Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Samsung Forum > Samsung Galaxy S3 i9300 Forum

Codec Verwaltung S3

Dieses Thema befindet sich im Samsung Galaxy S3 i9300 Forum von Handy Support; Moin Moin an alle, erstmal danke fürs Aufnehmen, nun zu meinem Problem. Seit dem Wochenende ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.14, 09:55
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard Codec Verwaltung S3

Moin Moin an alle,

erstmal danke fürs Aufnehmen, nun zu meinem Problem.

Seit dem Wochenende sitze ich daran mein S3 dazu zu überreden das es meine Mp3 dateien nach "Master Reset", wieder abspielt. Ich sitze nun den Dritten Tag dran und weiß einfach net mehr weiter.

Bei den meisten Mp3s die es nicht abspielt bzw in der Galarie nicht erkennt sind mit Tubemate runtergeladen wurden. Das war vor dem Reset aber kein problem, dort war eher das Problem das es sehr oft stockte bei der Wiedergabe, also riet mir ein Kumpel das ich einen Master Reset machen sollte da Android 4.3 drauf lief.

Es folgten dann auch ein Flashen über Kies brachte auch nix

Heute habe ich den Factory Reset probiert der ja im S3 schon vorhanden war bzw. ist brachte auch nichts, dann kam ich auf die Idee mal die Speicherkarte zu formatieren auch ein Fehlschlag, so jetzt habe ich mit Odin die 4.1.2 DBT ( war vorher auch drauf ) drauf geladen, da das Handy dann andauernd neu gestartet hat habe ich den Akku rausgenommen und einen normalen Reset durch geführt, dann startete das Handy einwandfrei nur das aufeinmal noch ein Verbindungsfehler mit dem W-lan hinzukam

Das W-lan Problem kann ich denke mal selber beheben. Ich denke mal das vorher ein Modifiziertes DBT drauf war. Denn das Update von 4.2 auf 4.3 war nur 35 MB groß.

Mein Kumpel und ich sind der Meihnung das an dem System rumgebastelt wurde und das es jetzt wohl im Normalen Auslieferungszustand ein Problem mit der Codec Verwaltung hat.

Ich habe die lieder aufn Rechner ausprobiert und da laufen sie alle einwandfrei, der WMP zeigt sogar ein Video an das als MP3 benannt ist als endung war aber wiegesagt vorher kein Problem für das S3

Gruß
devi
Alt 07.04.14, 10:36
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard AW: Codec Verwaltung S3

Problem gelöst.

Undzwar wie folgt, ich habe von DVD Soft testweise mal einen Ordner der nicht erkannt wurde, die Lieder komplett Umkonvertiert und jetzt spielt es die Lieder wieder ab.

Gruß
devi
Alt 09.04.14, 19:52
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy: Blackberry Q10
Firmware: 10.1.0.2342
Standard AW: Codec Verwaltung S3

Hallo devi,

freut mich das du dir selbst helfen konntest. Weiterhin viel Spaß mit deinem Gerät.
Sollten irgendwo noch Probleme auftauchen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Stefan
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
codec, verwaltung

Themen-Optionen
Ansicht