Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Samsung Forum > Samsung Galaxy S3 i9300 Forum

Thailändisches SIII ohne Download Modus. Alternativen?

Dieses Thema befindet sich im Samsung Galaxy S3 i9300 Forum von Handy Support; Hallo zusammen, gerade im Urlaub habe ich aus der Not heraus (Rucksack mit allen Wertsachen ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.12, 16:10
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard Thailändisches SIII ohne Download Modus. Alternativen?

Hallo zusammen,

gerade im Urlaub habe ich aus der Not heraus (Rucksack mit allen Wertsachen geklaut) in Laos am Markt ein angeblich thailändisches SIII gekauft.

Ob das Ding wirklich von Samsung ist, weiß ich nicht. Falls nicht, ist es ein recht gutes Duplikat (obwohl die Kamera oft total unscharf ist und der Schriftzug auf der Vorderseite nach kurzer Zeit abgerieben wurde :-D )

Neben kleinerer Problemchen mit dem Wörterbuch ist mein Hauptproblem eigentlich, dass ich nicht ins deutsche GooglePlay komme, um bsp. Spotify herunterzuladen.

Ich wollte daher versuchen, mit Anleitung das Phone zu rooten und zu flashen. Alles, was ich so an Anleitungen gefunden habe, verwenden die 3-Tasten-Kombi, um das SIII in den Download-Modus zu versetzen. Das geht bei mir aber leider nicht. Es erscheint immer "Android System Recovery <3e>" und die Optionen:

- reboot system now
- apply update from sdcard
- apply update from cache
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- backup user data
- restore user data

Bei der Tastenkombi mit Volume nach oben kommen Optionen, die offensichtlich zum Testen von den Hardware-Elementen gebraucht werden.

Die Telefoninfos innerhalb Android sagen mir:

Modellnummer: GT-I9300
Android-Version: 4.0.4
Basisband-Version: MAUI.11AMD.W11.50.SP.V20, 2012/08/13
Kernel-Version: 3.0.13, 1211 V34
Erstellungsnummer: IMM76D.I9300ZSALE9
Erstellungsversion anpassen: 1350016330

Irgendwelche Ideen? :-)
Alt 19.12.12, 20:08
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Thailändisches SIII ohne Download Modus. Alternativen?

Hallo,

anhand der Basisband-Version und der Erstellungsnummer kann man herausfinden, dass es sich um ein Nachbau des S3 handelt.

Du wirst auf das Gerät keine orginal Samsung Firmware bekommen. Eine andere Firmware für das Gerät habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße
Stefan
Alt 21.12.12, 22:38
Anfänger

Handy:
Firmware:

Ja Mist! Okay, lieben Dank fürs Nachschauen!

Wenn ich es nur irgendwie hinkriegen könnte, dass europäische Apps geladen werden können. Entweder ist das, was ich suche, nicht da oder ist "in diesem Land nicht verfügbar" :-/

Ich habe da etwas gefunden, dass scheinbar genau meinen Daten entspricht. Könnte der Thread hier passen?

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1896199

Geändert von Olsa (21.12.12 um 23:24 Uhr)
Alt 22.12.12, 16:35
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342

Der verlinkte Thread passt gut zu deinem Problem - vielleicht weiß dort jemand eine Lösung für dein Problem.

Viele Grüße
Stefan
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alternativen, download, downloadmodus, flashen, modus, problem, siii, thailändisches

Themen-Optionen
Ansicht