Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Samsung Forum > Samsung Galaxy Note N7000 Forum

Samsung Galaxy Note N7000 Firmware flashen mit Odin

Dieses Thema befindet sich im Samsung Galaxy Note N7000 Forum von Handy Support; Hier wird erklärt, wie ihr das Samsung Galaxy Note mit Odin v1.83 flashen könnt. Beim ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.12, 20:08
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard Samsung Galaxy Note N7000 Firmware flashen mit Odin

Hier wird erklärt, wie ihr das Samsung Galaxy Note mit Odin v1.83 flashen könnt.

Beim Flashen gehen alle Dateien verloren! Macht vor dem Flashen unbedingt ein Backup von euren Dateien.

Achtung: Wir übernehmen keine Haftung für Schäden am Gerät. Durch flashen mit dieser Software erlischt die Herstellergarantie!


Download

Odin3 v.1.83
Kies
Firmware für das Galaxy Note


Durchführung


Damit die Verbindung zwischen PC und Handy funktioniert muss Kies auf dem Computer installiert sein. Kies darf während des Updatevorgangs allerdings nicht gestartet sein!

Im Hauptmenü des Geräts unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung muss USB-Debugging aktiviert sein, da das Flashen mit Odin sonst nicht funktioniert.

Odin sollte nun entpackt werden. Falls ihr Windows 7 nutzt macht einen Rechtsklick auf Odin und wählt aus Als Administrator Ausführen.

Sobald Odin gestartet ist seht ihr folgendes Fenster



Die heruntergeladene Firmware wird nun entpackt und bei PDA verlinkt. Bei Re-Partition darf kein Haken gesetzt sein!



Jetzt muss das Galaxy Note in den Downloadmodus versetzt werden. Dazu geht ihr folgendermaßen vor:

- Gerät ausschalten
- Volume- gedrückt halten; zusätzlich die Home Taste drücken und zuletzt noch die Power Taste drücken
- Wenn ein gelbes Dreieck mit einigen Hinweisen erscheint müssen diese mit Volume+ weggedrückt werden.

Sobald das grüne Androidmännchen auf dem Bildschirm angezeigt wird befindet ihr euch im Download-Modus.



Das Gerät kann nun mit dem Computer verbunden werden. Das Fenster oben links sollte sich nun gelb färben.



Sobald dies geschehen ist klickt auf Start.



Der Flashvorgang dauert nun ein paar Minuten. Am Bildschirm des Notes läuft ein blauer Balken durch.

Bemerkung: Falls Odin hängen bleiben sollte entfernt die Batterie aus dem Note, versetzt es wieder in den Download-Modus und startet den Vorgang erneut.

Sobald oben rechts PASS! ausgegeben wird wurde der Flashvorgang erfolgreich abgeschlossen. Das Gerät wird nun einen Neustart ausführen der ein wenig länger als gewöhnlich dauert und kann dann vom PC getrennt werden.

Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedankten sich bei 2 für diesen Beitrag:
Lidl (16.04.14), zoomer (28.08.13)
  #2  
Alt 26.08.12, 17:16
Anfänger
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 6
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Note N7000 Firmware flashen mit Odin

Hey Stefan
vielen dank für die super Anleitung - war alles shr leicht verständlich nur habe ich jetzt ein problem - mein handy hängt.

Zitat:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Enter CS for MD5..
<ID:0/004> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/004> Please wait..
<ID:0/004> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/004> Leave CS..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..

kannst du mir sagen was hier der fehler war?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.12, 17:32
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Note N7000 Firmware flashen mit Odin

Hallo,

ich denke mal das Odin mit diesem Log hängen geblieben ist. Waren alle Prozesse von Kies beendet?
Welche Firmware hast du für den Flashvorgang verwendet?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.12, 17:47
Anfänger
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 6
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Note N7000 Firmware flashen mit Odin

ich wusste das ich etwas vergessen hab zu beenden - nämlich kies. Vielen Dank für die info stefan!

zum flashen hab ich die N7000XXKJ4 genommen, hab aber gerade im anderen beitrag von dir gesehen, dass die N7000XXLRK die neuste ist - lade ich gerrade herunter und versuche dann noch einmal zu flashen.

Danke dir!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.12, 18:42
Anfänger
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 6
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Note N7000 Firmware flashen mit Odin

Es hat nun endlich geklappt die firmware auf meinem note zu installieren.

Vielen dank für deine Unterstützung!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.08.12, 12:28
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Note N7000 Firmware flashen mit Odin

Freut mich das es geklappt hat - weiterhin viel Spaß mit deinem Gerät!


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.13, 16:35
Benutzerbild von Frisco
Anfänger
 
Registriert seit: 20.02.2013
Beiträge: 14
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Note N7000 Firmware flashen mit Odin

Ich frage mich warum ich keine aktuelle Firmware herunterladen kann?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.13, 18:32
Anfänger
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Note N7000 Firmware flashen mit Odin

Müsste da nicht noch die MODEM und CPC-Datei angegeben werden?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.03.13, 19:23
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Note N7000 Firmware flashen mit Odin

Zitat:
Zitat von Frisco Beitrag anzeigen
Ich frage mich warum ich keine aktuelle Firmware herunterladen kann?
Welche Firmware hast du denn versucht herunterzuladen?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.03.13, 19:25
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Note N7000 Firmware flashen mit Odin

Zitat:
Zitat von stappjno Beitrag anzeigen
Müsste da nicht noch die MODEM und CPC-Datei angegeben werden?
Bei einteiligen Firmwares muss dies nicht extra angegeben werden. Die benötigten Dateien befinden sich in der HOME Datei.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
firmware, flashen, galaxy, n7000, note, odin, samsung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Galaxy S Plus i9001 Flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy S Plus i9001 Forum 157 19.12.15 17:10
Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy S3 i9300 Forum 41 15.11.15 16:27
Samsung Galaxy S i9000 flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy S i9000 Forum 103 14.12.14 01:39
Samsung Firmware flashen mit ODIN stefan29 Samsung Anleitungen und Hilfestellungen 27 05.08.14 17:31
Samsung Galaxy S2 i9100 flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy S2 i9100 Forum 8 08.07.14 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos