Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Samsung Forum > Samsung Anleitungen und Hilfestellungen

Galaxy N8020 Downloading mode, Fehler beim Flashen

Dieses Thema befindet sich im Samsung Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Hallo alle miteinander, Ich bin jetzt seid einiger zeit auf der suche nach einer Lösung ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.15, 13:04
Anfänger
 
Registriert seit: 29.07.2015
Beiträge: 3
Handy:
Firmware:
Standard Galaxy N8020 Downloading mode, Fehler beim Flashen

Hallo alle miteinander,

Ich bin jetzt seid einiger zeit auf der suche nach einer Lösung für mein Problem.

Ich habe ein Galaxy Tab Note 10.1 N8020, ursprünglich Tmobile was einfach nach einem Neustart in den Download mode gesprungen ist.

Die Garantie ist am 17.04.2015 abgelaufen und somit besteht für mich nach 2 Jahren und 3 Monaten kein Reparaturanspruch mehr.

Jetzt habe ich die Firmware datei : N8020XXBMA3----N8020DTMBMA1---DTM 4.1.2 hier aus dem Forum geladen und mit Odin wie gehabt versucht zu Flashen.

Allerdings taucht folgender Fehler auf:

Zitat:
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007>
<ID:0/007> There is no PIT partition.
habe es mit odin 1.85 und mit 3.10 versucht.


Hat evtl. einer von euch noch eine Idee einen Tip oder was was mir weiter helfen könnte?

Liebe grüße und vielen Dank im Vorraus
Ace
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.15, 17:55
Anfänger
 
Registriert seit: 29.07.2015
Beiträge: 3
Handy:
Firmware:
Standard AW: Galaxy N8020 Downloading mode, Fehler beim Flashen

Keiner einen Tip?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.15, 17:49
Anfänger
 
Registriert seit: 17.09.2015
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: Galaxy N8020 Downloading mode, Fehler beim Flashen

Hallo zusammen,

gibt es schon jemanden, der eine Lösung für dieses Problem hat? Wo kann men denn ein entsprechendes PIT File herbekommen?

Bei meinem Galaxy Tab Note 10.1 N8020, auch von T-Mobile, taucht nämlich auch genau dieses Problem auf, ca. fünf Monate nach Ablauf der Garantiezeit. :-( Haben die da einen Timer eingebaut? Ich habe nur ein Update von Google Play installiert (irgendeine harmlose App), als sich das Teil plötzlich aufhängte. Und wenn ich jetzt in den Odin Mode gehe, dann steht da bei SYSTEM STATUS Custom, obwohl ich mein Tablet niemals gerouted habe. Das Flashen habe ich jetzt schon mit mehreren Firmwareversionen (von sammobile.com) erfolglos versucht, es kommt immer wieder der Fehler mit der fehlenden PIT Partition ...

Hilfeeee!!!

Gruß,

DirkWG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.15, 18:55
Anfänger
 
Registriert seit: 17.09.2015
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: Galaxy N8020 Downloading mode, Fehler beim Flashen

Hallo nochmal,

mittlerweile habe ich einen Link gefunden, unter dem man PIT Files finden kann:

http://forum.xda-developers.com/show...6#post41158546

Allerdings läuft Odin jetzt auf einen anderen Fehler:

<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Re-Partition operation failed.

Odin Version ist 3.10.7, angehakt bei den Options ist Auto Reboot, Re-Partition, F. Reset Time, unter AP ist das File N8020XXALJD_N8020DTMALJ5_N8020XXALJD_HOME.tar.md5 eingetragen und Odin wurde als Administrator gestartet.

Weiß noch jemand Rat?

Gruß,

DirkWG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
downloading, fehler, flashen, galaxy, mode, n8020

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Galaxy S3 i9300 Muster vergessen , recovery mode - download mode nicht möglic eleganz Samsung Galaxy S3 i9300 Forum 1 04.02.15 15:16
Fehler beim Downgrade von 4.3 auf 4.1.2. [S3 startet nicht mehr!] fantomas1982 Samsung Galaxy S3 i9305 LTE Forum 3 26.02.14 00:18
Samsung Galaxy Note 10.1 N8020 LTE Firmware flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy Note 10.1 LTE N8020 Forum 0 24.02.14 21:57
samsung galaxy s2 i9100 und der status 7 wahnsinn beim flashen! kluxi Samsung Galaxy S2 i9100 Forum 1 09.12.13 20:40
HTC HD7 - Fehler beim laden Ludacris HTC Forum 2 28.06.11 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos