Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Samsung Forum > Samsung Anleitungen und Hilfestellungen

Samsung F480i flashen und entbranden

Dieses Thema befindet sich im Samsung Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Hallo Flash3000, kann es sein, dass der COM 3 bereits mit einem anderen Programm belegt ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.12, 20:52
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung F480i flashen und entbranden

Hallo Flash3000,

kann es sein, dass der COM 3 bereits mit einem anderen Programm belegt ist? Manchmal hilft es das Betriebssystem neu zu starten und den Vorgang zu wiederholen. Operation wurde auf USB umgestellt und Treiber sind soweit installiert?

Viele Grüße
Stefan
Alt 15.12.12, 21:13
Anfänger

Handy:
Firmware:
Icon4 AW: Samsung F480i flashen und entbranden

Hallo Stefan,

Der com3 wird benutzt,steht jedenfalls im gerätemanager.Auch wenn ich das Handy nicht angeschlossen habe wird com3 benutzt angezeigt.Ich denke das kam durch die Installation des Handys als Modem.

Ich musste aber den bcom downloader und die Firmware über deine Seite herunterladen weil über den downloadmodus des handys sich da nichts getan hatte.Das Handy wird aber jetzt als Modem erkannt.

Operation wurde auf USB umgestellt und der bcom downloader installiert falls du dieses als Treiberinstallation gemeint hast.Oder gibt es da noch andere wichtige Treiber?

Gruß Flash3000
Alt 15.12.12, 22:12
Administrator

Handy:
Firmware:

Du kannst den Port testweise ändern und schauen ob sich eine Verbindung aufbauen lässt.

Damit das Gerät richtig erkannt wird muss es im Downloadmodus sein. Mit den Treibern meine ich diesen Download. Wurde er installiert?

Viele Grüße
Stefan
Alt 16.12.12, 00:02
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hallo Stefan,

dieser Treiber lässt sich nicht installieren.Es gibt von Windows eine Fehlermeldung das der Treiber nicht erfolgreich installiert werden konnte.Ich meine diesen Treiber den du mir genannt hast.

Gruß,
Flash 3000
Alt 16.12.12, 11:59
Administrator

Handy:
Firmware:

Hallo Flash3000,

welches Windows nutzt du?

Viele Grüße
Stefan
Alt 16.12.12, 13:39
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hallo Stefan,

ich benutze Windows7 64bit.

Gruß,
Flash3000
Alt 16.12.12, 14:01
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hallo Stefan,

habe den Treiber doch schon installiert,habe gerade nochmal nachgeschaut.War ein missverständnis von mir,sorry war schon sehr spät gestern Abend.
Ich dachte du meinst ob der automatisch installiert wurde?!habe alles manuell installiert.
heute nach Neustart zeigt Windows bei dem Modem einen Fehler an.Soll ich den Treiber neu installieren?
Alt 16.12.12, 16:08
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hallo Stefan,

das ist mir jetzt peinlich.Habe den downloader mit dem Treiber verwechselt.
Der Loader wird ja nicht installiert sondern nur gestartet,denn der funktioniert ja.

Aber der treiber lässt sich nicht installieren.Windows hat da schon irgendwie etwas installiert und zeigt das handy als modem an.

Deshalb habe ich die Schritte bis auf die Treiberinstallation befolgt.
Der loader zeigt mir dann nach" try to open com..." die Meldung "comm error"an.

Es ist mit dem Handy so,das der Vertrag beim Anbieter zu Ende war und frei für andere ist.Danach hat mein Sohn halt mit dem Passwort des anderen Anbieters versucht die Sperre zu umgehen.
Beim Anruf des alten Anbieters sagte man uns wir hätten den nun jetzt offiziellen entsperrcode eingeben müssen.Tja,zu spät, das handy ist jetzt total gesperrt und so können die das handy nur einschicken und über siebzig EUro zum entsperren nehmen.
Diese Abzocker.Ich dachte mir was soll der mist, das handy gehört doch jetzt uns, und das geht bestimmt auch irgendwie selbst.Da bin ich auf Deine Seite gestoßen.
Kann diese Sperre wirklich nur vom Herstller wieder entfernt werden,oder kauf ich lieber ein Neues Handy?

Gruß
FLash3000
Alt 16.12.12, 17:15
Administrator

Handy:
Firmware:

Hallo Flash3000,

solangsam gehen mir ehrlichgesagt die Ideen aus an was es noch liegen könnte das die Verbindung nicht funktioniert. Ist auf dem PC das Samsung PC Studio installiert oder sonst irgendein Programm das den COM Port benutzt und im Hintergrund mitläuft?
Hast du die Möglichkeit den Vorgang an einem anderen PC zu testen?

Du schreibst, dass dein Sohn versucht hat den Entsperrcode einzutippen - handelt es sich um ein Vertragshandy oder um ein Prepaid-Gerät? Sofern du noch Zugriff auf das Gerät hast tippe folgenden Code ein: *#7465625#

Was steht dort bei SIM-Lock ? Sollte auf dem Gerät ein Simlock vorhanden sein kannst du das Flashen vergessen. Das Gerät würde den Flashvorgang nicht überleben.

Viele Grüße
Stefan
Alt 16.12.12, 18:36
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hallo Stefan,

es handelt sich um ein prepaid Handy welches jetzt schon seit längerem freischaltbar ist für andere Netzanbieter.
Mein Sohn hatte versucht die neue sim-Karte dann mit dem neuem Passwortfreizuschalten.
Als man uns sagte das dafür dieser entsperrcode zu benutzen ist hatte er schon zu oft die falschen zahlen eingegeben.
Dieses pcstudio habe ich nicht drauf.
Dein erwähnter Treiber lässt sich nicht installieren,liegt vielleicht an meinem Rechner mit win7 64bit?!
Bei Simlock steht"off".

Gruß,
Flash3000
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
entbranden, f480i, flashen, samsung

Themen-Optionen
Ansicht