Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Samsung Forum > Samsung Galaxy S2 i9100 Forum

Samsung Kies und wie ich Wahnsinnig wurde ....

Dieses Thema befindet sich im Samsung Galaxy S2 i9100 Forum von Handy Support; Hallo Forum, ich werde hier bald wahnsinnig. Ich versuche schon seit 2 Stunden meine Galaxy ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.12, 22:12
Benutzerbild von SamsungGalaxyS2I9100
Forumbewohner

Handy: Samsung Galaxy S2 I9100
Firmware: Jelly Bean 4.2.2 Cyanogenmod 10.1 Nightly
Icon8 Samsung Kies und wie ich Wahnsinnig wurde ....

Hallo Forum,

ich werde hier bald wahnsinnig.
Ich versuche schon seit 2 Stunden meine Galaxy S2 mit Samsung Kies zu verbinden.
Ich habe gelesen, dass man US Debugging deaktivieren soll, ebenso Antivirenprogramme.
Wenn ich das Gerät per USB mit dem Rechner verbinde, kann ich per Windows Explorer auf die Dateien/Daten zugreifen.
Ich möchte jedoch Kies benutzen, da es mir übersichtlicher erscheint.
Im Windows Geräte Manager wird das Samsung unter " Tragbare Geräte" angezeigt.
Also ist der Treiber für Windows damit er das Gerät erkennt ja schon mal installiert.
Jetzt habe ich Kies installiert ( Es werden nochmals Treiber installiert, aber für was weiss ich auch nicht,Device Drivers steht da)

Ich öffne Kies, schliesse mein Gerät an und es erscheint Installieren von Gerätetreibersoftware " Samsung Android"
Er durchsucht das Windows Update und läd mir etwas herunter ( 6,8MB ) Verwendung jetzt möglich, Es poppt ein neues Fenster auf mit der Meldung siehe:

Es erscheint " Verbindung wird hergestellt " in Kies aber nach einer Weile bricht er ab und sagt " Fehler - Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das gerät und schließen Sie es erneut an"
Ich habe die Verbindungsfehler suche schon gemacht, wo er ja die Treiber nochmal löscht und wieder neu installiert.
Ich habe Kies runter geschmissen und wieder neu installiert.
Das komische ist,wenn ich den USB Stecker nicht ganz einstecke erscheint eine Meldung " Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen bla bla bla " und es wird anscheinend wieder ein Treiber installiert.( GT91000 wurde erfolgreich installiert und es öffnet sich per automatischer Wiedergabe das Fenster wo ich über den Windows Explorer auf das Handy zugreifen kann.

Ich weiß echt nicht mehr weiter....
Alt 04.10.12, 22:26
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Samsung Kies und wie ich Wahnsinnig wurde ....

Hallo,

klingt ganz nach einem Problem mit dem Treiber. Es darf kein Windows-Treiber installiert werden da dieser nicht mit Kies funktioniert. Deinstalliere im Gerätemanager den Treiber am besten komplett. Danach entfernst du Kies vom PC, startest diesen neu und installierst Kies wieder. Nun kannst du das Gerät am PC anschließen. Wenn du einen Treiber installieren sollst und dieser nicht gefunden wird versuche folgenden:

Samsung ODIN USB Datenkabeltreiber

Viele Grüße
Stefan
Alt 04.10.12, 22:49
Forumbewohner

Hallo stefan,

sobald ich Kies installiert hab und mein Handy dran hänge fängt das selbe Problem wie oben geschrieben wieder an:
es erscheint Installieren von Gerätetreibersoftware " Samsung Android"
Er durchsucht das Windows Update und läd mir etwas herunter ( 6,8MB ) Verwendung jetzt möglich,( Samsung Mobile USB Composite Device. Es poppt ein neues Fenster auf mit der Meldung siehe oben

Es erscheint " Verbindung wird hergestellt " in Kies aber nach einer Weile bricht er ab und sagt " Fehler - Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das gerät und schließen Sie es erneut an"

Jetzt versuche ich mal noch mein Glück mit dem Odin USB Treiber

Wohin muss ich diese Installieren? Bzw muss ich Kies vorher noch mal deinstalieren weil ja die Treiber von Kies noch drauf sind?

Geändert von SamsungGalaxyS2I9100 (04.10.12 um 22:56 Uhr)
Alt 04.10.12, 22:56
Administrator

Du musst mit dem Gerätemanager von Windows arbeiten.

Dort kannst du wenn du auf das Samsung-Gerät einen Rechtsklick machen und Deinstallieren auswählen. Du kannst dort auch sagen das du die Treiber entfernen möchtest. Wenn du das machst und das Gerät anschließt sollte der PC keinen Treiber finden.
Du kannst den Treiber nun manuell installieren. Dazu entpackst du das heruntergeladene Archiv und wählst diesen Ordner als Quelle für den Treiber aus.

Viele Grüße
Stefan
Alt 04.10.12, 23:03
Forumbewohner

Die Optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.
MTP-USB-Gerät

Und nu?
Alt 06.10.12, 00:05
Forumbewohner

Ich habe jetzt Kies auf meinem Laptop zum Test installiert. Vorher Virenscanner+Firewall deaktiviert. USB Debugging aus schalten!
Danach Kies installieren. Gerät angehängt - Läuft!
Alt 06.12.13, 09:47
Anfänger

Handy:
Firmware:
Icon4 AW: Samsung Kies und wie ich Wahnsinnig wurde ....

Zitat:
Zitat von SamsungGalaxyS2I9100 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt Kies auf meinem Laptop zum Test installiert. Vorher Virenscanner+Firewall deaktiviert. USB Debugging aus schalten!
Danach Kies installieren. Gerät angehängt - Läuft!
Das liegt daran dass du am Laptop davor wahrscheinlich kein anderes Samsung-Handy mit Kies benutzt hast.

Wenn du zB ein Galaxy S1 hast und mit dem über Kies arbeitest, du dir dann ein S2 holst und versuchst das zu verwenden, hast du wieder die Treiberprobleme ... und das mit dem deinstallieren der Treiber ist auch nicht so leicht, da Windows bei mir die (anscheinend falschen) Treiber danach gleich wieder installiert.

Nachdem ich die gleichen Probleme in dieser Woche nun schon bei zwei meiner Kollegen hatte bin ich am verzweifeln mit diesem Dreck!!

Das erste lief nach Download und Installation der "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones" wieder einwandfrei, aber das zweite macht in Verbindung mit Kies genau gar nichts.

Habe zwar Zugriff auf das Dateisystem (Ordner) aber die Verbindung mit Kies gelingt einfach nicht. Weder auf meinem PC, noch auf dem PC meines Kollegen.

Irgendjemand vielleicht noch einen Tipp?

Mfg Patrick
Alt 09.12.13, 19:27
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hatte auch immer probleme mit dem syncen
Alt 09.12.13, 21:28
Administrator

Zitat:
Zitat von Kopfsache Beitrag anzeigen
Das liegt daran dass du am Laptop davor wahrscheinlich kein anderes Samsung-Handy mit Kies benutzt hast.

Wenn du zB ein Galaxy S1 hast und mit dem über Kies arbeitest, du dir dann ein S2 holst und versuchst das zu verwenden, hast du wieder die Treiberprobleme ... und das mit dem deinstallieren der Treiber ist auch nicht so leicht, da Windows bei mir die (anscheinend falschen) Treiber danach gleich wieder installiert.

Nachdem ich die gleichen Probleme in dieser Woche nun schon bei zwei meiner Kollegen hatte bin ich am verzweifeln mit diesem Dreck!!

Das erste lief nach Download und Installation der "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones" wieder einwandfrei, aber das zweite macht in Verbindung mit Kies genau gar nichts.

Habe zwar Zugriff auf das Dateisystem (Ordner) aber die Verbindung mit Kies gelingt einfach nicht. Weder auf meinem PC, noch auf dem PC meines Kollegen.

Irgendjemand vielleicht noch einen Tipp?

Mfg Patrick
Hallo patrick,

welches Windows verwendest du? Hängt das Gerät an einem USB 3.0 Port?

Viele Grüße
Stefan
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kies, samsung, wahnsinnig

Themen-Optionen
Ansicht