Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Samsung Forum > Samsung Galaxy S3 i9300 Forum

Samsung S3 - dreiteilige Firmware mit ODIN flashen

Dieses Thema befindet sich im Samsung Galaxy S3 i9300 Forum von Handy Support; Hier erkläre ich euch, wie man eine dreiteilige Firmware via Odin flashen kann. Zunächst zieht ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.12, 21:36
Benutzerbild von Flo
Flo Flo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 431
Handy: Apple iPhone 6s
Firmware:
Standard Samsung S3 - dreiteilige Firmware mit ODIN flashen

Hier erkläre ich euch, wie man eine dreiteilige Firmware via Odin flashen kann.

Zunächst zieht euch bitte die Firmware auf euren Rechner:

klick

Bitte beendet vorab alle Kies Prozesse (Update Programm von Samsung) da ihr ansonsten euer Gerät abschießt.

- entpackt die die .zip Datei - nun habt Ihr drei Dateien (.tar + . md5) oder nur (.tar).

- führe Odin als Administrator aus und ordnet die Dateien den Punkten zu:

CSC -> CSC
PDA oder Code -> PDA
Phone oder Modem -> Phone


Alternativ besteht für euch die Möglichkeit mit PIT-File zu flashen, allerdings führt das dazu, dass der Speicher gelöscht wird und auch die Einstellung von Odin verändert werden muss. (Re-Partition wird angeklickt und ein PIT-File muss benutzt werden.)

Nun bringt Euer S3 in den Downloadmodus klick woraufhin auf dem Display nun ein Text erscheint, den Ihr mit drücken auf "Volume up" bestätigen müsst - nun seid Ihr im wichtigen Downloadmodus.



- Verbindet euer Samsung S3 mit dem USB Kabel, woraufhin in Odin nun links die Meldung "Added!" kommen sollte.

Ich habe euch einen Screenshot gemacht, wie Odin ohne die Nutzung eines PIT-Files aussehen sollte:



Ich habe euch einen Screenshot gemacht, wie Odin mit der Nutzung eines PIT-Files aussehen sollte:



Bitte überprüft nochmal die Odin Einstellungen und klickt daraufhin den Startknopf. Nach einiger Zeit startet das Handy neu.

Wipe:

Wenn Ihr nach dem flashen wie beim debranden den neuen SalesCode komplett eingetragen bekommen wollt, ist es erforderlich einen Full Wipe (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) durchzuführen.

Notiert euch bitte eure IMEI Nummer zur späteren Verwendung.

Wenn Ihr eure Daten noch nicht gesichert habt, gebt bitte den Code *2767*3855# ein und wartet, bis das Handy neu startet.

Danach könnt Ihr den Sales-Code kontrollieren, wenn Ihr im Tastanfeld folgenden Code eingebt:

*#272*IMEI#

z.B. bei einer DBT erhaltet Ihr diese Bestätigung:



Jetzt ist im besten Falle die DBT zu sehen und es sollte oben und in der Liste "DTM" stehen. Klickt nun DBT an und dann auf "INSTALL" - im Falle, dass schon DBT steht, "CANCEL".


Jezt ist es vollbracht und der Flash Vorgang war erfolgreich.

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Flo

Geändert von Flo (30.08.12 um 01:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.13, 15:54
Anfänger
 
Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung S3 - dreiteilige Firmware mit ODIN flashen

Sry das ich zu einen etwas älteren Thread fragen stelle aber das Thema ist für mich gerade aktuell.

Danke erst einmal für die tolle Anleitung.^^
Hat alles prima funktioniert.

Das einzige Problem ist das ich beim Branding AFR habe.
In den Auswahlliste ist aber kein DBT oder DTM.

Was kann ich machen um den Brandigcode auf DBT zu stellen?

Danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.13, 23:20
Benutzerbild von Flo
Flo Flo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 431
Handy: Apple iPhone 6s
Firmware:
Standard AW: Samsung S3 - dreiteilige Firmware mit ODIN flashen

Hallo kaiser65,

Danke, das freut mich sehr!

Um nach dem Flashen den neuen SalesCode (DBT/AUT) wie beim Debranding komplett eingetragen zu bekommen, ist ein Full-Wipe (Zurücksetzten auf Werkseinstellungen) notwendig. Dies vor allem, wenn du vorher eine gebrandete Firmware installiert hattest.

