Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Samsung Forum

Samsung-Display beim ersten Kontakt kaputt?

Dieses Thema befindet sich im Samsung Forum von Handy Support; Liebe Freunde, ich könnte mir schon wieder die Haare raufen. Ich habe meiner Freundin das ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.18, 12:33
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard Samsung-Display beim ersten Kontakt kaputt?

Liebe Freunde,

ich könnte mir schon wieder die Haare raufen. Ich habe meiner Freundin das neue Samsung besorgt und wollte es ihr zum Geburtstag schenken. Sie hat zu meinem nämlich keine Kosten und Mühen gescheut und ich weiß, dass sie sich über das Handy gefreut hätte. Jetzt wollte ich vor meinen Freunden damit angeben und habe es aus der Verpackung geholt. Dabei ist es heruntergefallen und das Display gebrochen.

Jetzt habe ich nur noch 2 Wochen Zeit, mir eine Lösung einfallen zu lassen. Kann man das vielleicht selbst austauschen?
Alt 28.06.18, 13:29
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung-Display beim ersten Kontakt kaputt?

Sprichst du vom Samsung Galaxy S9 oder vom S9 Plus?
Bei beiden ist das Glasgehäuse angeblich sehr empfindlich, es wundert mich deshalb kaum, dass das beim ersten Aufprall schon passieren konnte.

Ich muss dich aber enttäuschen, denn ohne Versicherung wirst du wohl kaum viel Geld sparen. Das Modell ist neu, die Ersatzteile rar und Beschreibungen zum Selbstbau gibt es scheinbar noch gar nicht. Das wäre aber auch kaum sinnvoll, da man schon ein wenig Know-How und Übung haben sollte, wenn man sich da herantraut.

Darum wirst du es entweder beim Händler direkt versuchen müssen oder du lässt es einschicken, was vermutlich aber dann sehr lange auf dem Weg ist. 2 Wochen werden sehr knapp.
Alt 28.06.18, 14:20
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hoi,

wenn es wirklich das S9 ist, hoffe ich, dass du wenigstens beim Kauf gespart hast. Die ursprünglichen 850 Euro Kaufpreis waren deutlich zu hoch, selbst für die ganzen Neuerungen und eine spitzen Kamera.

Wenn du es später gekauft hast, hast du bis zu 250 Euro gespart, die du jetzt aber vermutlich für die Reparatur berappen musst. Das hört sich nach sehr viel an, aber Ersatzteile sind teuer und der Dienstleister schneidet sich auch eine Scheibe ab.

Ich rate dir außerdem davon ab, es besonders günstig machen zu lassen oder Nachbau-Ersatzteile zu nutzen. Das sieht man sofort und es gibt immer wieder Probleme. Im Endeffekt sparst du also nicht.

Schick es ein oder suche einen Shop, der alles lagernd hat!
Alt 28.06.18, 15:05
Anfänger

Handy:
Firmware:

Ja, ich hab glücklicherweise „nur“ 619 Euro bezahlt und ein bisschen etwas gespart.

Leider dachte ich, dass ich auch bei der Versicherung Geld sparen kann und meine Freundin schon gut darauf aufpassen wird. Ich konnte nicht ahnen, dass ich es davor schon beschädige. Sie sollte auch nichts davon mitbekommen, sonst muss ich mir das ewig vorwerfen lassen.

Ich würde jetzt in Stuttgart einen Shop suchen, der mir das schnell machen kann. Es eilt wirklich und ich will weder der verplante Freund ohne Geschenk sein, noch jemand, der es zu spät abliefert.

Wie viel werde ich bezahlen müssen für ein neues Display + Wechsel?
Alt 28.06.18, 16:22
Anfänger

Handy:
Firmware:

Puh, schwer zu sagen...

Aber das war schon bei den Vorgängermodellen kein Schnäppchen. Man kann sagen, dass es rund 50% des Kaufpreises ausmacht, was sich natürlich hart anhört.

Das ist die traurige Realität, weshalb ich jedem Smartphone-Besitzer eine Schutzfolie ans Herz lege. Die kostet nur knackige 20-30 Euro und kann einige Nervenzusammenbrüche verhindern.

Ich habe mich umgesehen und einen Shop gefunden, wo die Chance gut steht, dass du das Handy kurz nach der Abgabe wieder abholen kannst: https://www.comsmile.de/reparatur/samsung-galaxy-s9/

Ich würde deiner Freundin bei der Party davon erzählen, dann sieht sie gleich, welche Mühen du auf dich genommen hast. Das kann nur gut für dich ausgehen. Lass nur den Teil mit dem „Angeben“ vielleicht weg…
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kaputt, kontakt, samsungdisplay

Themen-Optionen
Ansicht