Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Samsung Forum > Samsung Galaxy Note N7000 Forum

Samsung Galaxy Note rooten

Dieses Thema befindet sich im Samsung Galaxy Note N7000 Forum von Handy Support; Dank Stefan29 seiner Anleitung hat alles hervorragend geklappt . Der Download und das entpacken war ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.13, 12:44
Benutzerbild von Frisco
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Note rooten

Dank Stefan29 seiner Anleitung hat alles hervorragend geklappt . Der Download und das entpacken war ohne Probleme.Aber dann hat sich die Frage gestellt Brauch ich das überhaupt ? Was bringt mir das ? Welche Vorteile habe ich ? Ich habe mich natürlich vorher schlau gemacht . Aber keine richtige Erklärung gefunden. Jetzt habe ich alles auf der Sd Karte. Und lass es erst mal. Da stellt sich noch eine Frage ob ich nach dem Root die Karte im Gerät lassen muss ? Und was ist nach ein neuen Update der Firmware auf zb. 4.2.2 usw. Muss ich dann wieder neu rooten ?
Linux passierende Software ist anfälliger für illegale Sachen oder Apps Denk ich mal. Ich kenn das noch von Früher da war das
Auch nicht anders. Wenn man Root rechte hat steht man über alles . Und es soll App. Geben die zum Über Takten des Prozessors führen kann .Fazit : Man muss schon wissen was man macht.
MfG .frisco
Alt 07.04.13, 23:31
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hallo. Super Anleitung. Habe mein Note damit erfolgreich gerootet. Da ich Anfänger in dem Bereich bin, habe ich noch paar Fragen. Ich möchte jetzt mein System mit nandroid komplett sichern. Wenn ich den recovery mode starte (mit 3er Tastenkombi) kommt erstmal das normale Recovery Menü. Dann gehe gehe ich auf apply update from external storage und starte CWM. Dort gibt es den Punkt Backup&Restore, wo nandroid drübersteht. Ich habe aber gelesen, dass das nandroid in CWM nicht richtig funktioniert. Muss ich jetzt erst einen anderen Kernel flashen, z.B. CF-Root? Mein Vorhaben ist: Ich möchte die graue Statusbar von Jelly Bean in schwarz ändern. Habe die systemui.apk geändert und wieder kompiliert. Das Stock-Jelly Bean 4.1.2 will ich lassen. Also keine Custom-Rom aufspielen. Wollte mein System aber vorher sichern, falls etwas schief geht. Kann ich ein Backup mit dem ROM-Manager machen, oder brauche ich hier auch einen anderen Kernel? Hat sich durch das rooten nach dieser Anleitung mein Kernel schon geändert, also in einen CWM-Kernel oder so? Ich sehe da nicht durch. MfG Marco

Geändert von mp884 (07.04.13 um 23:39 Uhr)
Alt 12.04.13, 22:14
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342

Zitat:
Zitat von samsunganfänger Beitrag anzeigen
hi leute
bin neu hier
also ich wollt grad die oben genannt anleitung durchführen, habe das paket gedownloaded, kann sie aber nicht entpacken, weder auf der speicherkarte noch auf m handy , habs mit 2 programmen versucht und die datei noch einmal runtergeladen.
was mache ich falsch ?
könnt ihr mir ein programm empfehlen ?

danke im voraus
Hallo,

entpacke die beiden Downloads am besten mit Winrar.

Viele Grüße
Stefan
Alt 14.04.13, 00:49
Administrator

Zitat:
Zitat von Frisco Beitrag anzeigen
Dank Stefan29 seiner Anleitung hat alles hervorragend geklappt . Der Download und das entpacken war ohne Probleme.Aber dann hat sich die Frage gestellt Brauch ich das überhaupt ? Was bringt mir das ? Welche Vorteile habe ich ? Ich habe mich natürlich vorher schlau gemacht . Aber keine richtige Erklärung gefunden. Jetzt habe ich alles auf der Sd Karte. Und lass es erst mal. Da stellt sich noch eine Frage ob ich nach dem Root die Karte im Gerät lassen muss ? Und was ist nach ein neuen Update der Firmware auf zb. 4.2.2 usw. Muss ich dann wieder neu rooten ?
Linux passierende Software ist anfälliger für illegale Sachen oder Apps Denk ich mal. Ich kenn das noch von Früher da war das
Auch nicht anders. Wenn man Root rechte hat steht man über alles . Und es soll App. Geben die zum Über Takten des Prozessors führen kann .Fazit : Man muss schon wissen was man macht.
MfG .frisco
Hallo Frisco,

da ich momentan schriftliche Abiprüfungen habe, kann ich meinem "Hobby" nicht mehr so stark nachgehen, daher die verspätete Antwort.

Nach dem Rooten muss die Karte nicht zwingend im Gerät bleiben, es empfiehlt sich aber falls du das Gerät unrooten möchtest. Bei einem Update geht die Root-Berechtigung verloren und du musst erneut rooten.

Ich kann zum Thema Rooten nur folgenden Tipp geben: Nie etwas unüberlegtes machen oder etwas ohne zu lesen installieren.

Viele Grüße
Stefan
Alt 15.04.13, 18:33
Anfänger

Handy: Galaxy Note N7000
Firmware:

Wenn ich die Datei herunterlade kann ich sie nur mit einem TextEditor öffnen, was mache ich falsch ?

Bitte um schnelle antwort

EDIT: die heruntergeladene Datei heisst bei mir "downloads.htm" ... Ist das die richtige?

Geändert von yänuu (16.04.13 um 15:43 Uhr)
Alt 25.04.13, 18:11
Administrator

Hallo,

da lief etwas falsch. Die Datei muss "n7000_root_ohne_counter.zip" heißen. Gehe auf diese Seite und klicke dann Rechts auf den Download-Button.

Viele Grüße
Stefan
Alt 25.04.13, 19:10
Anfänger

Handy: Galaxy Note N7000
Firmware:

Habe ne andere Anleitung gesucht und erfolgreich gerootet
Kann man noch anderes mit dem Root machen ausser flashen?
Gruss yänuu
Alt 25.04.13, 21:21
Administrator

Hallo yänuu,

mit Rootrechten kannst du noch zum Beispiel Apps installieren und verwenden die ohne Root nicht verwendet werden können.

Viele Grüße
Stefan
Alt 05.06.13, 02:25
Anfänger

Handy:
Firmware:

Bei mir laed er nur eine htm datei ??
Alt 07.06.13, 19:15
Administrator

Hallo,

da lief beim Download etwas falsch. Warst du eingeloggt als du versucht hast die Datei herunterzuladen?

Viele Grüße
Stefan
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
galaxy, note, rooten, samsung

Themen-Optionen
Ansicht