Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Samsung Forum > Samsung Galaxy S3 i9300 Forum

Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Dieses Thema befindet sich im Samsung Galaxy S3 i9300 Forum von Handy Support; Hallo, ich bins nochmal. Also da mir die Tugend der Geduld nicht in die Wiege ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.06.13, 10:44
Anfänger
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 5
Handy:
Firmware:
Icon9 AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Hallo, ich bins nochmal.
Also da mir die Tugend der Geduld nicht in die Wiege gelegt wurde und ich nach dem Motto selbst ist die Frau handle...habe ich trotz gelb statt blau eifach auf starten gedrückt. Es tat sich auch was, sowohl am Bildschirm in odin als auch auf dem Handy. Nach dem Abschluss habe ich das Gerät neu gestartet und es folgte der Startbildschirm von T Mobile (was vorher nicht da war) - ergo, irgendwas muss in dem gerät passiert sein. Dann aber bleibt es beim starten hängen, so wie ich es hier schon gelesen habe. Warteschleife ohne Ende. Also habe ich noch mal wie hier beschrieben der Affengriff zum Reset versucht....ohne Erfolg.
Gibt es noch Rettung????
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.06.13, 08:27
Anfänger
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 5
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Schade, ich dachte man (Frau) bekommt hier Antworten
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.06.13, 14:16
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Hallo,

die letzten Tage waren ein wenig stresig, daher die späte Antwort. Welche Version von Odin (steht oben links) hast du verwendet?

Der Ausfall des Touchscreens hat höchstwahrscheinlich etwas mit deinem Wasserbad zu tun - einige Bauteile verabschieden erst einige Zeit nach der Berührung mit Wasser. Samsung Touchscreens sind leider recht teuer (ca. 140€).

Reagiert der Touchscreen auf gar nichts mehr, oder spinnt er nur ein bisschen?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.06.13, 14:57
Anfänger
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 5
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

oh, supi, doch jemand zu Hause
I9003_Odin3 v1.82 - das hab ich benutzt, hier direkt von der Seite geladen.
Der Sceen ging gar nicht mehr, nix njente, nothing
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.06.13, 00:15
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Reagiert das Gerät auf Lautstärke nach oben + Homebutton + Powerbutton? Falls ja wähle hier wipe data/factory reset aus. Dein Gerät wird nun zurückgesetzt und alle eigenen Dateien werden gelöscht.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.06.13, 10:20
Anfänger
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 5
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Zitat:
Zitat von Androidkaputt Beitrag anzeigen
Also habe ich noch mal wie hier beschrieben der Affengriff zum Reset versucht....ohne Erfolg. :
Naja, schade dass du nicht gelesen hast, was ich bereits geschrieben habe....

Werde das Gerät abschreiben und schaun was Ebay noch hergibt
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.11.13, 15:31
Anfänger
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Icon8 AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

hoffe das ich hier weiter komm bereits 17 foren haben versagt da dort zu viele minderbemittelte menschen Anleitungen schreiben die fehlerhaft/unvollständig oder komplett unverständlich sind... doch dieser Topic wirkt tatsächlich einfach und unkompliziert
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.02.14, 20:59
Anfänger
 
Registriert seit: 26.04.2013
Beiträge: 4
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Ich habe auch eine Frage. Ich habe mein S3 mit I9300XXUGMK6 4.3 Jelly Bean EPL geflasht. Vorher war T-Mobile Branding ist jetz weg. Leider habe ich ein Mikrofon-Problem. Kommt wohl an sich recht häufig vor, nur leider haben Reinigung, Rauschunterdrückung und Lautstärke ändern nichts gebracht. Wenn ich jemanden Anrufe hört dieser mich nur extrem leise. Wenn ich direkt ins Mikro spreche ist alles gut, wenn ich das Telefon ans Ohr halte hört man fast nichts. Ich habe auch darauf geachtet nicht mit dem Finger das Mikro zuzuhalten.

Nun meine Frage: kann das mit dem Flashen zu tun haben? Ich hab vorher leider nicht Telefoniert. Also Gerät reparieren lassen (Mikro tauschen) oder was anderes flashen?

Ich fürchte mittlerweile, dass ich es einfach nur entbranden hätte sollen. Die Software schein ja irgendwie ein branding zu haben (habe auf dem Telefon keines gesehen bis jetz) Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun könnte? Jetz einfach mit I9300XXBLG8-DBT-1TEIL (699,22 MB) weiter rumflashen is wohl eher unklug, oder?

EDIT: Ich habe mal geschaut was kommt wenn ich *#272*IMEI# eintippe... meine IMEI wird mit /01 angezeigt vorher. Ich weiss garnich wie ich das eintippe und wenn ich es so eintippe passiert nichts... bin verzweifelt.. =(

Viele Grüße

Geändert von jokus01 (22.02.14 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.03.14, 21:09
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Hallo,

du hast aus deiner T-Mobile Firmware eine e-Plus Firmware gemacht. Zuersteinmal empfehle ich dir eine aktuelle DBT (steht für Deutschland brandingfrei) Firmware zu installieren.

Anleitung zum Flashen mit Odin: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin bzw für eine 3-teilige Firmware: Samsung S3 - dreiteilige Firmware mit ODIN flashen

passende Firmware: Samsung Galaxy S3 i9300 Firmwareübersicht OXA Firmwares können ebenfalls verwendet werden - diese sind ohne Branding für Europa.

Danach würde ich an deiner Stelle versuchen das Gerät zu wipen. Anleitung zum wipen: Samsung Galaxy S3 i9300 Werksreset wipen

Wenn dies nicht helfen sollte kannst du davon ausgehen, dass ein Hardwareproblem vorliegt.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.03.14, 21:11
Anfänger
 
Registriert seit: 26.04.2013
Beiträge: 4
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Vielen Dank für deine Antwort. Ich Esel hab nicht richtig gelesen gehabt . Mittlerweile hat mir eine Werkstatt bestätigt das ein Boarddefekt vorliegt...

bg Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
flashen, galaxy, i9300, odin, samsung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Galaxy Note N7000 Firmware flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy Note N7000 Forum 85 22.03.16 16:51
Samsung Galaxy S Plus i9001 Flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy S Plus i9001 Forum 157 19.12.15 17:10
Samsung Galaxy S i9000 flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy S i9000 Forum 103 14.12.14 01:39
Samsung Galaxy S2 i9100 flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy S2 i9100 Forum 8 08.07.14 21:55
Samsung Galaxy S2 i9100 flashen mit Mobile Odin stefan29 Samsung Galaxy S2 i9100 Forum 0 20.06.12 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos