Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Samsung Forum > Samsung Galaxy S2 i9100 Forum

Vom Handy Anbieter aufgespielte Programme löschen?

Dieses Thema befindet sich im Samsung Galaxy S2 i9100 Forum von Handy Support; Hallo, ich habe mein Samsung Galaxy S2 jetzt gerootet und möchte gerne ein paar Appz, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.12, 20:09
Benutzerbild von SamsungGalaxyS2I9100
Forumbewohner
 
Registriert seit: 23.09.2012
Beiträge: 28
Handy: Samsung Galaxy S2 I9100
Firmware: Jelly Bean 4.2.2 Cyanogenmod 10.1 Nightly
Standard Vom Handy Anbieter aufgespielte Programme löschen?

Hallo,

ich habe mein Samsung Galaxy S2 jetzt gerootet und möchte gerne ein paar Appz, die schon vom Handy Anbieter(O2) drauf sind, gerne runterschmeissen.
Habe ein Backup mit Titanium gemacht.
Wenn ich jetzt z.B Accu Weather deinstallieren möchte, kommt die Meldung dass es sein kann,dass das System danach nicht mehr richtig funktioniert, da es ein Teil des Betriebssystems ist.
Aber eigentlich ist es doch wie beim PC,wenn man vom Hersteller vorinstallierte Programme deinstalliert(und man weiss für was sie sind) kann ja auch nichts passieren.
Ist das hier auch so?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.12, 20:27
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Vom Handy Anbieter aufgespielte Programme löschen?

Normalerweise solltest du die Apps ohne Probleme löschen können. Wenn es Probleme gibt kannst du von dem Backup wiederherstellen.

Ich weiß nicht ob es die Funktion deaktivieren (freeze) in der kostenlosen Version gibt - wenn dies der Fall ist kannst du die jeweilige App vor dem löschen ersteinmal deaktivieren und schauen ob alles noch funktioniert.
Wenn es die Funktion nicht gibt kannst du auch die Pro Version für 4,99 kaufen.


Viele Grüßre
Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.12, 21:36
Benutzerbild von SamsungGalaxyS2I9100
Forumbewohner
 
Registriert seit: 23.09.2012
Beiträge: 28
Handy: Samsung Galaxy S2 I9100
Firmware: Jelly Bean 4.2.2 Cyanogenmod 10.1 Nightly
Standard AW: Vom Handy Anbieter aufgespielte Programme löschen?

Alles klar,Danke!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.12, 22:03
Benutzerbild von SamsungGalaxyS2I9100
Forumbewohner
 
Registriert seit: 23.09.2012
Beiträge: 28
Handy: Samsung Galaxy S2 I9100
Firmware: Jelly Bean 4.2.2 Cyanogenmod 10.1 Nightly
Standard AW: Vom Handy Anbieter aufgespielte Programme löschen?

Ich hab jetzt schon 2mal versucht ein Backup mit Titanium Backup zu machen aber jedes mal hängt er sich auf und ich muss das Telefon neu starten. Woran kann das liegen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.12, 22:07
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Vom Handy Anbieter aufgespielte Programme löschen?

Hast du USB Debugging am Handy aktiviert?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.12, 22:19
Benutzerbild von SamsungGalaxyS2I9100
Forumbewohner
 
Registriert seit: 23.09.2012
Beiträge: 28
Handy: Samsung Galaxy S2 I9100
Firmware: Jelly Bean 4.2.2 Cyanogenmod 10.1 Nightly
Standard AW: Vom Handy Anbieter aufgespielte Programme löschen?

Ja,habe ich und das andere was man noch machen sollte auch ( mir fällt der Name nicht ein ) kann aber jetzt nicht schauen weil ich grad nen neuen Versuch mache.
Bis jetzt läuft es. Habe mal meine Speicherkarte komplett leer gemacht, eventuell lag es da dran, dass nicht mehr viel Speicherplatz übrig war.
Das könnte man noch irgendwie in das Programm implementieren, dass er vorher checkt ob überhaupt genug Speicher für das Backup auf der Karte, oder wo man es speichert, ist.

EDIT: Es hat geklappt! War wohl doch zu wenig Speicher auf meiner SD Karte für das Backup!

Geändert von SamsungGalaxyS2I9100 (23.09.12 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anbieter, aufgespielte, handy, löschen, programme

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apple iPhone - Die besten Programme stefan29 iPod touch / iPhone Apps 0 18.07.10 02:00
Programme schnell mit SignSIS-GUI signieren stefan29 Nokia Anleitungen und Hilfestellungen 0 12.06.10 02:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos