Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Samsung Forum > Samsung Galaxy S3 i9300 Forum

Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Dieses Thema befindet sich im Samsung Galaxy S3 i9300 Forum von Handy Support; Hier wird beschrieben wie ihr das Samsung Galaxy S3 i9300 mit Odin flashen könnt. Beim ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.12, 22:32
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Icon14 Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Hier wird beschrieben wie ihr das Samsung Galaxy S3 i9300 mit Odin flashen könnt.

Beim Flashen gehen alle Dateien verloren! Macht vor dem Flashen unbedingt ein Backup von euren Dateien.


Achtung: Wir übernehmen keine Haftung für Schäden am Gerät. Achtet bitte darauf, dass euer Akku vollgeladen ist!



Download

Odin v.3.04
Firmware für euer S3
Kies


Durchführung

Damit die Verbindung mit Odin funktioniert muss auf dem Computer der Treiber für das Gerät installiert sein. Wenn ihr Kies installiert wird der Treiber automatisch installiert.

Achtet bitte darauf, dass Kies geschlossen ist (auch im Task Manager unter Prozesse darf es keinen Eintrag mehr von Kies geben!) da es sonst zu Problemen während des Flashens kommt!

Nun müsst ihr euer S3 in den Download-Modus bringen. Haltet dazu folgende Tasten gleichzeitig gedrückt:
Lautstärke nach unten + Homebutton + Powerbutton



Nun erscheint ein Warnungs-Bildschirm. Diese Sicherheitsfrage kann mit einem Klick auf Lautstärke nach oben bestätigt werden.



Nun erscheint der Downloadbildschirm.



Entpackt nun die heruntergeladene Firmware und startet Odin.

Achtet darauf das bei Auto Reboot und F. Reset Time ein Haken gesetzt ist!

Die heruntergeladene .tar Datei fügt ihr unter PDA ein.



Nun könnt ihr euer Gerät mit dem Computer verbinden. Sobald alle Treiber installiert wurden und Odin das Feld ID:Com blau hinterlegt wurde das Gerät richtig erkannt.



Klickt in Odin nun auf Start.



Die Firmware wird nun auf euer Gerät aufgespielt. Nachdem der Flashvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde startet das Gerät automatisch neu!

Geändert von stefan29 (23.09.12 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedankten sich bei 2 für diesen Beitrag:
Atze1969 (16.10.14), urdaborn (01.07.14)
  #2  
Alt 05.09.12, 16:33
Anfänger
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 1
Handy: Galaxy S3
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Vielen Dank für diese Anleitung - hat alles wunderbar funktioniert!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.12, 19:18
Anfänger
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

cool ging ganz locker thx
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.13, 13:45
Anfänger
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 9
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Ich habe folgendes Problem:
Ich mache Alles, wie in der Anleitung beschrieben (Ich hatte zuvor das i9001 und kenne mich sehr gut mit flashen aus) Ich habe die Treiber installiert also über Kies, danach alle Prozesse von Kies beendet, bin in den Download mode gegangen habe das Handy angeschlossen, die Treiber installieren lassen und auf start gedrück. Usb Debugging war auch eingeschaltet (habe es auch versucht als es aus war).
Aber ab get pit for mapping... passiert garnichts mehr uind nach ca 1 Minute steht bei Odin get a pit file oder so etwas ähnliches und fail.
Was kann ich tun ? Bitte schnell um Hilfe da ich Costume Roms ausprobieren möchte und falls sie mir nicht gefallen wieder zurück zur Stock kommen kann.
Danke im Vorraus !!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.13, 13:51
Anfänger
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 9
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Achja benutzt habe ich die Deutsche I9300XXELL4
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.13, 01:43
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Klingt ganz danach als hättest du einen Haken bei Re-Partition gesetzt. Dieser darf nicht gesetzt werden, wenn du mit .pit File flashst.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.13, 17:58
Anfänger
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 9
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Wie gesagt ich kenne mich mit flashen aus ich weiss, dass man den haken nur bei f-reset time und Auto reboot setzen muss. Ich benutze ja keine PIT sondern nur die PDA aber Odin sagt mir dass die PIT fehlt.
Ich bin am Verzweifeln und glaube langsam dass es vlt. an meinem Computer liegt. Selbst nach einem full wipe hat es nicht geklappt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.01.13, 18:08
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Falls du Windows 7 nutzt - hast du Odin einmal als Administrator gestartet?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.01.13, 18:14
Anfänger
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 9
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

ja habe ich. Alles das gleiche Szenario...

Gruß Niko
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.01.13, 18:15
Anfänger
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 9
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..

hab hier nochmal alles aufgelistet was kommt. Und ab da ist Ende !

Gruß Niko
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
flashen, galaxy, i9300, odin, samsung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Galaxy Note N7000 Firmware flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy Note N7000 Forum 85 22.03.16 15:51
Samsung Galaxy S Plus i9001 Flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy S Plus i9001 Forum 157 19.12.15 16:10
Samsung Galaxy S i9000 flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy S i9000 Forum 103 14.12.14 00:39
Samsung Galaxy S2 i9100 flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy S2 i9100 Forum 8 08.07.14 20:55
Samsung Galaxy S2 i9100 flashen mit Mobile Odin stefan29 Samsung Galaxy S2 i9100 Forum 0 20.06.12 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos