Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Samsung Forum > Samsung Anleitungen und Hilfestellungen

Samsung S8000 Jet Flashen und Entbranden

Dieses Thema befindet sich im Samsung Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Hier wird beschrieben wie ihr das Samsung S8000 Jet flashen könnt. Der Akku des Geräts ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.12, 13:34
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy:
Firmware:
Standard Samsung S8000 Jet Flashen und Entbranden

Hier wird beschrieben wie ihr das Samsung S8000 Jet flashen könnt.

Der Akku des Geräts muss vollständig geladen sein.

Zuerst muss überprüft werden ob euer Gerät einen Simlock besitzt. Wenn dies der Fall ist darf nicht geflashed werden, da ihr euer Gerät sonst unbrauchbar macht!

Tippt im Tastenfeld folgenden Code ein: *#7465625#

Bei SIM-Lock muss nun OFF stehn. Wenn dies der Fall ist könnt ihr das Gerät flashen, ansonsten nicht!!

Download

Samsung PC Sudio 3.2.2
MultiLoader 5.56
Samsung S8000 Jet Firmwares

Durchführung

Zuerst wird das Samsung PC Studio installiert. Mit der Installation werden gleich alle benötigten Treiber für den Flashvorgang installiert. Mit dem Samsung PC Studio kann gleich ein Backup vom Handy angelegt werden, damit man seine Dateien nach dem Flashen wieder zurückspielen kann.

Nach dem Backup kann das Gerät vom PC getrennt werden. Nun wird es ausgeschalten und die SIM- und Speicherkarte entfernt.

Jetzt geht es darum das Gerät in den Downloadmodus zu bringen. Folgende Tasten müssen dafür gedrückt werden.

Kamera + Lautstärke runter + Auflegen

Hinweis: Sollte euer Gerät mit der oben genannten Kombination nicht in den Downloadmodus gehen beachtet bitte den Beitrag weiter unten von RoloBen. Er hat eine andere Möglichkeit beschrieben wie man das Gerät in den Download-Modus versetzt. Link

Sobald sich das Gerät im Downloadmodus befindet kann der Multiloader geöffnet werden.
  • Unter Control wird LSI6410 ausgewählt
  • Bei Full Download und Master Rom einen Haken setzen
  • Bei Boot, Amss, Apps, RSRC1, RSRC2 und Factory FS die Datei aus der heruntergeladene Firmware auswählen
  • Wenn es eine Datei RSRC2 (Mid) gibt darf diese nicht geflashed werden, sondern immer die Low Variante!

Euer Multiloader sollte nun folgendermaßen aussehen.

Jetzt wird auf Port Search geklickt, sodass das Programm das Jet finden kann. Wenn das Gerät erfolgreicht erkannt wurde dann erscheint die Meldung Ready.

Nun kann auf Download geklickt werden. Der Flashvorgang wird dann gestartet.

Der Flashvorgang war erfolgreich sobald die Meldung All Files Complete erscheint.

Nun muss nur noch ein Fullreset durchgeführt werden. Dazu tippt man folgenden Code im Handy ein:

*2767*3855#

Nach dem Fullreset wird das Gerät neu gestartet. Euer Gerät ist nun geflashed und einsatzbereit.

Geändert von stefan29 (24.08.12 um 16:56 Uhr)
Alt 12.06.12, 15:10
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung S8000 Jet Flashen und Entbranden

Hallo,
geile Anleitung, hat sofort geklappt.
Herzlichen Dank, te-boy
Alt 14.06.12, 16:08
Administrator

Handy:
Firmware:

Freut mich das es geklappt hat - weiterhin viel Spaß mit deinem Gerät

Viele Grüße
Stefan
Alt 05.08.12, 22:15
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hallo,
kann mich nur anschließen - hat prima geklappt. Danke.
Alt 24.08.12, 15:21
Anfänger

Handy:
Firmware:

@ stefan29
Erstmal vielen Dank für Deine super Anleitung. Das Flashen war damit ein Kinderspiel.
Es gab nur ein kleines Problem mit der Einstellung des Download Modus.

Du schreibst:
Zitat:
[...] Jetzt geht es darum das Gerät in den Downloadmodus zu bringen. Folgende Tasten müssen dafür gedrückt werden.

Kamera + Lautstärke runter + Auflegen [...]
Mit der Tastenkombination hat es bei meinem Handy nicht funktioniert. Ich sehe dann nur einen blauen Bildschirm, der unten den Ladebalken zeigt. bei 100% wechselt die Bildschirmfarbe auf grün. Mehr passiert nicht.

Nach längerem Herumprobieren habe ich die für mein Handy passende Tastenkombination gefunden:

Das sind die Tasten: Lautstärke Taste unten (1) + Wähltaste (2) + Menütaste (3) + Ein/Aus Taste (4)

Also, die Tasten 1-3 geichzeitig drücken- und gedrückt halten und dann zusätzlich die Ein/Aus Taste drücken und kurz halten, bis der Download Modus angezeigt wird.

Vielleicht hilft das anderen Forenbesuchern, die dasselbe Problem haben, trotzdem in den Downloadmodus zu kommen...
Alt 24.08.12, 16:52
Administrator

Handy:
Firmware:

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde diesen oben in der Anleitung mit einbauen.

Viele Grüße
Stefan
Alt 28.08.12, 13:24
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hallo erstmal wie kann ich usb-thetering und hotspot auf das jet machen wenn ja bitte wie ich danke schon mal im vorraus achso hammer geile erklärung habe es als reiner anfänger gleich geschaft zum flashen und entbranten
Alt 29.08.12, 00:21
Administrator

Handy:
Firmware:

Soweit ich weiß ist es nicht möglich einen Hotspot mit dem S8000 zu eröffnen. USB Tethering sollte mit Hilfe der Software Samsung PC Studio möglich sein.

Viele Grüße
Stefan
Alt 15.01.13, 16:51
Anfänger

Handy:
Firmware:

so hab es auch geschaft mit der anleitung super danke Firmware vom 08.07.12 gibt es schon einer neue nur ne frage danke euch geht alles super

mal was anderes gib es für sony ericsson yendo w150i auch so etwas mit dem Firmware
Alt 16.01.13, 22:20
Administrator

Handy:
Firmware:

Hallo,

freut mich das alles geklappt hat.

Beim Sony Ericsson kannst du SEUS zum Updaten verwenden. Poste dein Anliegen dazu bitte in den Sony Ericsson Bereich.

Viele Grüße
Stefan
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
entbranden, flashen, jet, s8000, samsung

Themen-Optionen
Ansicht