichnung "Samsung Galaxy Mini GT-S5570" hängt es in einer Boot Endlosschleife,sprich von diesem Punkt an,möchte es nicht hochfahren,sondern bleibt stecken und blendet dauerhaft die bereits genannte Modellbezeichnung an.Es kommt beim Hochfahren einfach nicht voran,sondern steckt in einer Boot Endlosschleife fest.

In den Download Modus komme ich noch rein,auch in den recovery Modus, vielleicht ist euch dieser Hinweis behilflich, denn ich dem recovery Modus entnehmen konnte >> "E: failed to mount/system (invalid argument)".

Nun bin hier auf diese Flashanleitung gestoßen,wie ich das Galaxy Mini GT-S5570 auf Android 2.3.5 Gingebread flashen kann,alles nötige dazu,wie die Firmware Datei, sowie OPS Datei und das Flashtool Odin habe ich mir bereits heruntergeladen, jetzt zu meinem eigentlichen Problem, was Odin angeht.

1.Odin findet das Galaxy Mini nicht, trotz der Tatsache, dass der Download Modus beim Galaxy Mini funktioniert.

2.desweiteren kann ich komischerweise die One Package Datei, bzw. die DBT nicht hinzufügen,sprich, dass Fenster in dem Odin angzeigt wird,reicht nicht bis zu dem Button,wo die Firmware ausgewählt wird, den Haken bei "One Package" habe ich bereits gesetzt,nur komischerweise ist das Einblende Fenster von Odin so klein,dass ich mit der Maus die One Package/Firmware nicht hinzufügen kann, liegt es vielleicht daran,dass ich die falsche Version 4.38 von Odin anwende,da bräuchte ich auch eure dringende Hilfe, und wie bereits im ersten Punkt angesprochen findet Odin das Galaxy Mini nicht, obwohl sich das Galaxy Mini bereits im Download Modus befindet, und dieser funktioniert auch hervorragend.

Wäre Euch sehr dankbar,wenn Ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen würdet,denn die Flashanleitung hört sich auf den ersten Blick sehr einfach an, aber die Praxis sieht dann hinther ganz anders

Mehr weiß ich allerdings über das Galaxy Mini auch nicht, beim Anschließen an ein Notebook oder PC, wird eine Fehlermeldung angezeigt,dass ein an das Notebook angeschlossene Gerät nicht richtig funktioniert,sprich der PC oder das Notebook reagiert auf das angeschlossene Galaxy Mini nicht.
Alt 04.04.14, 22:39
Administrator

Handy:
Firmware:

Hallo,

ist der passende Treiber für das Galaxy installiert? Diesen bekommst du wenn du Kies auf deinem Rechner installierst.
Hast du in Windows die Zoomfunktion aktiviert?

Viele Grüße
Stefan
Alt 11.06.14, 23:02
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hallo zusammen,

erst mal besten Dank für diese Anleitung!

Ich habe das Problem, dass nach durchführen der beschriebenen Schritte das Gerät beim Reboot hängen bleibt. Es wird die Samsung Animation in Dauerschleife angezeigt. Welche Möglichkeiten habe ich, herauszubekommen, was die Ursache ist?

Ich habe schon mehrmals versucht den Ablauf zu wiederholen - immer mit dem gleichen Ergebnis.

Grüße
Cu
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
downloader, flashen, galaxy, mini, multi, odin, s5570, samsung

Themen-Optionen
Ansicht