Handy Support  
Zurück   Handy Support > Tablet Hersteller > Samsung Tablet Forum > Samsung Galaxy Tab 3 7.0 SM-T210 Forum

Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 Firmware flashen mit Odin

Dieses Thema befindet sich im Samsung Galaxy Tab 3 7.0 SM-T210 Forum von Handy Support; Mit dieser Anleitung könnt ihr euer Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 mit Hilfe von ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.14, 16:59
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Icon2 Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 Firmware flashen mit Odin

Mit dieser Anleitung könnt ihr euer Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 mit Hilfe von Odin flashen.

Beim Flashen gehen alle Dateien verloren! Macht vor dem Flashen unbedingt ein Backup von euren Dateien.

Achtung: Wir übernehmen keine Haftung für Schäden am Gerät. Achtet bitte darauf, dass euer Akku vollgeladen ist!



Download
Odin3 v3.07
Samsung Galaxy Tab 3 7.0 SM-T210 Firmware
Kies


Durchführung
Damit die Verbindung mit Odin funktioniert muss auf dem Computer der Treiber für das Gerät installiert sein. Wenn ihr Kies installiert wird der Treiber automatisch installiert.

Achtet bitte darauf, dass Kies geschlossen ist (auch im Task Manager unter Prozesse darf es keinen Eintrag mehr von Kies geben!) da es sonst zu Problemen während des Flashens kommt!

Nun müsst ihr euer Galaxy Tab 3 7.0 in den Download-Modus bringen. Haltet dazu folgende Tasten gleichzeitig gedrückt:
Lautstärke nach unten + Powerbutton + Homebutton



Nun erscheint ein Warnungs-Bildschirm. Diese Sicherheitsfrage kann mit einem Klick auf Lautstärke nach oben bestätigt werden.



Ihr befindet euch nun im Downloadmodus.



Entpackt nun die heruntergeladene Firmware und startet Odin.

Sobald Odin gestartet ist klickt ihr auf PDA und wählt hier die heruntergeladene Firmware aus.



Euer Gerät kann nun mit dem Computer verbunden werden. Sobald alle Treiber korrekt installiert wurden leuchtet das Feld ID:Com blau auf.



Klickt nun auf Start.



Die Firmware wird nun auf eurem Gerät installiert. Nach erfolgter Installation startet das Gerät automatisch neu!

Geändert von stefan29 (04.04.14 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.14, 16:59
Anfänger
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 Firmware flashen mit Odin

Hi Stefan29,

ist die Anleitung noch aktuell? Ich habe die Prozedur durchgeführt, ohne dass es während dieser zu irgendeinem Problem gekommen wäre, alles wie in der Anleitung beschrieben. Das damit beabsichtigte Entfernen des 1&1 Brandings funktionierte damit allerdings nicht. Es sieht alles noch genau so aus wie vorher, der nervige Startscreen ist noch da und die überflüssigen 1&1 Apps auch. Hast du einen Tipp, wie ich die auch noch los werde?

Gruß
Morcy

Edit: Ich konnte die 1&1 Apps von Hand löschen. Auch der Startscreen ist weg. Alles supi also. Die Anleitung auch.

Edit zwei: Die Anleitung enthält noch einen kleinen Fehler, jedenfalls was aktuelle Modelle betrifft: In den Download-Modus muss man zusätzlich zu den angegebenen Lautstärke runter + Power den Home-Button drücken. Dann klappt's.

Geändert von Morcy (20.03.14 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.14, 22:34
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 Firmware flashen mit Odin

Hallo Morcy,

besten Dank für die Information. Habe die Anleitung soeben korrigiert.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.14, 21:19
Anfänger
 
Registriert seit: 13.04.2014
Beiträge: 3
Handy: Galaxy Tab 3 7.0 WiFI
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 Firmware flashen mit Odin

Hallo,
habe folgendes Problem:

Hab mein Galaxy Tab wie beschrieben geflasht und nun Funktioniert der Touchscreen nicht mehr.
Beim flashen selber gabs keine Probleme......lief alles wie beschrieben.
Hat da jemand zufällig eine Lösung ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.14, 21:53
Benutzerbild von Flo
Flo Flo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 431
Handy: Apple iPhone 6s
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 Firmware flashen mit Odin

Zitat:
Zitat von timmy Beitrag anzeigen
Hallo,
habe folgendes Problem:

Hab mein Galaxy Tab wie beschrieben geflasht und nun Funktioniert der Touchscreen nicht mehr.
Beim flashen selber gabs keine Probleme......lief alles wie beschrieben.
Hat da jemand zufällig eine Lösung ?
Hi Timmy,

welche Firmware hast du benutzt?


hast du versucht das Gerät zu rebooten?

Gruss
Flo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.14, 22:03
Anfänger
 
Registriert seit: 13.04.2014
Beiträge: 3
Handy: Galaxy Tab 3 7.0 WiFI
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 Firmware flashen mit Odin

Habe die oben verlinkte Version benutzt.


hab reboot gemacht alles aber bringt alles nix.

1u1 branding is weg aber kann nix mehr machen^^
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.14, 22:12
Benutzerbild von Flo
Flo Flo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 431
Handy: Apple iPhone 6s
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 Firmware flashen mit Odin

okay, hast du das Tab mit 3G oder WLAN?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.14, 22:14
Anfänger
 
Registriert seit: 13.04.2014
Beiträge: 3
Handy: Galaxy Tab 3 7.0 WiFI
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 Firmware flashen mit Odin

Die WLAN Version.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.07.14, 11:11
Anfänger
 
Registriert seit: 01.07.2014
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 Firmware flashen mit Odin

Hallo!
Leider klappt das bei mir überhaupt nicht :-( Immer, wenn ich die Datei anfügen will, hängt sich das Odin auf (keine Rückmeldung). Ich habe es mit Windows 8.1 und Windows 7 versucht. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache? Danke! Das ist das Tab von 1&1 mit WLAN.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.09.14, 10:47
Anfänger
 
Registriert seit: 06.09.2014
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard AW: Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 Firmware flashen mit Odin

Wer kann helfen, alles so gemacht, leider kommt das Tab nur bis zum samsung Logo. Diesel leuchtet nur. nix weiter. Hatte es rooten lassen. Nun wollte ich doch alles wieder im Original zustand haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
firmware, flashen, galaxy, odin, samsung, t210, tab

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Galaxy S DUOS S7562 Firmware flashen mit Odin stefan29 Samsung Anleitungen und Hilfestellungen 2 14.05.17 12:11
Samsung Galaxy Gear V700 Firmware mit Odin flashen stefan29 Samsung Galaxy Gear V700 Forum 1 01.03.16 15:36
Samsung Galaxy Tab 3 Lite 7.0 T111 Firmware flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy Tab 3 Lite 7.0 3G SM-T111 Forum 3 06.08.14 19:10
Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 Firmware Deutschland, Österreich, Schweiz [DACH] stefan29 Samsung Galaxy Tab 3 7.0 SM-T210 Forum 0 23.02.14 16:54
Samsung Galaxy S4 Zoom C101 Firmware flashen mit Odin stefan29 Samsung Galaxy S4 Zoom C101 Forum 0 06.02.14 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos