Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Sony Forum > Sony Ericsson Forum > Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen

Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Dieses Thema befindet sich im Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Gibt der PC den Ton von sich das ein Gerät verbunden wurde oder passiert einfach ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.12, 21:58
Benutzerbild von stefan29
Administrator

Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Gibt der PC den Ton von sich das ein Gerät verbunden wurde oder passiert einfach nur gar nichts? Weißt du noch welchen Datenkabeltreiber du installiert hast?

Viele Grüße
Stefan
Alt 21.08.12, 22:01
Anfänger

Handy:
Firmware:

Also gestern wo ich es an hatte da kamen verbindungen ab und an zustande und ab und an schrieb er das er das usb gerät nicht erkannt hat. heute gar nichts da ich es aus halte, hattest du ja geschrieben. es war: usb flash driver glaub ich
Alt 21.08.12, 22:09
Administrator

Handy:
Firmware:

Der Treiber passt.Versuche einmal folgendes:
Wenn du das Gerät aussgeschalten hast nehme den Akku einmal für ein paar Minuten aus dem Gerät, setze ihn wieder ein und versuche den Verbindungsaufbau mit dem A2Uploader erneut. Den PC startest du am besten auch einmal neu.

Viele Grüße
Stefan
Alt 21.08.12, 22:12
Anfänger

Handy:
Firmware:

okay werde ich probieren. bis gleich
Alt 21.08.12, 22:42
Anfänger

Handy:
Firmware:

also keine chance, trotz neustart und akku raus nehmen für einige min hat sich bei mir am pc nichts getan. bin dann mal mit dem stick bewaffnet an den pc meines mannes gegangen und hab alle programme da noch mal drauf gemacht und probiert, da ist es das selbe. wenn das handy an ist zeigt er mir direkt wenn das usb kabel eingesteckt wird den ordner an vom handy, ist das handy aus kommt nichts mehr.
Alt 21.08.12, 22:59
Administrator

Handy:
Firmware:

schade. Dann hat er wohl auch nach keinen Treibern gefragt. Solangsam gehen mir ehrlichgesagt die Ideen aus - was mit spontan noch einfällt: Ist auf dem Computer die Sony Ericsson PC Suite oder SEUS installiert und waren diese Programme geschlossen als du versucht hast das Gerät zu verbinden?

Viele Grüße
Stefan
Alt 05.10.12, 18:43
Anfänger

Handy:
Firmware:

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssscccccccchhhhh hhhhhhhhhhhhöööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö ööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön
Alt 07.02.13, 21:24
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hallo Stefan,

dieser thread von dir ist meine letze hoffnung, allerdings erkennt der A2 Uploader wie bei den anderen das Handy irgendwie nicht.

Ich habe das Handy ausgeschaltet, ich drücke die C Taste und verbinde mit dem Computer.. Der Computer macht ein Geräusch "verbunden" und dann passiert erstmal gar nichts.. nach ca. 2-3 min geht dann das Handy an und bleibt im Sony Ericcson Lade-Bildschirm hängen. Der A2 Uploader hat das Handy aber immer noch nciht erkannt..
Was mache ich falsch?

Ich habe ein W595 und mein Handy hatte heut nachmittag das Problem das ich erst die Kontaktliste nicht mehr aufrufen konnte und bei den Zuletzt gezeigten Anrufe die Namen mit komischen Buchstaben wie e` oder irgendwelchen Kästchen oder so angezeigt wurden.. Darauf hin startete ich das Handy neu und seitdem geht es nicht mehr an. Es hängt jedes Mal im Startbildschirm. Ich habe alles probiert.. Akku raus-Speicherkarte raus, Sim raus.. nix klappt.. wenn ich es verbinde erkennt der PC das Handy aber ich weiß nicht wie ich meine Kontaktliste sichern kann. (das ist das einzige wichtige.. den rest brauch ich nicht) Bei Erkennung habe ich es auch mit einem Softwareupdate probiert aber ich kann nicht mal mehr das Handy im Telefonmodus ausführen, weil ich das Menü nicht sehen kann. Wenn ich den Mittelknopf drücke nach der Verbindung kommt nur eine Meldung auf tschechisch.. das wars.

hast du vielleicht auch ne andere idee wie ich das lösen kann, falls flashen nicht klappt.. bzw wieso klappt flashen bei mir nicht?
Alt 10.02.13, 22:15
Administrator

Handy:
Firmware:

Hallo,

ich tippe auf einen defekt an der Firmware. Wenn du versuchst das Gerät zu flashen gehen alle vorhandenen Dateien verloren. Eine Möglichkeit die Kontakte auszulesen ohne das sich das Gerät starten lässt gibt es leider nicht.

Ist der Treiber des Datenkabels korrekt auf deinem PC installiert? Wenn das Verbinden mit der C-Taste nicht klappt kannst du stattdessen auch die Tasten 2 und 5 verwenden.

Viele Grüße
Stefan
Alt 11.02.13, 00:20
Anfänger

Handy:
Firmware:

Stefan, Danke Danke Danke! Ich kann das gar nicht in Worte fassen, aber das ist einfach göttlich das das jetzt wieder geht :-) Danke Danke Danke! :-)))))))))))))))))))
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
a2tool, db3150, ericsson, flashen, handys, sony

Themen-Optionen
Ansicht