Für Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.13, 13:58
Anfänger
 
Registriert seit: 29.12.2013
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung S3 - dreiteilige Firmware mit ODIN flashen

weis jemad wie das mit der 4 Teiligen geht???
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.14, 16:25
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Samsung S3 - dreiteilige Firmware mit ODIN flashen

Hallo,

siehe hier: Galaxy S3 mit 4 teiligen dateine Flashen??


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.14, 19:20
Anfänger
 
Registriert seit: 22.03.2014
Ort: düsseldorf
Beiträge: 1
Handy: samsung galaxy s3
Firmware: TOT! -.-
Standard AW: Samsung S3 - dreiteilige Firmware mit ODIN flashen

guten abend zusammen,

ich habe ein riesen problem und zwar habe ich ein samsung galaxy s3 diese lässt sich nicht mehr starten es geht in den downloadmodus mehr aber auch nicht und es startet und hängt in einem warnbild in dem steht das man den recovery modus in kies öffnen soll. so nun zum problem hahaha^^ dieses gerät wurde mal gerootet und der download counter steht bei 6. ich verzweifel hier und weis nicht was ich noch tun soll. wäre nett wenn da wer nen rat hat. die anleitung oben hat leider nichts gebracht failed jedesmal.

In voller hoffnung mit vielen grüßen

Rumbleball


P.s. Sry keene groß und kleinschreibung und keene satzzeichen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.14, 00:27
Anfänger
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 3
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung S3 - dreiteilige Firmware mit ODIN flashen

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noshi p.tar.md5 is valid.
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md 5 is valid.
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)





Kannst du mir Vielleicht helfen..

Ich machs genau wie in der Beschreiben.. doch bei mir klappt es nicht..

Ich habs 3x Probiert, und immer wieder stand da **FAIL**
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.04.14, 22:19
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Samsung S3 - dreiteilige Firmware mit ODIN flashen

Zitat:
Zitat von rumbleball Beitrag anzeigen
guten abend zusammen,

ich habe ein riesen problem und zwar habe ich ein samsung galaxy s3 diese lässt sich nicht mehr starten es geht in den downloadmodus mehr aber auch nicht und es startet und hängt in einem warnbild in dem steht das man den recovery modus in kies öffnen soll. so nun zum problem hahaha^^ dieses gerät wurde mal gerootet und der download counter steht bei 6. ich verzweifel hier und weis nicht was ich noch tun soll. wäre nett wenn da wer nen rat hat. die anleitung oben hat leider nichts gebracht failed jedesmal.

In voller hoffnung mit vielen grüßen

Rumbleball


P.s. Sry keene groß und kleinschreibung und keene satzzeichen
Hallo,

Odin als Administrator ausgeführt? Handelt es sich um ein i9300 oder ein i9305?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.04.14, 22:19
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 25
Beiträge: 2.658
Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Samsung S3 - dreiteilige Firmware mit ODIN flashen

Zitat:
Zitat von logik47 Beitrag anzeigen
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noshi p.tar.md5 is valid.
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md 5 is valid.
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)





Kannst du mir Vielleicht helfen..

Ich machs genau wie in der Beschreiben.. doch bei mir klappt es nicht..

Ich habs 3x Probiert, und immer wieder stand da **FAIL**
Hallo,

wurde Odin als Administrator gestartet?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.04.14, 13:19
Anfänger
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 3
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung S3 - dreiteilige Firmware mit ODIN flashen

Zitat:
Zitat von stefan29 Beitrag anzeigen
Hallo,

wurde Odin als Administrator gestartet?


Viele Grüße
Stefan
Ja habe es als Admin gestartet, habe es zich mal Probiert.. doch es klappt nicht..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dreiteilige, firmware, flashen, odin, samsung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Galaxy Note N7000 Firmware flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy Note N7000 Forum 85 22.03.16 15:51
Samsung Galaxy S Plus i9001 Flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy S Plus i9001 Forum 157 19.12.15 16:10
Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy S3 i9300 Forum 41 15.11.15 15:27
Samsung Firmware flashen mit ODIN stefan29 Samsung Anleitungen und Hilfestellungen 27 05.08.14 16:31
Samsung Galaxy S2 i9100 flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy S2 i9100 Forum 8 08.07.14 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos